Frage zum Wischermotor Vectra B 1,6 16V Carravan Vorne

Diskutiere Frage zum Wischermotor Vectra B 1,6 16V Carravan Vorne im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen..... Hab folgendes Problem mit meinem Frontwischer... Er läuft auf allen Stufen, fährt aber nicht mehr in die Grundposition...
D

dexter44

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen.....

Hab folgendes Problem mit meinem Frontwischer...

Er läuft auf allen Stufen, fährt aber nicht mehr in die Grundposition zurück.Er bleibt einfach irgendwo auf der scheibe stehen.Ist auch keinerlei gleiches Wischverhalten zu erkennen.Er fährt immer unterschiedlich lange im intervall und stoppt wo er will.

Man sagte mir das der Fühler der die Grundposition abfragt im Wischermotor defekt sei und der Motor ausgetauscht werden müßte.( Fachwerkstatt )

Nun meine Frage an euch., habt ihr in der Richtung auch schonmal so ein problem gehabt und ist die Aussage der Fachwerkstatt korrekt?Liegt diese Steuereinheit nicht in einem Relee ausserhalb vom Motor?

Bin jetzt schon gespannt auf euere Antworten und Hilfestellungen.

Gruß Rainer
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja ich hatte das problem schon bei einem combo da war es auch der motor vom wischer. trifft auch in den meisten fällen zu
 
Thema:

Frage zum Wischermotor Vectra B 1,6 16V Carravan Vorne

Frage zum Wischermotor Vectra B 1,6 16V Carravan Vorne - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • X16XEL Austauschmotor - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Oben