Gegen das Paintballverbot in Deutschland? Tragt euch bitte ein.

Diskutiere Gegen das Paintballverbot in Deutschland? Tragt euch bitte ein. im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger. Wenn ihr gegen das geplante Paintballverbot in Deutschland seid, dann tragt euch bitte ein und...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
völliger schwachfug!!! bald darf man zu sylvester auch keine knaller mehr verballern... das nimmt hier langsam ausmasse an wo einem noch übel wird....
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Ich find es schwachsinn dieses Verbot.

Soll sich unsere Regierung doch lieder um andere sachen kümmern als um Paintball z.B. die Wirtschaft VERNÜNFTIG wieder in Schwung bringen.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Mal davon abgesehen das dass totaler Schwachsinn ist,

hängen da ein haufen Arbeitsplätze und Existenzen dran.

Der Staat macht sich doch mit sowas selbst kaputt.

Ich bin bei dabei.

Paintball macht einfach einen riesen Spass und ich hab danach keine Killergedanken :wand::wand::wand:

Bald wird auch Kartfahren verboten und alle Kartbahnen geschlossen.
Weil dadurch Verkehrsraudis endstehen könnten.
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Paintball zu verbieten ist wirklich der größte Blödsinn was den da im Reichstag einfallen konnte. Aber zusätzlich soll ja auch noch das Alter angehoben werden, in dem Jugendliche das Schießen erlernen dürfen. Ich bin seit 8 Jahren Jugendwart in einem Schützenverein und gerade in einen Verein lernt ein Jugenlicher das Waffen kein Spielzeug sind, und wie man damit vernünftig um zugehen hat. Und von der Jugend lebt ein Verein, wo soll den sonst der Nachwuchs herkommen.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich halte die Begründungen für unsinnige Vorwürfe, die als Vorwand benutzt werden um irgenwas schlechtzumachen.
Beim jüngsten Amoklauf bei Stuttgart, ist jetzt am ende auch der Schützenverein schuld! Ja nee is klar, zum Glück war er nicht im Hallenhalma Verein, sonst währ die Argumentation schwierig geworden. Ich will jetzt keine falschen Schlüsse aufkommen lassen, ich find das schon schlimm und das zu verurteilen is schon richtig, aber der Schützenverein in dem er war ist sicher net schuld.
Das ist 1 zu 1 aufs Paintball übertragbar würd ich sagen, da rennt nachher auch keiner los zieht die "echte" Wumme ausm Mantel und dreht durch, und wenn hätt ers auch so gemacht.
Aber ist eben so, wer das Auto tieferlegt ist in den Augen der meisten anderen Leuten auch automatisch kriminell.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich weiß ja net wie ihr die ganze Sache seht aber einige von euch die so in unserem alter sind könnten noch Castle Wolfenstein kennen.
Okay ich hab´s in den 90zigern gespeilt aber Amokgelaufen bin ich net.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Es ist ja sogar nachgewiesen das die Amokläufer allesamt NIE Paintball gespielt haben.
Für mich sieht die Sache ganz einfach aus: Bald sind Wahlen. Reicht als Antwort oder?

Es sieht aber schon wieder ganz gut aus.
Das Verbot wird wohl bald vom Tisch sein.:151:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Weder gewaltätige Computer Spiele noch Paintball oder sonst was.
Bei den Leuten die Amok laufen fehlt was anderes im Kopf.

Wenn erstmal alles verboten ist, werden Sie merken das dass alles nichts gebracht hat.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Bei den Leuten die Amok laufen fehlt was anderes im Kopf.
naja,wenn du meinst.
das was viele und auch der staat nicht sehen ist unsere gesellschaft bzw. das umfeld wie schule usw. wo man aufwachsen tut.(ich persönlich bin für schuluniform bzw. einheitskleidung)
jeden tag zum vollarsch oder sonst was gemacht zu werden bringt dann nun mal das an den tag und es passiert eben.
habt ihr da mal drüber nachgedacht und hinterfragt mal warum das passiert???

sind ja alles nur leute die killerspiele zocken und auch sonst sich mit waffen "umbringen".
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja,wenn du meinst.
das was viele und auch der staat nicht sehen ist unsere gesellschaft bzw. das umfeld wie schule usw. wo man aufwachsen tut.(ich persönlich bin für schuluniform bzw. einheitskleidung)
jeden tag zum vollarsch oder sonst was gemacht zu werden bringt dann nun mal das an den tag und es passiert eben.
habt ihr da mal drüber nachgedacht und hinterfragt mal warum das passiert???

sind ja alles nur leute die killerspiele zocken und auch sonst sich mit waffen "umbringen".
meine rede. die gesellschaft ist schuld, nicht die spiele oder dergleichen. ich meine wer in letzter zeit öfters mal nachrichten verfolgt (mal abgesehen davon das man eh den eindruck hat alle sind nurnoch am flippen) dem fällt doch auf das nicht nur schüler und jugendliche amok laufen, wenn ich da nur mal nachdenke wieviele familienväter allein die letzten 12 monate ihre familie ausgerottet haben oder jüngst der spinner der mit dem auto in die parade rein is, junge mütter treten ihre kinder in die tonne und ki-fi's kerkern menschen über jahrzente ein...einfach nurnoch krank. schaut in die usa und ihr wisst wie es bei uns in 10-20 jahren aussieht, da gibts dann bei uns auch mehr cops als postboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also ich bin auch gegen das Paintball-Verbot.
Denn es gibt Sachen, die kann man einfach nicht Globalisisieren, sondern wenn man etwas ändern will sollte man nicht nur Verbote aussprechen. Z.B. Paintball zu verbieten, weil es angeblich Kriegsverherrlichend sei usw. ist Pfeffer hoch 10.
Ich bin der Meinung, das grade Verbote als Reiz gelten und dann erst recht gespielt werden, da es dann den gewissen Kick gibt und solche "Sportarten" nichts mit Amokläufern usw. zu tun hat. Was ist mit Bogenschützen, usw. Wollten die das auch verbieten.
Genauso find ich das Verbot von Ego-Shootern und ähnlichen Kriegsspielen Pfeffer. Es werden genug Gewaltscenen in Film und Fernsehen tag um tag gezeigt und auch schon in Comics und Trickfilmen.............

Es ist doch auch nicht jeder der Rennspiele spielt ein Raser und Streetfighter.........
Also muss doch auch kein Ego-shooter Spieler ein Killer sein.....
Oder ein Paintball Spieler ein Killer...........

Solche Verbote zeigen eigentlich nur wie machtlos und gestört unsere Politik ist. Sie erkennen keine Grundprobleme, wie: " Kein Geld für Jugendberatungen, Jugendbeschäftigungen, Projekte zur Jugendsozilisation, usw." Oder auch die Elternhäuser. Es ist bei 1:1000000 der Kinder von Jägern und Hobbyschützen einer dabei der Mordgedanken gegen andere hegt. Dafür gibt es Tag für Tag Menschen, die von Raser/Säufer usw. über den haufen gefahren wird. Oder wo Erlkönigfahrer ganze Familien auslöschen, nur weil sie millionen in ein Auto zu investieren und es in kauf nehmen, auf Aurtobahnen die Fahrzeuge halsbrecherisch zu testen. Das wird Alltagstest genannt........... Das ist nicht schlimm, aber wenn grade einer aus der Klappsmühle oder einer der durch unsere Gesellschaft in Psycvhosen getrieben werden, jemanden abballert und der grade zu hause ein Call of Duty hat, dann sind es alles Gewalttäter die solche Spiele spielen.

Alleine für solche Summen, die ausgegeben werden um die Spieleindustrie zu strafen, hätte man zich Kindergärten und Schulen staatlich fördern und erhalten können.............

Offtopic an:

Ich bin der Meinung, die Regierung soll sich lieber mal Gedanken machen, wie sie Familien, Mütter, Kinder und die Gesellschaft wirksam unterstützen kann, ohne den versuch alles zu verbieten und zu unterdrücken, in der Hoffung es könnte besser werden. Die Gesellschaft ist unzufrieden, mit allen Situationen. Und da ist es kein Wunder, das viele Menschen durchknallen. Wenn Eltern zufrieden sind sind es Kinder auch. Eltern können Kindern den richtigen Schliff geben, den richtigen Weg ins Leben zeigen und nicht am Abendbrottisch vor dem Kind über die Situation zu diskutieren, wie wir alle nur noch arbeiten, arbeiten, arbeiten, aber jeder vor dem existeniellen Aus steht. Das bekommen Kinder alles mit und werden schon zur Unzufriedenheit unwesentlich erzogen.

Offtopic aus:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich kann jens nur zustimmen.
bei mir zu hause liegt cod 1-5 rum(original), bin ich jetzt deswegen ein mörder?
 
S

Steel

Gast
Jawohl, wir verbieten Killer-Spiele, Schützenvereine, Silversterböller, sperren alle Internetseiten die irgendwas damit zu tun haben und transplantieren jedem Mitbürger einen GPS-Chipsatz, welcher die GPS-Standortdaten direkt an die BKA übermittelt. Bei der Bundeswehr werden Steinschleuder eingeführt, denn gerade mit 18-20 Jahren bei den Wehrpflichtigen könnten ja vom Schusswaffengebrauch auf unschuldige Schützenscheiben arge Seelenstörungen entwickeln, geschweige denn schweres Gerät woe Panzer usw. Alles wird aus Karton nachgebaut. Alle Fernsehsendeungen werden strikt zensiert, alles mit Gewalt wird gnadenlos rausgeschnitten.

Und dann haben wir Friede, Freude, Eierkuchen :super::151:8)
 
tanne1234

tanne1234

Mitglied
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
43
Ort
Burgenlandkreis
Das ist einfach mal nur Schwachsinn, weil da werden wieder alle unter einen Hut geschnürrt! Nicht jeder der Paintball spielt ist gleich gefährlich für die Gesellschaft!!! Aber was will man schon sagen zu den Leuten da oben!!! Die sitzen halt bloß ihren Arsch fett!!!:pizza:
 
Thema:

Gegen das Paintballverbot in Deutschland? Tragt euch bitte ein.

Oben