Opel Vectra B Frage zur Spannrolle ( keilriemen )

Diskutiere Frage zur Spannrolle ( keilriemen ) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bräuchte ne Spannrolle ( keilriemen ) für mein Auto. habe etliche Händler angerufen, kann das wirklich sein das die Rolle alleine...
D

Danielkuhl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
4
Alter
44
Ort
Oberursel
Hallo,

ich bräuchte ne Spannrolle ( keilriemen ) für mein Auto.

habe etliche Händler angerufen, kann das wirklich sein das die Rolle alleine über 80 Euro kostet?

das ist doch net normal.

hat jemand ne ahung wo ich sie billiger bekomme? Vectra b bj 98 2 l 16 v

mfg Daniel
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
da ich mir neulich auch so ne spannrolle kaufen musste kann ich dir bestätigen das die dinger wirklich sehr teuer sind... ich hab für meine auch 67€ zahlen müssen....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
am billigsten hatte ich meine letzten monat bei atu online bekommen 63€, da online bei atu 10% rabatt gibt!

hab eben geschaut, deine kostet 69€

Das ist so teuer, weil es keine Einzelteile gibt, die Rolle ist zusammen eine Einheit mit dem Spannelement!

Mußt dir vorstellen, die Rolle wird durch ein mini Arm gespannt, die Spannung wird in den Gehäuse durch eine Wickelfeder erzeugt!

Es gibt nur beides zusammen, da diese beiden Element eine Einheit sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danielkuhl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
4
Alter
44
Ort
Oberursel
Hallo ,

danke für die Antwort.

hm dann muss ich wohl in sauren Apfel beissen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Es bringt auch nichts gebrauchte zu kaufen, da die Wickelfeder im inneren aufgrund des zuges der Spannrolle und Riemen sich irgend wann längt(ausleiert) und die Spannung verliert!
 
D

Danielkuhl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
4
Alter
44
Ort
Oberursel
ja neu auf jedenfall.
Hätte ja sein können das noch jemand was rumfliegen hat.

Hab ja auch noch ne spannrolle , allerdings für zahnriemen :D


mfg

Ps: was haltet ihr von den ebayartikeln?
 
V

violett

Gast
Tag,

ich hab noch ne neue rumliegen, Hersteller INA/LUK

56,- Euro incl Versand per DHL...............

Kannst Dir ja mal überlegen.

Grüssle
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Es bringt auch nichts gebrauchte zu kaufen, da die Wickelfeder im inneren aufgrund des zuges der Spannrolle und Riemen sich irgend wann längt(ausleiert) und die Spannung verliert!
das problem ist das die lager der rolle den max machen und dann kommen die geräusche,die spannung der feder hast nen lebenlang anliegen.
ist echt nen witz das die rollen net einzeln verkauft werden.
ist aber net nur bei opel so.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
das problem ist das die lager der rolle den max machen und dann kommen die geräusche,die spannung der feder hast nen lebenlang anliegen.
ist echt nen witz das die rollen net einzeln verkauft werden.
ist aber net nur bei opel so.
Bei mir hatte sich die Rolle selbst gelöst und den Keilriemen zerlegt!

Wo ich die raus hatte(totel verklemmt zwischen dem Motorhalter), war die Blau angelaufen, wurde wohl etwas heiß:kaputt:
 
D

Danielkuhl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
4
Alter
44
Ort
Oberursel
Tag,

ich hab noch ne neue rumliegen, Hersteller INA/LUK

56,- Euro incl Versand per DHL...............

Kannst Dir ja mal überlegen.

Grüssle

Danke fürs Angebot.
Hatte jetzt schon eine bestellt und eingebaut, wie leise jetzt mein Auto ist :-)

Muss jetzt nur nochmal wegen den Federn schauen, die knacken.
Hoffentlich kein Federbruch hinten.

mfg
 
Thema:

Frage zur Spannrolle ( keilriemen )

Frage zur Spannrolle ( keilriemen ) - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra B Fragen zu kw und nw Sensor

    Fragen zu kw und nw Sensor: Hallo ihr Lieben Ich haben mir schon etliches durchgelesen und angesehen.Ich habe mir einen vectra b 1.8 16v x18xe Baujahr 96 gekauft und nur...
  • Keilriemen wechsel opel Vectra b

    Keilriemen wechsel opel Vectra b: Hallo Opel Fahrer Habe da mal ne frage und zwar folgende ich muss bei meinen Opel Vectra b Caravan (Schlüsselnr.0039/961) den keilrippenriemen...
  • Keilriemen wechsel opel Vectra b - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra B Fragen zu kw und nw Sensor

    Fragen zu kw und nw Sensor: Hallo ihr Lieben Ich haben mir schon etliches durchgelesen und angesehen.Ich habe mir einen vectra b 1.8 16v x18xe Baujahr 96 gekauft und nur...
  • Keilriemen wechsel opel Vectra b

    Keilriemen wechsel opel Vectra b: Hallo Opel Fahrer Habe da mal ne frage und zwar folgende ich muss bei meinen Opel Vectra b Caravan (Schlüsselnr.0039/961) den keilrippenriemen...
  • Oben