Opel Vectra C Gebläse und anderes

Diskutiere Gebläse und anderes im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, war schon länger nicht mehr hier. Habe jetzt doch mal wieder ein paar Fragen: 1. Ist es normal, dass das Gebläse nach...
D

devil19

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
9
Hallo zusammen,

war schon länger nicht mehr hier. Habe jetzt doch mal wieder ein paar Fragen:

1. Ist es normal, dass das Gebläse nach Einschalten der Zündung nicht anläuft?
Bei meinem GTS läuft es erst an, wenn ich am Lüftungsregeler eine andere Stufe einstelle.
Übrigens spinnt mein Zentralregler auch. Habe schon die Nachlötmethode der Druckfunktion gefunden. Muß das mal machen. Aber die Drehfunktion scheint nicht so einfach zu reparieren zu sein.

2. Wenn das Armaturenbrett kalt ist, habe ich aus dem linken Lüftungsschacht, bei Bodenunebenheiten, ein Klappergeräusch. Es bessert sich je wärmer (durch Heizung / oder im Sommer bei Sonneneinstrahlung) der Lüftungsschacht wird.

3. Der Blinkerhebel (nachgerüstet wegen Tempomat) spinnt immer mehr. Beim Blinken nach rechts ist ein leichte Knacken zu hören. Beim Blinken nach links muß ich meistens stark nachdrücken, um den Dauerblinker zu schalten. Meist ist nur der 3-fach Blinker aktiv. Habe schon gehört dass der Lenkstock hier Probleme bereitet.

4. Über die Automatik brauchen wir uns eigentlich nicht unterhalten (BJ. 09/2002), aber es fällt auf, dass sie bei langsamem Stadtverkehr im 5. Gang bleibt und nicht selbständig zurückschaltet, wenn auch die Geschwindigkeit zurückgeht. Schaltet erst zurück, wenn man wieder leicht Gas gibt.
Zur Verdeutlichung: Ich fahre von ausserhalb mit ca. 80 km/h. Dann durch Gaswegnehmen in den Ort. Kein Zurückschalten. Bleibt im 5. trotz niedriger Geschwindigkeit (ca. 30 km/h). Erst bei Erhöhen der Drehzahl wird zurückgeschaltet. Ist das normal. Bei unseren dienstlichen neuen Passat ist das völlig anders. Auch bei Bergabfahrt wird nicht zurückgeschaltet. Sollte doch eigentlich erkannt werden. So stehts zumindest im Handbuch.

So ich denke das reicht mal fürs Erste. Einen schönen Tag allen und Grüße aus Südbaden.

devil
 
Thema:

Gebläse und anderes

Gebläse und anderes - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse geht nicht mehr

    Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse geht nicht mehr

    Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Oben