Opel Vectra C Frage zur Serviceintervallanzeige

Diskutiere Frage zur Serviceintervallanzeige im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, die Intervallanzeige im Vectra C rechnet ja nicht nur mit gefahrenen Kilometern, sondern lässt noch andere Dinge wie z.B. Kaltstarts und...
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Moin,

die Intervallanzeige im Vectra C rechnet ja nicht nur mit gefahrenen Kilometern, sondern lässt noch andere Dinge wie z.B. Kaltstarts und den Anteil an Kurzstreckenfahrten mit einfließen.

Ich habe vor dem Winter einen Ölwechsel ohne Filter gemacht und die Serviceanzeige zurückgesetzt.
Nun ist sie bereits nach ein paar hundert Kilometern angesprungen.

Wie kommt das?

Das Öl ist noch tip-top und der Filter ist nun ein halbes Jahr und unter 10Tsd. Km drin.

Woran stört sich dieses tolle "Oil-Life-Monitoring-System"?

Grüße
Micha
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

wurde im system auch eingestellt welches oel du eingefüllt hast ??

Gruß
Benny
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Nö, wie macht man das? Welche Öle werden denn da unterschieden? Longlife und Normal?
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Das Problem besteht immernoch:

Öl und Filter gewechselt und nach vielleicht 2.000 Km und 2 Monaten blinkt die Serviceanzeige wieder auf.

Wie sieht das bei Euch aus?

Grüße
Micha
 
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
Hi,


habe das selbe Problem....letztes Jahr im November kleinen Service machen lassen, inkl. Öl und Filter. Dieses Jahr nach ca. 8tkm sprang die Service Anzeige wieder an, da ich öfters Kurzstrecke fahre hab ich kurz danach nen Ölwechseln mit Filter machen lassen...aber nach ca. 500 km sprang die wieder an ^^. Keine Ahnung, werde die wieder manuell zurück setzen, ich weiß ja wann ich den Service gemacht habe und wieder machen lasse.

mfg
 
Thema:

Frage zur Serviceintervallanzeige

Frage zur Serviceintervallanzeige - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • X16XEL Austauschmotor - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Oben