Gasumbau LPG

Diskutiere Gasumbau LPG im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fahrzeug 1.9 Vectra Gasumbau Prins bei ca 30.tsd km hat jetzt bei 60 tsd km Schwankungen bei der Motortemperatur im Gasbetrieb. Bei Langsamfahrt...
G

georgij

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
12
Ort
Oberbayern
Fahrzeug 1.9 Vectra Gasumbau Prins bei ca 30.tsd km hat jetzt bei 60 tsd km
Schwankungen bei der Motortemperatur im Gasbetrieb. Bei Langsamfahrt Parkhaus, aber auch auf der Strecke. Unabhängig von der Außentemperatur.
Regelt sich aber meist nach ein paar huntert Metern selbständig. Was kann die Ursache sein. ein defekter Thermostat. ? Schorsch
 
M

MartiniEdition

Frischling
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
9
Ort
Ruhrgebiet
Habe einen Vectra C1,8l 122PS auch auf Autogas umgerüstet (Prinsanlage).
Bei mir schwankt die Temp. während der Fahrt immer zwischen 80 + 85Grad.
Ich denke das ist Normal!!!
 
G

georgij

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
12
Ort
Oberbayern
hallo,
danke für die antwort. habe natürlich auch einen vectra c 1,8 mit 122 ps.
das mit der schwankenden wassertemperatur eines motors ist mir neu. hatte bis dato noch keinen opel! alle bisherigen kfz-motoren hielten ihre betriebs-
temperatur exakt konstant, oder es lag ein defekt vor. vielleicht ist das beim opel, hier bei gasbetrieb, anders. was eher ärgerlich ist sind die immer wieder auftretenden leichten aussetzer beim beschleunigen. so, als ob der motor, unter bestimmten bedingungen, nicht mir der benötigten gasmenge versorgt wird. das ist aber sehr unterschiedlich; unabhängig von z. b. wetter und temperatur.
gruß georgij
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
was eher ärgerlich ist sind die immer wieder auftretenden leichten aussetzer beim beschleunigen. so, als ob der motor, unter bestimmten bedingungen, nicht mir der benötigten gasmenge versorgt wird. das ist aber sehr unterschiedlich; unabhängig von z. b. wetter und temperatur.
gruß georgij

Das ist definitiv nicht normal und sollte überprüft werden! Fahr am besten nochmal zu deinem Umrüster, der sollte dir da schnell helfen können. Temperaturschwankungen hab ich bei mir auch in einem kleinen Bereich (~5-7°), aber sowohl auf Gas als auch Benzin.
 
Thema:

Gasumbau LPG

Gasumbau LPG - Ähnliche Themen

  • Gasumbau

    Gasumbau: Hi, Würde gern mein Vectra C 2.2 (108kw) auf Gas umbauen. Ist dieser Motor dafür geeignet? Hab schon ne Anfrage bei Opel gemacht bekomme aber...
  • Bis zu wieviel KM ist ein Gasumbau noch OK?

    Bis zu wieviel KM ist ein Gasumbau noch OK?: Hi, ich fahre nun einen Vectra B mit ca 94.000 KM und überlege diesen auf Gas umbauen zu lassen. Wirstschaftlich ist es für mich auf jeden Fall...
  • LPG Gasumbau - ECO Motor - Energiedichte

    LPG Gasumbau - ECO Motor - Energiedichte: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und Interesse mich atm für das Thema Gas-Umbau/Umrüstung in Bezug auf meinen Opel Vectra B mit einem ECO...
  • Opel Vectra B Bj 2004 LPG Gasumbau

    Opel Vectra B Bj 2004 LPG Gasumbau: Hallo ! Fahre mit meinem LPG-Gas-Vectra seit einem Jahr ca 25 tsd km und habe jetzt Probleme. Gasumbau Prins-VSI: Motor setzt - im Gasbetrieb -...
  • V6 mit Gasumbau?

    V6 mit Gasumbau?: Hallo zusammen! Ich wollte mal wissen, ob schonmal einer von euch Erfahrungen mit nem Gasumbau am Vectra C (GTS) mit dem 3,2 l V6 Motor gemacht...
  • V6 mit Gasumbau? - Ähnliche Themen

  • Gasumbau

    Gasumbau: Hi, Würde gern mein Vectra C 2.2 (108kw) auf Gas umbauen. Ist dieser Motor dafür geeignet? Hab schon ne Anfrage bei Opel gemacht bekomme aber...
  • Bis zu wieviel KM ist ein Gasumbau noch OK?

    Bis zu wieviel KM ist ein Gasumbau noch OK?: Hi, ich fahre nun einen Vectra B mit ca 94.000 KM und überlege diesen auf Gas umbauen zu lassen. Wirstschaftlich ist es für mich auf jeden Fall...
  • LPG Gasumbau - ECO Motor - Energiedichte

    LPG Gasumbau - ECO Motor - Energiedichte: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und Interesse mich atm für das Thema Gas-Umbau/Umrüstung in Bezug auf meinen Opel Vectra B mit einem ECO...
  • Opel Vectra B Bj 2004 LPG Gasumbau

    Opel Vectra B Bj 2004 LPG Gasumbau: Hallo ! Fahre mit meinem LPG-Gas-Vectra seit einem Jahr ca 25 tsd km und habe jetzt Probleme. Gasumbau Prins-VSI: Motor setzt - im Gasbetrieb -...
  • V6 mit Gasumbau?

    V6 mit Gasumbau?: Hallo zusammen! Ich wollte mal wissen, ob schonmal einer von euch Erfahrungen mit nem Gasumbau am Vectra C (GTS) mit dem 3,2 l V6 Motor gemacht...
  • Oben