Frontsystem!! Need help

Diskutiere Frontsystem!! Need help im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute... Habe mir ein 2-Wege Frontsystem von Helix geholt. Fahre einen Vectra a `91 Da der Vectra ja vorn schon über ein 2 Wege System...
H

HotSauce

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
8
Alter
40
Hi Leute...
Habe mir ein 2-Wege Frontsystem von Helix geholt.
Fahre einen Vectra a `91

Da der Vectra ja vorn schon über ein 2 Wege System verfügt, reicht es, wenn ich einfach die vorhandenen Boxen durch meine Neuen austausche, oder ist es notwendig die mitgelieferte Frequenzweiche miteinzubauen?

Besten Dank!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn die mit dabei ist würd ich se mit verwenden weil die auf die baoxen abgestimmt ist
 
H

HotSauce

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
8
Alter
40
Ja gut, aber wo baue ich die dann ein???
Von meiner Endstufe aus geht je ein Kabel für VornRechts/Links ab.
Das wird dann ja irgendwo aufgeteilt für die Hoch und Mitteltieftöner.

Bloß WO???
 
H

HotSauce

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
8
Alter
40
Andere Frage...
Hatte gehört, dass Opel das nicht durch Frequenzweichen regelt sondern durch Kondensatoren an den Boxen selbst.

Würde es dann gehen, dass ich das Kabel, das zu den Mittel-Tieftönern geht (also das Lautsprecherkabel für die Boxen in der Tür) nehme um da die mitgelieferte Frequenzweiche anzuschließen und von der Frequenzweiche dann meine Boxen versorge?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die meisten die ich kenne haben die weichen in den vorderen türen eigebaut und sind von dort an die boxen bzw radio gegangen
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
original werden die kabel für hoch und mittel im radioschacht getrennt, sieht man auch ganz einfach... dort könnte man auch evtl die weichen plazieren sofern die ori kabel weiterverwendet wurden...
habe mir die opel boxen noch nicht genau angeschaut allerdigns bin ich auch der meinung dass die schon filter haben den mit und ohne weiche merkt man fast keinen unterschied. btw sind die ori dinger garnichtmal schlecht
 
Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
83
Alter
45
Ort
Hamburg
Moin,

Bei Opel ist nur der HT durch einen Kondensator getrennt. Der TMT läuft auf Fullrange.

Du kannst entweder die FW irgendwo beim Radio unterbringen, oder wie es auch schon gesagt würde in den Türen.

Die Kabel, die beidir ankommen einfach auftrennen und an die FW (Input) deiner LS anschließen. Die weiterführenden Kabel dann an die FW für TT und HT anschließen.

Mfg Stefan
 
H

HotSauce

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
8
Alter
40
Perfekt...das wollt ich wissen.
Werds so mal ausprobieren!
Besten Dank Stefan!!
 
Thema:

Frontsystem!! Need help

Frontsystem!! Need help - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontsystem Eigenbau

    Frontsystem Eigenbau: Hallo Leute zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein Frontsystem d.h. Spiegeldreick, Tür zu konstruieren. Meine letzte Anlage ist schon mehr...
  • Opel Vectra C Frontsystem und versteckte Endstufe

    Frontsystem und versteckte Endstufe: Hallo Leute! Ich möchte meinen Vectra GTS gerne mit einem neuen Frontsystem ausstatten. Mein Radio (CD70) möchte ich aber gerne behalten! Eine...
  • Opel Vectra B Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe

    Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe: Ich habe folgendes in meinem auto verbaut: Endstufe: Blaupunkt GTA475 Frontsystem: Eton POW172 Subwoofer: Blaupunkt GTb 1200 Radio: JVC...
  • Der Lucky sagt Hallo aus Sachsen...

    Der Lucky sagt Hallo aus Sachsen...: Tach Gemeinde, nachdem ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin (mehr als lesender User) möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Ich...
  • Opel Vectra A Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied

    Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied: Hallo Jungs, hab mal eine Frage an euch. Da ich mir diese Endstufe holen will: Powerbass ATM 440.2 - 2 Kanal Endstufe bräuchte ich natürlich...
  • Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontsystem Eigenbau

    Frontsystem Eigenbau: Hallo Leute zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein Frontsystem d.h. Spiegeldreick, Tür zu konstruieren. Meine letzte Anlage ist schon mehr...
  • Opel Vectra C Frontsystem und versteckte Endstufe

    Frontsystem und versteckte Endstufe: Hallo Leute! Ich möchte meinen Vectra GTS gerne mit einem neuen Frontsystem ausstatten. Mein Radio (CD70) möchte ich aber gerne behalten! Eine...
  • Opel Vectra B Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe

    Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe: Ich habe folgendes in meinem auto verbaut: Endstufe: Blaupunkt GTA475 Frontsystem: Eton POW172 Subwoofer: Blaupunkt GTb 1200 Radio: JVC...
  • Der Lucky sagt Hallo aus Sachsen...

    Der Lucky sagt Hallo aus Sachsen...: Tach Gemeinde, nachdem ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin (mehr als lesender User) möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Ich...
  • Opel Vectra A Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied

    Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied: Hallo Jungs, hab mal eine Frage an euch. Da ich mir diese Endstufe holen will: Powerbass ATM 440.2 - 2 Kanal Endstufe bräuchte ich natürlich...
  • Oben