Gebläse - Lüftung

Diskutiere Gebläse - Lüftung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra 2,0 TDI läuft sofort die Lüftung-Gebläse volle Leistung sobald ich die Zündung einschalte,auch venn die Klimaanlage aus ist. Wer...
A

Alfred54

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
2
Alter
70
Bei meinem Vectra 2,0 TDI läuft sofort die Lüftung-Gebläse volle Leistung sobald ich die Zündung einschalte,auch venn die Klimaanlage aus ist.
Wer kann mir bitte Tips oder hinweise auf die fehlerursache geben.
Mein Vectra ist Bj.1999 Danke
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo Alfred,


hier wird Dir scheinbar niemand weiter antworten.

Ich hatte den Beitrag schon einige Zeit beobachtet und abgewartet was da passiert. Es passiert nichts.

Die Sache ist schwierig und ich habe erst lange überlegt was das an Deinem Fahrzeug sein kann. Eine richtige Erklärung habe ich nicht gefunden.
Es gibt beim Vectra B mehrere Varianten des Schaltplans für die Lüftersteuerung (Gebläsesteuerung) . Der Hauptunterschied ist mit oder ohne Klima.

Nur bei der Variante mit Klimaanlage ist so ein Fehler, wie Du beschreibst, überhaupt vorstellbar.

Ich denke, in Deinem Vectra gibt es ein Problem mit dem Relais K7 (Relais Gebläse).

Nur wenn der Relaiskontakt dieses Relais festgebrannt oder verklemmt ist, kann dieser Fehler auftreten.

Also das Relais von dem Gebläse wechseln, dann müsste das Auto eigentlich wieder richtig funktionieren.


Mit freundlichen Grüßen


Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Alfred54

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
2
Alter
70
Danke für diesen Tip
Jetzt nach 2 Wochen - geht die Lüftung - Gebläse wieder ganz normal-vermute das Relais hat geklebt.
nochmals vielen Dank
 
Thema:

Gebläse - Lüftung

Gebläse - Lüftung - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse geht nicht mehr

    Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra B Suche Bauteilename für Lüftung/Gebläse

    Suche Bauteilename für Lüftung/Gebläse: Hallo leider konnte ich noch nix über die SuFu finden. Ich suche den korrekten Namen für das Bauteil das die Lüftergeschwindigkeit regelt. Unter...
  • Suche Bauteilename für Lüftung/Gebläse - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse geht nicht mehr

    Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra B Suche Bauteilename für Lüftung/Gebläse

    Suche Bauteilename für Lüftung/Gebläse: Hallo leider konnte ich noch nix über die SuFu finden. Ich suche den korrekten Namen für das Bauteil das die Lüftergeschwindigkeit regelt. Unter...
  • Oben