Frontscheinwerfer

Diskutiere Frontscheinwerfer im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute wollte fragen was alles für scheinwerfer für meinen Vectra B gibt und wo sie am billigsten sind?
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
hi leute
wollte fragen was alles für scheinwerfer für meinen Vectra B gibt und wo sie am billigsten sind?
 
F

Firefly

Gast
Angeleyes in Chrom oder schwarz und die originalen in schwarz glaub ich. das müßte es eigendlich gewesen sein. korrigiert mich wenn ich was vergessen heb8)

such mal in Ebay. da findest du alles...
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Jo. Stimmt!

Die AngelEyes chrom oder schwarz von Dectane, Sonar, Raid HP. Alles die selben, mit der 3er LED Leiste zum Kühlergrill herunterlaufend.

Besser die kaufst du nicht. Keine LWR (Leuchtweitenregulierungs-Motoren) nachrüstbar.

Dann gibt es die AngelEyes von Sonar / Raid HP chrom oder schwarz. mit LWR. Diese haben 2 Standlichringe, 2 kleine LEDs, unten in der Mitte. Diese werden jedoch in den artikelbeschreibungen fast nie erwähnt. Noch ein Unterschied zu den oben genannten ist, daß die Blinkerbirenen nicht hinter einer zusätzlichen Verglasung sitzen. Sondern frei im Scheinwerfer stehen. In diese kannst du die Stellmotoren, von Valeo, mit dem 186mm Stift, von den Facelift Modellen des Vectra B ab 99 einsetzen. (Es passen nicht die Valeo-Motoren vom Vorfacelift, nicht die Bosch und nicht die Carello. Diese sehen den neueren Valeos ähnlich, haben aber einen 210mm Stift.

Die 3. AngelEyes Version kommt von FK. Ohne DE-Linse, mit reflektoren, und gelben, drahtdurchlaufenen Ringen, anstatt den blaulichen Lichtleitern. Mit Adapterscheibe kannst du dort auch die LWR einstzen. Diese Variante gibt es für den VecB glaube ich in Monobloch und mit seperaten Blinkern.

Dann gibt es noch die schwarzen Scheinerfer von in.pro. und auch anderen Anbietern. Diese gibt es als Monoblock-Klarglas und als Vorfacelift Modelle mit seperaten Blinkern.

Dann gibt es natürlich noch Xenon. Was aber einen riesen Umbauaufwand mit sich zieht. Ich glaube ganz selten gab es auch schwarze Xenon. Kann aber auch ein Mythos sein. Bei eBay bin ich mal über welche gestolpert. Angeblich OPC.

Bei allen Halogen-Varianten gilt! Bj 95-99 runder Anschlussstecker. Ab 99 Eckiger Anschlussstecker. Solltest du dich da verkaufen, gibt es Adapter. Diese werden unetr anderm von Lexmaul verkauft. Ich glaube aber nur von Vorfacelift-Vectra auf Facelift-Scheinwerfer. Nicht umgekehrt. Bei eBay ab etwa 29,-EUR zu bekommen.

Von Lexmaul gab es für das Vorfacelift Modell ganz seltene Scheinwerfer mit 2 Linsen je Scheinwerfer. Der Rest wurde in Wagenfarbe lackiert. Diese wurden nur sehr selten gesehen. Gab es aber fast für alle Fahrzeuge.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also, ich habe meine kompletten scheinwerfer mit Stellmotorenmotoren und Adaptern für knapp 100€ bekommen + nochmal Leuchtmittel, da 4 x H7 benötigt wird!!!
Musst aber wirklich Glück haben, normalerweile kosten die Klarglasscheinwerfer und auch Angel Eyes ca. 150€ + 40€ Stellmotoren und 20€ Adapter beim Auktionshaus.
Solle aber keine NoName Kram sein, denn sonst hast die Scheiben von Innen beschlagen und grundsätzlich eine schlechte Lichtausbeute (besonders bei den AE's!!!!!!) Meine sind von InPro und damit bin ich bis jetzt bestens zufrieden, aber der Winter kommt ja noch!!!!

Greez Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Jo danke leute für die vielen antworten ich werde mich mal umschauen
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
musst einfach mal ein bisschen suchen!!!!!

Viel Glück Phil
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ Schmiddi1988

Schön daß wir helfen konnten.

Lass mal wieder von dir hören, für was du dich entschieden hast.

Oder für welche Variante du dich interssierst.

MfG
 
H

hornochse

Mopedschrauber
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
27
Hallo,

wo ihr schon beim Thema seid.

Ich brauch jetzt auch neue Scheinw. habe jetzt vorfacelift carello drin.
Wollte mir nicht schon wieder neue Stellmotoren kaufen.
Welche facelift scheinw kann ich jetzt nehmen?!
Gibt es überhaubt welche wo ich die Stellmotoren übernehmen kann?

Wäre super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte. P.S.: Bitte keine von Ebay weil ich muss das mit der Versicherung abrechnen und ich denke das wird dan schwierig...

Vielen Dank

Alex
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Kannst du eventuell mal ein Bild von den Carello-Motoren hochladen, oder mir die Länge des Justierstabes ab dem Dichtgummi nennen.

Die meisten Zubehörscheinwerfer funktionieren nur mit den Vorfacelift- oder Facelift- VALEO-Motoren. Carello und Bosch Motoren wurde kaum verwendet.

MfG
 
H

hornochse

Mopedschrauber
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
27
Hallo,

also ich habe wir gesagt die Vorfacelit Scheinwerfer Carello drin.

Diesen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220140172336&ssPageName=STRK:MERFB:IID

Stellmotor habe ich verbaut. Weis nicht ob ich auf der anderen Seite auch den Drinnen habe, oder einen anderen, aber dass kann ja eingendlich nicht sein. Zumindest funktionieren beide!

Was für Motoren brauche ich denn Z.b. für die Scheinwerfer die es bei lexmaul gibt, da steht nix. http://www.lexmaul.de/ecom/shop/catalog/product_info.php?cPath=18_31_708&products_id=1032

Vielen Dank für die Hilfe
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Wie du bei dem Angebot für die Scheinwerfer schon ließt, benötigst du zusätzliche Adapterkabel, von Eckig(Facelift) auf Rund(Vorfacelift).

Daher denke ich, daß du wahrscheinlich auch Valeomotoren benötigts. Die Valeo haben eine Stangenläge von etwa 183-186mm. Die Carello haben eine Länge von 210mm.

Der Händler sollte dir aber sagen können, welche Motoren du benötigst. Gerade beim Vectra B, und der Vielfalt die an Motoren verwendet wurde, wird diese Frage wahrscheinlich häufig bei den Händlern auftauchen.

Die am häufigst verwendeten Motoren sind die Valeo-Facelift. Da die Zubehörscheinwerfer fasst immer für das Facelift, oder im Faceliftdesign gebaut wurden und sind.

MfG
 
S

Spongebob88

Frischling
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
2
Alter
35
Hi,
ich habe ein Vorfacelift Vectra mit Valeo scheinwerfern. Ich wollte mir gerne Scheinwerfer vom Facelift einbauen. Was brauch ich ausser den Adapter.
Kann ich die Stellmotoren behalten?
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Mahlzeit!

Du redest von einem Vectra B, PreFacelift, richtig?

Wenn du original Scheinwerfer im Klarglaslook gebraucht bekommst, dann siehst du ja, ob es Carello oder Valeo Modelle des Facelifts sind. Ist anhand der GM-Nr heraus zu finden.

Bei Zubehörscheinwerfern ist es MEISTENS das Valeo-Facelift-System!

Du benötigst, egal welche Faceliftscheinwerfer, immer die Adapterkaber von deinen runden auf eckige Stecker. (Wenn bei den Faceliftscheinwerfern ab 99 in der Produkbescheibung steht!)

Du kannst dir entweder diese Variante zum zusammenbasteln holen:


http://cgi.ebay.de/2X-ADAPTERKABEL-STECKER-SCHEINWERFER-OPEL-VECTRA-B-DJT_W0QQitemZ170178706920QQihZ007QQcategoryZ57313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder besser du gibst 10,-EUR mehr aus, und holst dir ein LEXMAUL-System:

http://cgi.ebay.de/Lexmaul-Adapterkabel-fuer-Vectra-B-Klarglasscheinwerfer_W0QQitemZ230204828144QQihZ013QQcategoryZ57313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

----

Deine PreFacelift-Motoren werden auf keinen Fall passen. Wenn dir der Verkäufer nicht sagen kann, ob du die Facelift Carello (210mm Gestänge) oder die Valeo (183mm Gestänge) benötigst, dann versuch deine Valeo-PreFacelift-Motoren in die Gelenkpfanne zu halten. Da die Valeo-Facelift-Motoren das kürzeste Gestänge von allen haben, siehst du dann, ob du die gleiche Länge benötigst, oder kürzere. Sprich; drück sich der Stellmotor zu tief hinein, brauchst du die Valeo-Facelift-Motoren.

Das gute dabei! Das ist die günstigste Motoren-Variante:


http://cgi.ebay.de/Stellmotor-Scheinwerfer-Vectra-B-Valeo-Scheinwerfer-NEU_W0QQitemZ160178509765QQihZ006QQcategoryZ57313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Die Carello-Facelift-Motoren haben ungefähr die gleiche Stangenlänge wie deine Valeo-PreFacelift. Allerdings haben die Valeo-PreFacelift einen kürzeren Justierungsweg. Da würde es wieder daran hapern. BOSCH-VorFacelift-Motoren kommen auf keinen Fall in Fragen.


----

Die meisten Angebote sind ja Nachbauten. Also Zubehörscheinwerfer so wie hier:


http://cgi.ebay.de/Vectra-B-Bj-99-02-Scheinwerfer-neu-rechte-Seite_W0QQitemZ300140249042QQihZ020QQcategoryZ44248QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Vectra-B-Bj-99-02-Scheinwerfer-neu-linke-Seite_W0QQitemZ300140458483QQihZ020QQcategoryZ44248QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diese Variante:

http://cgi.ebay.de/OPEL-VECTRA-B-2-99-3-02-SCHWARZE-SCHEINWERFER-NEUWARE_W0QQitemZ180197036136QQihZ008QQcategoryZ57313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da hilft immer nur fragen und ausprobieren. Die Kabel braucht du auf jeden Fall. Deine Fixierungskante im Kotflügel, welche die jetzigen Blinker hält, mußt du eventuell umbiegen. Wieder gut verzinken!!! Wenn dir die Verkäufer bei den Stellmotoren nicht helfen können, versuch, wie oben beschrieben, die Länge zu errmitteln, und dann sollte das gut klappen.

P.S.
Investier etwas Geld in gute Birnen, von mTec (Maruta Advanced Technologies) oder Philips Blue Vision. Die Ausleuchtung der Scheinwerfer ist völlig OK, aber falls schon Bulbs verbaut sind, kannst du die beruhigt der Entsorgung zufügen.

MfG
 
Thema:

Frontscheinwerfer

Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Frontscheinwerfer und Rückleuchten

    Frontscheinwerfer und Rückleuchten: Hallo, hab durch einen Umbau meine Scheinwerfer und Rückleuchten meines Vorfacelift Vectras zu verkaufen. Die Frontscheinwerfer haben die...
  • Scheinwerfer Vectra B Black

    Scheinwerfer Vectra B Black: Wer möchte meine noch nie gebrauchten Frontscheinwerfer haben... Schwarz...
  • Opel Vectra C Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht

    Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht: Hallo Leute, ich suche ganz dringend 2 neue Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht für meinen Turbo. Bekomme ich die wirklich nur im Autohaus bei...
  • Opel Vectra B LION Tuning Frontscheinwerfer

    LION Tuning Frontscheinwerfer: Hallo hab mir heute diese http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mu7hR7LzfgVvAdBiR_jQY0A/140.jpg Scheinwerfer für mein Vectra einbauen lassen... würd jec...
  • Opel Vectra C Lichtflackern wenn EFH ganz oben

    Lichtflackern wenn EFH ganz oben: Hallo! Hatte dies auch bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mazda 323 FBG GT). Und zwar: Wenn die Fenster ganz oben sind und ich die Taste drücke um...
  • Lichtflackern wenn EFH ganz oben - Ähnliche Themen

  • Frontscheinwerfer und Rückleuchten

    Frontscheinwerfer und Rückleuchten: Hallo, hab durch einen Umbau meine Scheinwerfer und Rückleuchten meines Vorfacelift Vectras zu verkaufen. Die Frontscheinwerfer haben die...
  • Scheinwerfer Vectra B Black

    Scheinwerfer Vectra B Black: Wer möchte meine noch nie gebrauchten Frontscheinwerfer haben... Schwarz...
  • Opel Vectra C Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht

    Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht: Hallo Leute, ich suche ganz dringend 2 neue Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht für meinen Turbo. Bekomme ich die wirklich nur im Autohaus bei...
  • Opel Vectra B LION Tuning Frontscheinwerfer

    LION Tuning Frontscheinwerfer: Hallo hab mir heute diese http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mu7hR7LzfgVvAdBiR_jQY0A/140.jpg Scheinwerfer für mein Vectra einbauen lassen... würd jec...
  • Opel Vectra C Lichtflackern wenn EFH ganz oben

    Lichtflackern wenn EFH ganz oben: Hallo! Hatte dies auch bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mazda 323 FBG GT). Und zwar: Wenn die Fenster ganz oben sind und ich die Taste drücke um...
  • Oben