Vectra Allgemein A-B-C Führerscheinerweiterung?

Diskutiere Führerscheinerweiterung? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Meine Frage ist keine spezielle Vectra-Frage, daher fange ich mal so an. Ein Vectra A Fahrer hat seinen Führerschein 1998 gemacht und darf vom...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Meine Frage ist keine spezielle Vectra-Frage, daher fange ich mal so an.

Ein Vectra A Fahrer hat seinen Führerschein 1998 gemacht und darf vom Gesetz her ja keine 125ccm Krad fahren.

Nun hat der Vectra A Fahrer gehört, dass man eine Teorieprüfung ablegen kann ohne Praxisprüfung und man den 125ccm Schein erhält.

Stimmt das, ich kann dazu nichts finden.

Ich kann Motorad fahren und würde das schon gut finden, wenn man sich die Fahrstunden sparren kann.

Ich habe den Führerschein B, C und CE naja und die Mofa und Landmaschinen halt die damit bei sind.
 
V

Veci Kalle

Frischling
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
6
Ort
Deutschland
Moin Moin,
bei den Österreichern habe ich was gefunden.
Dort muss man 5 Jahre seinen B-Schein haben und kann mit 6 Std. Praxis auf einer 125er den Schein erwerben.

ÖAMTC/Motorrad

Zu DE habe ich leider nix passendes gefunden.

Gruß
Kalle
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
glaub ned dass das so einfach geht :D wär ja noch schöner :P wobei so ne 125er scho ne feine sache wär. für mich würd das jedenfalls dicke reichen, die machen ja auch locker 130 und mehr brauchts ned :)

habe grade mit meinem damaligen fahrlehrer telefoniert... also du musst 8 theoriestunde. machen sowie beide prüfungen regulär bestehen. kann man also glei den a machen. kosten würde mich das hier ca 1000€! werde das in betracht ziehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doctoropelfreak

Mopedschrauber
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
28
Nur mal als frage.Warum 125 lappen? ob du nun für ein richtiges moped den lappen machst oder den für ne 125,die kosten das selbe.
Fahren darfste die eh nur wenn du einen lappen dafür hast.

Gruß Dennis
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Nur mal als frage.Warum 125 lappen? ob du nun für ein richtiges moped den lappen machst oder den für ne 125,die kosten das selbe.
Fahren darfste die eh nur wenn du einen lappen dafür hast.

Gruß Dennis
er war ja der meinung, dass man mit klasse b einfach nur ein paar stunden für die 125er machen müsste ohne großartig prüfung und stress. dann wärs natürlich cool, lass es alles in allem 150 kosten wenn das so ginge!
aber da es leider nicht geht wär es in der tat sinnfrei den A1 zu machen weil es vll 200 mehr kostet wenn man gleich den richtigen A macht :P

wenn das in ösiland geht, kann man das dann da auch als deutscher machen??
 
V

Veci Kalle

Frischling
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
6
Ort
Deutschland
Auf der Internet-Seite einer österreichischen Fahrschule bin ich fündig geworden...
Der Code 111 Führerschein (Nur Praktische Prüfung ~200€), ist eine Sonderregelung nur für Österreich. Leider ist er somit nicht im Ausland gültig.

Fahrschule Hotter | Deutschlandsberg - Fhrerschein Code 111 (125cm-Motorrad)

Bleibt dir nichts anderes übrig den normalen A1 bzw. A in Deutschland zu machen.
Gruß
Kalle
 
Thema:

Führerscheinerweiterung?

Oben