Gelbe Motorkontrollleuchte nervt!!!

Diskutiere Gelbe Motorkontrollleuchte nervt!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Erstmal möchte ich allen HALLO sagen ( :wink1: ), da ich als neuer Vectra Besitzer mir gedacht habe ich schau mal bei euch vorbei :baby...
H

HellAlive

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
4
Alter
39
Hallo!

Erstmal möchte ich allen HALLO sagen ( :wink1: ), da ich als neuer Vectra Besitzer mir gedacht habe ich schau mal bei euch vorbei :baby:

Habe aber leider auch gleich ein Problem mit meinem neuen Gebrauchtwagen.
Und zwar folgendes:

Im prinzip funktioniert alles optimal, nur manchmal, aus heiterem Himmel, fängt die gelbe Motorkontrollleuchte an zu leuchten und das ganze wirkt sich auf meine Drehzalh im Leerlauf aus (ist dann ca. bei 500). Heute hatte ich das Problem erst wieder als ich morgens mit dem Auto zur Arbeit fahren wollte. Die Leuchte leuchtete nach dem Einschalten permanent und meine DZ im Leerlauf wurde in mitleidenschaft gezogen. Merkwürdig ist nur das sich, nachdem ich den Motor für 30 Sekunden aus hatte und wieder neu gestartet hab, das Problem wie immer anscheinend von selbst behoben hatte. Jetzt geht wieder alles und ich kann drauf warten das sich der Fehler in den kommenden Tagen/Wochen wieder zeigt. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Besten Dank im vorraus!!!
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:ghost:
Moin
Also folgendes :
Du hast irgendwo ein Problem mit dem Motor, der Motor schaltet um ins Notlaufprogramm und es wird ein Fehler gespeichert ! Du musst mal zu Opel oder so fahren und dir den Fehlercode auslesen lassen ! Meistens ist es beim Vectra die Zündung also sprich Zündkabel oder Zündspule ! Wenn du den Motor aus machst und nach eine Weile wieder an hatt er den Fehler quitiert aber der Fehler ist halt immer noch da ! Deshalb hast du ja auch nur so eine geringe Drehzahl ! Das du halt noch von A nach B kommst ! Es kostet aber nicht die Welt den Fehlercode auslesen zu lassen, aber ich würd mal zu dem hin gehen wo du ihn gekauft hast ! :ja:

MFG Vectra_a91 :ghost:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Welcher Motor?

Fehlercode liest dir jede Werkstatt für ´n Kaffeekassenbeitrag von etwa 5-10€ aus ... kannst aber auch selbst ausblinken :ja: benutz dazu bitte die Suche, da findest die Information, wie du den Fehlercode bei Opel-Motoren bis Bj. 96 den Fehlercode auslesen kannst!
 
Thema:

Gelbe Motorkontrollleuchte nervt!!!

Gelbe Motorkontrollleuchte nervt!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

    Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • suche Oktanstecker gelb

    suche Oktanstecker gelb: ...für meinen Vectra A 2L
  • Plakettenvahnsinn

    Plakettenvahnsinn: Plakettenwahnsinn ...und der Plakettenwahnsinn geht in die nächste Runde! So wie es aus sieht habe ich nun zum zweiten Mal einen Diesel...
  • Plakettenvahnsinn - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

    Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • suche Oktanstecker gelb

    suche Oktanstecker gelb: ...für meinen Vectra A 2L
  • Plakettenvahnsinn

    Plakettenvahnsinn: Plakettenwahnsinn ...und der Plakettenwahnsinn geht in die nächste Runde! So wie es aus sieht habe ich nun zum zweiten Mal einen Diesel...
  • Oben