Geburtstagsgeschenk Türboxen

Diskutiere Geburtstagsgeschenk Türboxen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich fahre selbst kein Opel, allerdings meine Freundin besitzt seit 3 Jahren einen Vectra B Stufenheck. Nun hört meine Freundin leider...
C

Chris26

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
4
Hallo!

Ich fahre selbst kein Opel, allerdings meine Freundin besitzt seit 3 Jahren einen Vectra B Stufenheck. Nun hört meine Freundin leider recht viel HipHop usw. :cry:
Dadurch hat sie natürlich schon längst die original Boxen durchgeschossen. Nun möchte ich die gelegenheit nutzen und in der Zeit wo Sie 1 Woche auf Fortbildung ist und ich ihr Auto hier hab neue Boxen einbauen. Ich hab mich bereits hier eingelesen allerdings sind mir einige Fragen noch offen.

Welche max. Grösse können die Boxen in den Türen haben ohne Veränderungen. Hab hier gelesen das es wohl 16.5 er sind aber auch ebenso das nur 13er reinpassen.???

Welche Tiefe dürfen die Frontboxen max. haben?

Welche Boxen passen in die hinteren Türen?
Dazu hab ich leider noch garnix gefunden.

Als Bass soll übrigens ein Kenwood Sub dienen mit 600 Watt.
Ein Hutablagensystem scheidet definitiv aus.

Bin dankbar für jeden Tip oder idee.

Gruss
Chris26:banane:
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
in den vorderen türen ist der durchmesser für die boxen 16,5cm und in den hinteren türen ist er 13cm...du brauchst aber auf jeden fall noch abstandshalter für die boxen, weil die alten schon einen integrierten haben...zur tiefe der boxen kann i nur sage das jede handelsüblich box hineinpasst, also wenn du nix ausergewöhnliches reinbaue willst...
 
hangluis

hangluis

Mitglied
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
47
Ort
nähe Hamburg
Hallo, ich hatte bei mir vorne mal gemessen. Da waren es ca. 4 cm vom Blech zur Scheibe ( wenn sie unten ist). Da du wahrscheinlich eh noch einen Holzring draufsetzt kannst du da noch nen bisschen rausholen.Sprich 6 cm müßten ohne Probleme machbar sein. Habe auch noch Bilder von der Tür, wenn du welche brauchst.

mfg Pady
 
E

eric 20i

Mopedschrauber
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
23
Ort
Rostock
Falls es dir hilft ich habe ein CANTON frontsystem drin is für hip hop echt empfehlenswert! am besten du schaust bei ebay mal nach sind nicht teuer
 
C

Chris26

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
4
Danke für die bisherigen Antworten. Fahre jetzt zur arbeit und werd dann heute nacht wohl noch die boxen bestellen sonst kommen die zu spät an.

Gruss
Chris26
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Keinen Fachmann in der Nähe?


Patrick
 
C

Chris26

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
4
Wohne in Mainz... hab gehört das in Wiesbaden wohl ein Laden wäre der da passend ist. Werde morgen mal vorbei fahren wenn ich ausgeschlafen hab...

Gruss
Chris26
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
hast email mit Kontaktdaten von nem Bekannten in Mainz, der hat sicher nen guten Adresstip.


Patrick
 
C

Chris26

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
4
Hi!

So, alles eingekauft... jetzt stellen sich ein paar andere Probleme.

Wie bekomme ich die Türverkleidungen ab?
Hab die Schrauben unter den Seitentaschen und unter dem Griff gelöst aber trotzdem geht die Türpappe nicht ab.

Wo bekomme ich ein 35 mm2 Kabel in den Innenraum?

Gruss
Chris26


PS: Natürlich hat meine Freundin schon längst alles raus bekommen aber der einbau hat noch nicht geklappt von der Zeit her.
 
hangluis

hangluis

Mitglied
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
47
Ort
nähe Hamburg
Hallo, beim Hochtöner und hinter der Spiegeldreieckverkleidung sind noch schrauben. Wenn du die auch gelöst hast, kannst du die Plastikverkleidung abnehmen.
Die Türpappe ist noch an drei Punkten geclipst. 2.Punkte sind am Türende und einer über der Lautsprecherabdeckung. Ich habe sie immer mit ein wenig zug abbekommen, ohne das etwas kaputt ging.

Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

Das Kabel habe ich bei mir rechts verlegt. Ich bin dann hinter dem Handschuhfach durch, da ist eine Öffnung zum Motorraum.

mfg Pady
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Die Handgriffe der Tür kann man noch auseinandernehmen, dahinter verbergen sich auch noch ein oder zwei Schrauben. Ich bin mir nicht mehr sicher ob man das eingesetzte Teil des Griffs erst unten oder erst oben rausziehen muss... musst mal vorsichtig vorfühlen. Für den Strom hab ich schonmal ein Loch gebohrt im Motorraum nahe der Innenwand, in dem Bereich über dem das Gitter um die Scheibenwischer ist. Muss dann natürlich entsprechend durch Tülle geführt und abgedichtet werden. Ich habs aber auch schonmal durch den Flansch über Handschufach reingeführt. Ist aber ne Fummelei bis man es durch die Gummitülle im Motorraum hat, das sind erstmal so 15cm Wellschlauch und dann eben durch die Kappe in den Innenraum.

Patrick
 
Thema:

Geburtstagsgeschenk Türboxen

Geburtstagsgeschenk Türboxen - Ähnliche Themen

  • Geburtstagsgeschenk

    Geburtstagsgeschenk: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Geburtstagsgeschenk für meinen Onkel. Da er leidenschaftlich gerne Dart spielt, wollte ich...
  • Opel Vectra B Suche Sportfahwerk für meinen Vecci

    Suche Sportfahwerk für meinen Vecci: Ich weiß, das Thema is schon ausgelutscht^^ hab auch schon die SuFu in allen möglichen Varianten gequält bin aber irgendwie auf keinen Beitrag...
  • Einbaurahmen

    Einbaurahmen: Hallo Zusammen Ich hätte mal ne frage wo bekomme ich nur die einbaurahmen von den hinteren Türboxen meines vectra b her? Danke schonmal im vorraus
  • [Happy BDay] Mein Geburtstagsgeschenk :-)

    Mein Geburtstagsgeschenk :-): Ich wollte euch ja nochmal mein Geburtstagsgeschenk zeigen, das hab ich von nem guten Kumpel bekommen, der Opel auch mag. Ich finds ne geile Idee...
  • Vordere Türboxen funzen nicht mehr!

    Vordere Türboxen funzen nicht mehr!: Hallo Vectra Gemeinde! Da ich in Sachen Strom bzw HiFi so gut wie keine Ahnung habe, wende ich mich mal an euch. Ich habe letztes Wochenende...
  • Vordere Türboxen funzen nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Geburtstagsgeschenk

    Geburtstagsgeschenk: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Geburtstagsgeschenk für meinen Onkel. Da er leidenschaftlich gerne Dart spielt, wollte ich...
  • Opel Vectra B Suche Sportfahwerk für meinen Vecci

    Suche Sportfahwerk für meinen Vecci: Ich weiß, das Thema is schon ausgelutscht^^ hab auch schon die SuFu in allen möglichen Varianten gequält bin aber irgendwie auf keinen Beitrag...
  • Einbaurahmen

    Einbaurahmen: Hallo Zusammen Ich hätte mal ne frage wo bekomme ich nur die einbaurahmen von den hinteren Türboxen meines vectra b her? Danke schonmal im vorraus
  • [Happy BDay] Mein Geburtstagsgeschenk :-)

    Mein Geburtstagsgeschenk :-): Ich wollte euch ja nochmal mein Geburtstagsgeschenk zeigen, das hab ich von nem guten Kumpel bekommen, der Opel auch mag. Ich finds ne geile Idee...
  • Vordere Türboxen funzen nicht mehr!

    Vordere Türboxen funzen nicht mehr!: Hallo Vectra Gemeinde! Da ich in Sachen Strom bzw HiFi so gut wie keine Ahnung habe, wende ich mich mal an euch. Ich habe letztes Wochenende...
  • Oben