Opel Vectra C Funk-ZV umprogrammieren?

Diskutiere Funk-ZV umprogrammieren? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, habe eine frage bzw. ein problem mit dem vecci c gts fließheck von meinem vater :-( ist es möglich die zv so einzustellen, dass wenn man ein...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
hi,

habe eine frage bzw. ein problem mit dem vecci c gts fließheck von meinem vater :-(

ist es möglich die zv so einzustellen, dass wenn man ein öffnen drückt, dass das gesamt auto aufgeht ?

momentan geht bei einmal öffnen nur die fahrertür auf und bei 2x das gesamte auto bis auf den kofferraum ... das nerbt irgendwie ...

gibt es ausserdem eine möglichkeit, dass man den kofferraum nicht immer extra öffnen muss?

das nervt irgendwie auf dauer alles extra zu bedienen :-(

aber sonst ist das auto sehr geil, bin ich ja gewohnt beim vecci :-):151:
 
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
Beim Signum wird es so umprogrammiert:

Taste "öffnen" an der FB und Taste "schließen" am Türpanel gelichzeitig so lang drücken, bis ein Kontrollton ertönt. Wenn man wieder nur Fahrertür offen haben will, genau so, dann zwei Kontrolltöne.

Bei Signum (MY06) wird der Kofferraum immer mit den Türen entriegelt. Ich hab den Kofferaumknopf gar nicht an der FB. Den kann man nur bei geöffnetem Fahrzeug über den Taster zwischen der Kennzeichenbel. öffnen.
Wie das bei den anderen läuft, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Ich glaube noch zu wissen, das dies beim Vectra C nicht klappen soll. Zumindest bei den älteren, ersten Modellen der C-Reihe. Da gilt es noch als Sicherheitsmassnahme und ich fand das schon gut so. Und den Kofferraum extra öffnen zu "dürfen" ist wunderbar! Und es geht schnell mit der Taste auf der Fernbedienung!

Stell dir vor du öffnest dein Auto, nimmst was raus und gehst einfach weg, ohne zu schliessen. Schon kommt der Langfinger um die Ecke und nimmt deine Lederjacke aus dem Kofferraum! ^^ Mit dem Verschlusssystem vom C Vectra wäre das nicht passiert.

Ich find's immer noch eine gute Sache.

MfG
Ambush
 
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
Das muß dann wirklich bei den alten Modelle, oder nur beim Vectra gewesen sein. ich kann nur für meinen Signum sprechen. Der Kofferaum wird immer mit entriegelt. Den Knopp dafür hab ich auch gar nicht auf der FB. Darum nutze ich ja auch die Anti-Theaft-Funktion. Damit an der Ampel keiner was aus dem Kofferraum moppst.8)
 
A

Ambush

Gast
Erkläre mal die ATF. Was ist das? Wie geht das? Theft ist ja englisch und heisst Diebstahl/Klauen. Soweit schon klar, aber erklär mal, was du da so zauberst. :D

MfG
Ambush
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Schau mal da:


und da noch einmal:


In der Beschreibung des Videos ist die Anleitung mit drin...

Habs aber nur erstellt und getestet mit meinem Signum...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
musst aber miondestens MY 2004 haben, ansonsten geht es nicht.
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Ah, okay, dass wusste ich net, aber gut zuwissen...
Ist aber gleichermaßen, egal ob nun Signum oder Vectra C?

Habs gleich mal noch bei youtube geändert...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Beim Signum wird es so umprogrammiert:

Taste "öffnen" an der FB und Taste "schließen" am Türpanel gelichzeitig so lang drücken, bis ein Kontrollton ertönt. Wenn man wieder nur Fahrertür offen haben will, genau so, dann zwei Kontrolltöne.

Bei Signum (MY06) wird der Kofferraum immer mit den Türen entriegelt. Ich hab den Kofferaumknopf gar nicht an der FB. Den kann man nur bei geöffnetem Fahrzeug über den Taster zwischen der Kennzeichenbel. öffnen.
Wie das bei den anderen läuft, entzieht sich meiner Kenntnis.
Und genau so ist das auch beim Vectra Caravan. Den Signum und Caravan haben nicht nur die gleiche Bodengruppe sondern auch viel vom sonstigen Komfort gemeinsam. Die normale oder auch "gewöhnliche" *duck* Limo (& GTS) agiert da ganz anders ;(.
Wenn ihr da mal auf die unterschiedlichen Schlüssel schaut seht ihr schon den Unterschied.

...Stell dir vor du öffnest dein Auto, nimmst was raus und gehst einfach weg, ohne zu schliessen. Schon kommt der Langfinger um die Ecke und ...
Da ist man es aber selber schuld, Auto öffnen, was rausnehmen und weggehen... Hallo? Da zahlt auch keine Versicherung!

... ich kann nur für meinen Signum sprechen. Der Kofferaum wird immer mit entriegelt. Den Knopp dafür hab ich auch gar nicht auf der FB. Darum nutze ich ja auch die Anti-Theaft-Funktion. Damit an der Ampel keiner was aus dem Kofferraum moppst.8)
Da wäre der Unterschied der Schlüssel ;(. Aber die angesprochene Funktion heißt Speedlock und/oder auch noch (zusätzlich) Komfortschließung - den Begriff ATF gibt es beim Vectra C meines Wissens nach nicht.

Wie das im Detail funktioniert findet man hier im Forum im Anleitungsbereich für den Vectra C -> Vectra - Anleitungen & Do it yourself - Anleitungen - Vectra C im Opel Vectra Problemforum
oder direkt auf der Seite von Opel-Niedersachsen: Speedlock

LG,
Michael
 
Thema:

Funk-ZV umprogrammieren?

Funk-ZV umprogrammieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

    Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Funk ZV Nachrüsten (Kiekert) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

    kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

    Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Oben