Frontstoßstange Vectra C

Diskutiere Frontstoßstange Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe einen Vectra c Kombi VFL und würde gern die VL Stoßstange anbauen. kann mir da jemand sagen ob die gleich passt oder ich erst die...
Flash1908

Flash1908

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
Hallo

Habe einen Vectra c Kombi VFL und würde gern die VL Stoßstange anbauen.
kann mir da jemand sagen ob die gleich passt oder ich erst die Scheinwerfer mit umbauen muß vom FL.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: Frontstoßstange

Das wird nicht so einfach wie du dir das vorstellst, da musst du alles vorn tauschen wie Kotflügel, Haube, Scheinwerfer von den Teilen darunter will ich jetzt nicht alles aufzählen, das ist alles unterschiedlich. Bei deinem Vorhaben ist der Kosten-Nutzen-Faktor überhaupt nicht realistisch, da kannst deinen verkaufen und dir ein Facelift holen, wäre vernünftiger!

Oder du machst es wie Stiffler an seinem B und kombinierst es, in dem du das Unterteil der Faclift an das Oberteil der Vorface bastels!


Ach hier mal Bilder zum Vergleich:

Vorface

Facelift
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash1908

Flash1908

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
AW: Frontstoßstange

Nein

ich meinte die Baureihe wie ich sie habe mit den selben Scheinwerfern.

Das ist das VL Model glaub Baujahr 2005, der hat ne andere Stoßstange da sind auch seitlich Lufteinlässe.

Ich habe Baujahr 2004.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich meinte die Stoßstange wie du sie an deinem Signum hast.

Diese möchte ich anbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
AW: Frontstoßstange

Hi,

Erstmal Frohes Neues.

Die Stoßstange die du meinst ist vom GTS oder Singnum, die kannst du verwenden ist aber nicht billig. Entweder zum Verwerter oder mal im Großen Auktionshaus nachschauen. Gehe mal auf mein Ex und in der Signatur das ist eine GTS Front.

MfG
Torsten
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: Frontstoßstange

Nagut das konnte ich aus deiner Frage nicht erlesen, denn das Faclift sieht ja so aus wie auf dem Link von meiner Antwort!

Wie mein Vorredner schon sagte, das was du meinst ist die GTS oder Signum Stossi und die kannst du so anbauen.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: Frontstoßstange

Genau das meinte ich, hast dir mal angesehen was die Teile kosten und dann noch lacken, das steht in keinem Verhältnis, wenn die andren Teile i.O. sind!
So wie es bei dem User aus dem MT-Forum war sieht es ja schon etwas anders aus, da mußte ja eh was getan werden und ich schätze mal das er eine Kasko hat und die einen Teil der Kosten gedeckt hat.
Das der Umbau beim C bzw. Signum von Vorface auf Facelift zu machen ist, hab ich nie bestritten!
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
AW: Frontstoßstange

Genau das meinte ich, hast dir mal angesehen was die Teile kosten und dann noch lacken, das steht in keinem Verhältnis, wenn die andren Teile i.O. sind!
So wie es bei dem User aus dem MT-Forum war sieht es ja schon etwas anders aus, da mußte ja eh was getan werden und ich schätze mal das er eine Kasko hat und die einen Teil der Kosten gedeckt hat.
Das der Umbau beim C bzw. Signum von Vorface auf Facelift zu machen ist, hab ich nie bestritten!
Ich wollte nicht damit sagen dass du es bestreitest, keines Wegs...
Ich wollte nur zeigen dass es möglich ist, vielleicht interessant für diejenigen die mal einen Frontschaden haben und auf Facelift rüsten wollen!

Gruß Jan
 
Flash1908

Flash1908

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
AW: Frontstoßstange

Hallo erstmal gesundes neues Jahr an alle Opel Fahrer.

zweitens Danke für die Antworten.

Um auf meine Frage zurück zu kommen bin letztens gegen mein Gartentor leicht gefahren und dabei hat sich meine Stoßstange etwas verformt.

Deshalb habe ich wegen der GTS Stoßstange gefragt.

Nicht das ich meine alte Stoßstange nicht wieder hin bekomme so ist es nicht, aber sie muß eh lackiert werden also dachte ich gleich an die GTS.

Nun zu den Sachen VFL / FL.

Blicke da nicht so ganz durch was was ist. Ich dachte immer ich habe ein VFL.

Der mit der GTS Front dachte ich ist das FL.

Und der neue mit der neuen Front ist der neue.


Danke man lernt Nie aus.

Mfg Flash1908
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Genau, die Bilder von Stiffler zeigen den Facelift, deiner ist ein Vorface wie du schon richtig erkannt hast und alle mit den eckigen Scheinwerfern sind Vorface, der GTS bzw. Signum hat nur eine Stossi in anderer Form.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Es gab aber auch eine Grundausstattungen vom Vectra C Facelift der eckige Scheinwerfer hat! Man erkennt die Faceliftstoßstange ganz einfach an den Grill der mit integriert ist, beim VFL war dieser in der Motorhaube integriert.

Unten ein Foto vom Vectra Facelift mit eckigen Nebelscheinwerfer!

Gruß Jan
 

Anhänge

kartal

kartal

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
3
Hi,
ich wollte kurz erwähnen das es auf jeden fall machbar ist. den ich habe es gemacht. Meiner ist ein vectra c 2,2 dti BJ 2002. Meine Mutter hatte einen kleinen unfall wobei aber die komplette front einbisschen eingedrückt war wodurch die kommplette front augetauscht werden musste. Wir haben mit der versichrung gesprochen, das wir die neue front eingebaut haben wollen und die hatten es akzeptiert und so sind wir zum facelift gekommen. Vor kurzem hatten wir noch einen Unfall wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Ich habe daher vor die front auf OPC umzubauen. Aber das könnte noch ne weile dauern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frontstoßstange Vectra C

Frontstoßstange Vectra C - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95

    Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95: Hi, ich benötige eine Stossstange für meinen Vectra A Bj. 95 CDX Ich habe Nebelscheinwerfer, diese sollten dann auch wieder Verwendung finden...
  • Suche Vectra b FL Schalter und defekte Sport Frontstoßstange

    Suche Vectra b FL Schalter und defekte Sport Frontstoßstange: Suche für meinen Vectra b FL Schalter für Sitzheizung, Alarmanlage und TC gene auch komplette Schalterleiste. Desweiteren suche ich eine defekte...
  • Suche Vectra B I500 Frontstoßstange Farbe egal

    Suche Vectra B I500 Frontstoßstange Farbe egal: Hallo, Bin auf der Suche nach einer I500 Front für den B. Vielleicht hat auch jemand einen Link zum Verkauf. Danke schon mal im Vorraus
  • [Suche] Vectra B Facelift Frontstoßstange, Aufpralldämpfer & Kühlerpaket 1.8

    [Suche] Vectra B Facelift Frontstoßstange, Aufpralldämpfer & Kühlerpaket 1.8: Guten Tag, ich suche für einen Bekannten folgende Teile: - Facelift Frontstoßstange - Aufpralldämpfer - Kühlerpaket für einen 1.8 Z18XE (sollte...
  • [Suche] Vectra B Facelift Frontstoßstange, Aufpralldämpfer & Kühlerpaket 1.8 - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95

    Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95: Hi, ich benötige eine Stossstange für meinen Vectra A Bj. 95 CDX Ich habe Nebelscheinwerfer, diese sollten dann auch wieder Verwendung finden...
  • Suche Vectra b FL Schalter und defekte Sport Frontstoßstange

    Suche Vectra b FL Schalter und defekte Sport Frontstoßstange: Suche für meinen Vectra b FL Schalter für Sitzheizung, Alarmanlage und TC gene auch komplette Schalterleiste. Desweiteren suche ich eine defekte...
  • Suche Vectra B I500 Frontstoßstange Farbe egal

    Suche Vectra B I500 Frontstoßstange Farbe egal: Hallo, Bin auf der Suche nach einer I500 Front für den B. Vielleicht hat auch jemand einen Link zum Verkauf. Danke schon mal im Vorraus
  • [Suche] Vectra B Facelift Frontstoßstange, Aufpralldämpfer & Kühlerpaket 1.8

    [Suche] Vectra B Facelift Frontstoßstange, Aufpralldämpfer & Kühlerpaket 1.8: Guten Tag, ich suche für einen Bekannten folgende Teile: - Facelift Frontstoßstange - Aufpralldämpfer - Kühlerpaket für einen 1.8 Z18XE (sollte...
  • Oben