Opel Vectra B Funksender auf ZV anlernen

Diskutiere Funksender auf ZV anlernen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan 1.6 BJ 1997...und bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig...
H

HaSchmi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
4
Ort
Köln
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan 1.6 BJ 1997...und bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig glücklich!
Und da gehts schon los. Ich hab das Funk-Ei (Bosch RK 129) und die ZV ist Bosch GM 90464713..also passt :-)
Jetzt will der FOH für´s anlernen 50 € !!!!
Ich bin Familienvater mit zwei Jungs...da sind 50 € ne Menge Moos !!!! Ist jemand aus dem Raum Köln und kann mir helfen????

Ich bedanke mich schonmal bei euch allen...lg Hanno
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Wieso soll die ZV neu programmiert werden?
Wurde das ZV-Steuergerät oder ein Funksender ausgetauscht?
Eine Neuprogrammierung ist sonst nicht nötig.

Eine Neuprogrammierung kann von einem Obulos in die Kaffeekasse bis € 50 je nach Opel-Werkstatt kosten. Ggfs. Werkstatt wechseln.

Ein Synchronisieren ("anlernen") der Funksender, z. B. nach einem Batteriewechsel im Funksender, der zu lange dauert, ist selbst möglich.
Siehe auch Bedienungsanleitung - falls vorhanden.
Anschließend elektrische Fenserheber wieder einrichten.
 
H

HaSchmi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
4
Ort
Köln
Hallo Surfer,

der Funksender ist nicht der Originale (ist ein Ersatz vom Schrotti...)

Das mit dem Synchronisren weiß ich...

gibt´s denn eine Empfehlung für einen FOH wo´s nicht gleich ein Vermögen kostet!?!


Meiner sitzt im Kölner Norden...

Vielen Dank
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
............
Ggfs. Werkstatt wechseln.
............
[Unquote]

Da mußt Du wohl selber alle Werkstätten in der Nähe abklappern. Evtl. kann auch der Boschdienst helfen.

Vielleicht auch mal nach "OPEL-Händlerverzeichnis" googeln. Möglicherweise gibt es das auch auf "OPEL.de"
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HaSchmi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
4
Ort
Köln
ich schau mal am Montag bei einem Boschdienst in Worringen vorbei....

meld mich dann und sage was raus gekommen ist...

Vielen lieben Dank --schönes Wochenende
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Im Radius von 20 km um Köln gibt es lt. OPEL.de 24 Werkstätten. Darunter sollte eine vernünftige dabei sein.

Viel Erfolg beim Boschdienst und gute Fahrt mit dem neuen Alten. ;-)
 
H

HaSchmi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
4
Ort
Köln
Hallo liebe Gemeinde...
war beim Bosch Service, wegen meiner Funk-ZV... also Bosch Worringen sagt.. da gehen wir nicht ran! Das ist Hoheit von Opel!
Naja, einen weiteren FOH angerufen... er "will" nur 40€ für´s anlernen....in der Bucht gibt es ZV Steuergerät mit Sender für mittlerweilen etwas weniger....(und bei konformen Systemen kein Problem)
Ich fahr über Ostern nach Berlin...nen Kumpel sagt er hat das my obd mit Opel-Adapter ODB 2 und er würde das hinbekommen... naja kostet mich ne´n Bier (oder 2..3..4..) ich sagt Euch Bescheid ob es geklappt hat.
Aber mal ehrlich... wenn ich die "alten" Berichte lese.. nen 5er für die Kaffeekasse...da hat sich Opel aber nicht gerade entwickelt ????
 
Thema:

Funksender auf ZV anlernen

Funksender auf ZV anlernen - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrollsystem

    Reifendruckkontrollsystem: Servus Mois, ich fahre derzeit einen Vectra C Gts 3.2L bj. 2005 VFL . Bei der kleinen Zicke scheint mir (da auch im Bordcomputer -.- angezeigt...
  • ZV-Funksender defekt?

    ZV-Funksender defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Tagen einen Vectra B 2.0 Caravan Sport Edition BJ98 zugelegt und habe dazu 2 Schlüssel mit integriertem...
  • Funksender ZV

    Funksender ZV: ich habe noch 2 ZV sender von meinem vectra b bei beiden ist der aufdruck auf den knöpfen nicht mehr da und vom zustand her würde ich sagen das...
  • ZV Funksender mir blauer Beleuchtung

    ZV Funksender mir blauer Beleuchtung: Hallo, ich biete hier einen Zentralberriegelungs Funksender für Vectra B / Omega B / Astra G an. Es handelt sich um einen Sender der Marke Bosch...
  • Funksender

    Funksender: Hi leute ich bekomm noch ne kriese hab mir vor 2 tagern nen 97ger vectra b 2l 16v gekauft alles top ausser die scheiss ZV. die fernbedienung...
  • Funksender - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrollsystem

    Reifendruckkontrollsystem: Servus Mois, ich fahre derzeit einen Vectra C Gts 3.2L bj. 2005 VFL . Bei der kleinen Zicke scheint mir (da auch im Bordcomputer -.- angezeigt...
  • ZV-Funksender defekt?

    ZV-Funksender defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Tagen einen Vectra B 2.0 Caravan Sport Edition BJ98 zugelegt und habe dazu 2 Schlüssel mit integriertem...
  • Funksender ZV

    Funksender ZV: ich habe noch 2 ZV sender von meinem vectra b bei beiden ist der aufdruck auf den knöpfen nicht mehr da und vom zustand her würde ich sagen das...
  • ZV Funksender mir blauer Beleuchtung

    ZV Funksender mir blauer Beleuchtung: Hallo, ich biete hier einen Zentralberriegelungs Funksender für Vectra B / Omega B / Astra G an. Es handelt sich um einen Sender der Marke Bosch...
  • Funksender

    Funksender: Hi leute ich bekomm noch ne kriese hab mir vor 2 tagern nen 97ger vectra b 2l 16v gekauft alles top ausser die scheiss ZV. die fernbedienung...
  • Oben