Opel Vectra B Gebläseregler oderbedienteil

Diskutiere Gebläseregler oderbedienteil im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe einenVectra B Caravan von 97. bei mir geht die EEC gar nicht, es wird zwar alles angezeigt, aber keinerlei funktion auf keiner...
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
hallo

ich habe einenVectra B Caravan von 97.
bei mir geht die EEC gar nicht, es wird zwar alles angezeigt, aber keinerlei funktion auf keiner stufe, wenn ich die Zündungausschalte sind im linken display 2 -- .

habe heute vorne alles zwerlegt gehabt da ich an den vorwiederstand dachte, musste aber mit erschrecken feststellen das er garkeinen hat. :-( naja egal so sind die blätter da vorne auch mal wieder alle raus...
im forum schreiben immer alle das mindens eine stufe bei ihnen funktioniert... wenn es der gebläseregler ist.
bei mir geht nix... trotzdem regler oder eher bedinteil?
frag jetzt lieber mal nach nicht das ich wieder was umsonst zerlege :-)

hoffe ihr könnt mir tipps geben.

danke Uwe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Klimaautomatik geht soweit das du eine Temperatur wählen kannst und auch die Gebläsestufe ?
Der Außentemperaturfühler geht ?
Fehlercode auslesen von Klima kannst du wohl nicht ?
Sicherung sind geprüft ? Vor allen die F2 ?
Relais K 6 mal geprüft ob das anzieht ? Also grob die Sicherung F40 ist Okay ?

Der Gebläseregler sitzt im Fußraum, etwas neben den Gaspedal
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Temperatur kann ich einstellen die gebläsestufe ist schwarz... (Birne defekt?)
Aussentemperatur wenn du die im Board Computer meinst geht.
Sicherung hab ich ersetzt war zwar ok aber hab ne neue rein gemacht, Relais hab ich noch nicht geschaut, wie kann man den Fehler auslesen?

Gruss
Uwe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Fehler auslesen geht nur mit Tech oder OPCOM .Ist aber wohl bei dein Fehler nicht unbedingt nötigt .
Wäre nur schon mal schön gewesen ob du rein kommst und zb die Stellmotor testen kannst .

Also erst mal das Relais testen .
K6 ist das Linke Relais im Sicherungskasten ,meisten braun .

PS: Irgendwas an den Bedienteil gemacht ? Die Steckerverbindung (Flachbänder ) lösen sich auch schon mal -
 
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Guten Morgen,

hatte das hier im Forum schon gelesen, das die stecker sich manchmal lösen, hab beide abgehabt und neu aufgesteckt aber ohne Veränderung.

Auto und off für mehrere sec. gedrückt gehalten auch ohne Veränderung. (hab auch nix gehört)
 
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
So leute hab jetzt nochmal alles durch geschaut, Sicherungen sind alle ganz,
ABER im sicherungskasten sitzen ja 2 grüne Relais die hofentlich für die gebläseregelung zuständig sind.??????
Den diese beiden fehlen einfach..... wenn die dafür zuständig sind, kann ja auch nix laufen.... das habe ich beim erstenmal nachsehen gar nicht bemerkt. :-(

- - - Aktualisiert - - -

Guten Morgen,

Gebläse lauft wieder auf allen stufen,
Neue Transistoren auf den Gebläseregler gebaut, und das Braune Relais ersetzt.

Juhu es bläst wieder freudig vor sich hin.
 
Thema:

Gebläseregler oderbedienteil

Gebläseregler oderbedienteil - Ähnliche Themen

  • Gebläseregler Klimaautomatik

    Gebläseregler Klimaautomatik: Ich brauche einen Gebläseregler Klimaautomatik Vectra B Meiner ist defekt und Nachlöten hat nichts gebracht Gruß
  • Suche Gebläseregler für Klimaautomatik Vectra B

    Suche Gebläseregler für Klimaautomatik Vectra B: Hallo Hat jemand nen Funktionsfähigen Gebläseregler für Klimaautomatik übrig? Vielen Dank
  • Suche Gebläseregler Vectra B Klimaautomatik

    Suche Gebläseregler Vectra B Klimaautomatik: Wie oben beschrieben suche ich noch einen Gebläseregler für die Klimaautomatik. Sitzt neben dem Gaspedal. Sollte auch zu 100% funktionieren. Lg Jörn
  • gebläseregler vectra b 1,6 i Bj 2001

    gebläseregler vectra b 1,6 i Bj 2001: Suche dringend ein Gebläseregler. die Klimaautomatik läft auch wenn sie au ist und durch schalten passiert nichts. bitte dringen um Antword...
  • Bezeichnung Transistoren Gebläseregler?

    Bezeichnung Transistoren Gebläseregler?: Weiß das zufällig jemand?Will die erst bestellen bevor ich alles auseinanderrupfe. Gruß Mike
  • Bezeichnung Transistoren Gebläseregler? - Ähnliche Themen

  • Gebläseregler Klimaautomatik

    Gebläseregler Klimaautomatik: Ich brauche einen Gebläseregler Klimaautomatik Vectra B Meiner ist defekt und Nachlöten hat nichts gebracht Gruß
  • Suche Gebläseregler für Klimaautomatik Vectra B

    Suche Gebläseregler für Klimaautomatik Vectra B: Hallo Hat jemand nen Funktionsfähigen Gebläseregler für Klimaautomatik übrig? Vielen Dank
  • Suche Gebläseregler Vectra B Klimaautomatik

    Suche Gebläseregler Vectra B Klimaautomatik: Wie oben beschrieben suche ich noch einen Gebläseregler für die Klimaautomatik. Sitzt neben dem Gaspedal. Sollte auch zu 100% funktionieren. Lg Jörn
  • gebläseregler vectra b 1,6 i Bj 2001

    gebläseregler vectra b 1,6 i Bj 2001: Suche dringend ein Gebläseregler. die Klimaautomatik läft auch wenn sie au ist und durch schalten passiert nichts. bitte dringen um Antword...
  • Bezeichnung Transistoren Gebläseregler?

    Bezeichnung Transistoren Gebläseregler?: Weiß das zufällig jemand?Will die erst bestellen bevor ich alles auseinanderrupfe. Gruß Mike
  • Oben