Opel Vectra B Front-NebelscheinwerferAusbau Vecta B Facelift

Diskutiere Front-NebelscheinwerferAusbau Vecta B Facelift im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo beisammen, habe einen Vectra B Caravan '99 Facelift (EZ in Frankreich) mit ovalen Front-Nebelscheinwerfern (Druchmesser ca. 5 x 8 cm)...
J

jura14

Gast
Hallo beisammen,

habe einen Vectra B Caravan '99 Facelift (EZ in Frankreich) mit ovalen Front-Nebelscheinwerfern (Druchmesser ca. 5 x 8 cm).

Rechts sind die beiden unteren Halterungen abgebrochen, diese konnt ich problemlos am Spoiler abschrauben, nur der Scheinwerfer selbst scheint noch von oben aus befestigt zu sein - er wackelt zwar sehr (TÜV hatte es bemängelt :-( ), ich krieg den Scheinwerfer selbst aber nicht raus :-((

Was hab ich über sehen, wie bekomme ich ihn oben los??

Besten Dank im Voraus für eure hilfreichen Tipps!!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Der Nebelscheinwerfer hat 3 Befestigungen. Oben eine und unten zwei. Die obere ist mittig.
 
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
du musst die stoßstange abbauen um da dranzu kommen die schrauben sitzen r/l im radhaus torx dann muss der grill ab sind 3 schrauben dadrunter sind auch 2 schrauben dann sind unterm auto 4 kleine schwarze kunststoff stopsell die auch raus ziehen dann ist sie lose und du kommst an alle scheinwerfer schrauben dran
 
J

jura14

Gast
:-((( - OK, danke :-((

hatte gehofft, ähnlich 'leicht an die obere ran zu kommen wie an die beiden unteren - dafür die ganze Stoßstange abzubauen... OK, hoffe, dies geht doch 'einfacher und schneller', als ich es gerade befürchte

*mir in den Hintern tret...*
 
J

jura14

Gast
Front-Nebelscheinwerfer einstellen

Hallo beisammen,

nun hab ichs geschafft, neue Nebelscheinwerfer einzubauen, nun müssen sie 'nur' noch eingestellt werden - kann man das selbst zu Hause machen, ohne dieses techn. Gerät, was sie beim TÜV haben? - und falls ja, wie?

Habe einen Vecta B Caravan Facelift.

tnxs im Voraus!!
 
J

jura14

Gast
danke für eure Beiträge, der Austausch hat geklappt :-))

Nun muss ich die Scheinwerfer 'nur' noch einstellen für den TÜV
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab den Beitrag aus deinem extra Thread mal hier mit rein genommen. Du kannst hier ruhig weiterschreiben, musst nicht extra deswegen einen neuen Thread aufmachen ;(
 
J

jura14

Gast
Hi Panki,

OK, aber ohne dass das 'neue' Thema in der Überschrift ist - bin gespannt, ob trotzdem eine hilfreiche Antwort kommt :-)
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Also richtig 100% einstellen ohne die richtigen Hilfsmittel wird nicht gehen, zumindest wird dann spätestens der TÜV was sagen.
 
Thema:

Front-NebelscheinwerferAusbau Vecta B Facelift

Front-NebelscheinwerferAusbau Vecta B Facelift - Ähnliche Themen

  • Neuling

    Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95

    Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95: Hi, ich benötige eine Stossstange für meinen Vectra A Bj. 95 CDX Ich habe Nebelscheinwerfer, diese sollten dann auch wieder Verwendung finden...
  • Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95 - Ähnliche Themen

  • Neuling

    Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95

    Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95: Hi, ich benötige eine Stossstange für meinen Vectra A Bj. 95 CDX Ich habe Nebelscheinwerfer, diese sollten dann auch wieder Verwendung finden...
  • Oben