Ganzes Heck voller Rost

Diskutiere Ganzes Heck voller Rost im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, ich Fahre einen Vectra A Bj 1992 bin der 2 Besitzer und mir ist ja bekannt das die Radläufe und der gleichen extrem Rosten und...
T

the_condor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
3
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Gemeinde,

ich Fahre einen Vectra A Bj 1992 bin der 2 Besitzer und mir ist ja bekannt das die Radläufe und der gleichen extrem Rosten und anfällig sind. Ich wollte nun im Frühjahr den neuen Rost beseitigen. Jedoch musste ich leider feststellen das mein Kofferraum von Link bis Rechts und an den Radläufen so derpe durchrostet ist und ich nicht weiß wie ich das auf die schnelle Fixen soll.

Ich meine es gibt Bleche etc, aber was macht für die schnelle Hilfe? Der Kofferraum steht ja unter Wasser und der Rost wird schlimmer.

Hätte die möglichkeit um teile selbst zu flexen und zu schweißen, jedoch erst im Frühjahr wieder.

Hier mal ein paar Bilder und hoffe um eure Meinung und Tipps.





mfg
the_condor
 
timtailer3

timtailer3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
50
Ort
Schleswig/Holstein
Hallo, also ich muß sagen das sieht schon ganz schön übel aus und so wie das vergammelt ist kannst du auf die schnelle schon mal garnichts machen, das beste währe du fährst bis frühjahr weiter so ist ja nicht mehr lang und tauschst dann die bleche komplett denn glaube mir so wie das aussieht fährt der nicht erst seit gestern so und da kommt es auf die ein bis zwei monate auch nicht drauf an. Da hilft nur Flex, altes Blech raus und dann neues Blech rein.

Gruß Sven
 
T

the_condor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
3
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

habe heute erstmal ein Blech drüber geklebt damit kein Wasser mehr im Kofferraum steht.

Gibt es Tipps wo man Reperatur Bleche bestellen kann?
 
T

the_condor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
3
Ort
Rheinland-Pfalz
Naja da ich Schlosser bin kann ich Blech Teile normal selbst Reparieren, jedoch macht mir das Innere der Dämpfer sorgen.
Da habe ich ja keine Sicht drauf, da müßte ich ja den kompletten Radlauf innen genauso wie außen austrennen. Dann würde ich erst sehen wie weit der Rost an den Dom´s etc ausschaut.
 
Thema:

Ganzes Heck voller Rost

Ganzes Heck voller Rost - Ähnliche Themen

  • Moin Moin von ganz oben aus der Republik

    Moin Moin von ganz oben aus der Republik: Hallo und Moin ! Ich stell mich kurz vor: Bobby, Fahrer eines Opel Signum 2.0 Turbo 175 Ps BJ. 2003 und eines Zafira Tourer 2016 1.6 Sidi 170 PS...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C 2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?

    2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?: Hallo zusammen. Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen... Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer...
  • Mein fiessheck -> leiiiider noch ned ganz fertig ink Soundsystem

    Mein fiessheck -> leiiiider noch ned ganz fertig ink Soundsystem: Hey Leute wollt nur mal kurz Meine Baustele vorstellen. ---- Bin grad am hin und her überlegen ob fertig machen ooooder verkaufen ^^ Eingestellt...
  • suche ganz ganz dringend diese intra felgen!

    suche ganz ganz dringend diese intra felgen!: hatte sie auf meinem weißen 1.8er und konnte sie leider wegen der 5-loch anbindung nicht übernehmen! sie hatten die größe 7,5x17" et33! gabs aber...
  • suche ganz ganz dringend diese intra felgen! - Ähnliche Themen

  • Moin Moin von ganz oben aus der Republik

    Moin Moin von ganz oben aus der Republik: Hallo und Moin ! Ich stell mich kurz vor: Bobby, Fahrer eines Opel Signum 2.0 Turbo 175 Ps BJ. 2003 und eines Zafira Tourer 2016 1.6 Sidi 170 PS...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C 2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?

    2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?: Hallo zusammen. Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen... Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer...
  • Mein fiessheck -> leiiiider noch ned ganz fertig ink Soundsystem

    Mein fiessheck -> leiiiider noch ned ganz fertig ink Soundsystem: Hey Leute wollt nur mal kurz Meine Baustele vorstellen. ---- Bin grad am hin und her überlegen ob fertig machen ooooder verkaufen ^^ Eingestellt...
  • suche ganz ganz dringend diese intra felgen!

    suche ganz ganz dringend diese intra felgen!: hatte sie auf meinem weißen 1.8er und konnte sie leider wegen der 5-loch anbindung nicht übernehmen! sie hatten die größe 7,5x17" et33! gabs aber...
  • Oben