Frage zum Thema Tagfahrlicht

Diskutiere Frage zum Thema Tagfahrlicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, Ich habe heute einen Opel gesehen sah aus wie ein neuer Corsa, sah jedenfalls aus wie ein neues Modell, jedenfalls hatte er...
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Servus,

Ich habe heute einen Opel gesehen sah aus wie ein neuer Corsa, sah jedenfalls aus wie ein neues Modell, jedenfalls hatte er Nebelscheinwerfer ausen und etwas weiter innen sahsen solche tagfahrlichter die auch aussahen wie Mercedes sie haben. Sehen aus wie runde Nebelscheinwerfer und sind schon hell und weis.

Weis jemand welche Birnen diese Lampen haben?
Will meine Nebelscheinwerfer dafür umfunktionieren;)

Danke schonmal im vorraus.

Lg
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
NSW sind für TFL nicht zugelassen- Daher erlischt in einem solchen Fall die Zulassung des ganzen Fahrzeuges und damit geht der Versicherungsschutz flöten.

MfG Surfer
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Ich meinte damit, das ich wissen wollte was dieser "neue" Opel für Tagfahrlichter verbaut hat, um dann evtl diese anstatt meinen Nebels zu benutzen.
Und ob die nur Nachgerüstet sind, wie eben solche aus dem voherigem Link, oder ob Opel die nun auch verbaut.
Vlt. kennt sich dort ja einer aus.

Ob das nun Zugelassen ist, ist erstmal wurscht und bedarf hier auch keine weiteren diskusionsanlass bitte.

Möchte lediglich die technischen Dinge bereden, wie ich es dann hinterher machen werde steht dann auf einem anderen Blatt.
Aber danke für die Warnung :)
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Jo hast du ja recht.

Möchte aber bitte doch erstmal die technische Hitergründe wissen.
Dann Kümmere ich mich das ich es legal umsetze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Sonst keiner Ahnung davon?
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Wenn ich den ersten Post richtig gelesen habe dann hatte der Wagen ja Tagfahrlichter und Nebelscheinwerfer nebeneinander, oder? So wie im angehängten Bild von meinem.

Und du willst jetzt deine Nsw durch Tagfahrlichter ersetzen?
 

Anhänge

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Jepp genau sowas meine ich;)

Wobei das was du da hast, sieht auch ganz nett aus.
Bei dem, den ich sah, sah es doof aus da er die zu weit innen hatte.

Sind die original( wo wir zur anderen Frage kämen "ob ws das original gibt") oder sind sie ausm Zubehör?

Und danke für die Antwort;)
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Naja, die Blenden in denen die TFL und die NSW sitzen sind orginal und wurden dann von mir auf die im Zubehör gekauften TFL mit Holz, Karosseriekleber, GFK Spachtel und einer CNC Fräsmaschine angepasst. Hat schon ne weile gedauert aber ich wollte eben diesen Doppelscheinwerferlook wie er auch bei Mercedes verbaut ist.
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Danke erstmal für die Tipps, werde mich mal umschauen wie ich das löse.

Lg
 
Thema:

Frage zum Thema Tagfahrlicht

Frage zum Thema Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit

    Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit: Hallo allerseits, ich führe gerade eine Umfrage für meine Abschlussarbeit an der Hochschule Pforzheim zum Werkstattverhalten und zur...
  • [Vorstellung] Inhaberwechsel und Neuerungen (intern)

    Inhaberwechsel und Neuerungen (intern): Hallo liebe Moderatoren, wie von Ingo bereits hier angekündigt, hat das Forum nun mit mir in technischer sowie administrativer Hinsicht einen...
  • Opel Vectra C Vectra C mit Siemens Ncdc 2015 und fragen zum Thema MP3

    Vectra C mit Siemens Ncdc 2015 und fragen zum Thema MP3: Moin Moin wie kan ich meinem Radio USB oder irgendwie sowas bei bringen ( und wie baue ich den AUX in ( die Hardwarekiller seite geht werder...
  • Thema geschlossen. Warum?

    Thema geschlossen. Warum?: Hallo, auf meiner Suche zu Anleitung oder Problemlösung beim Tausch der Bremsbacken bei Opel Calibra hinten und Einstellen der Handbremse ich bin...
  • Warum wurde mein Thema Gelöscht

    Warum wurde mein Thema Gelöscht: Hallo ich wollte mal Fragen warum mein Thema (Erfahrungen mit atp Autoteile) Gelöscht wurde. Ich hätte doch gerne gewusst ob auch andere so viel...
  • Warum wurde mein Thema Gelöscht - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit

    Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit: Hallo allerseits, ich führe gerade eine Umfrage für meine Abschlussarbeit an der Hochschule Pforzheim zum Werkstattverhalten und zur...
  • [Vorstellung] Inhaberwechsel und Neuerungen (intern)

    Inhaberwechsel und Neuerungen (intern): Hallo liebe Moderatoren, wie von Ingo bereits hier angekündigt, hat das Forum nun mit mir in technischer sowie administrativer Hinsicht einen...
  • Opel Vectra C Vectra C mit Siemens Ncdc 2015 und fragen zum Thema MP3

    Vectra C mit Siemens Ncdc 2015 und fragen zum Thema MP3: Moin Moin wie kan ich meinem Radio USB oder irgendwie sowas bei bringen ( und wie baue ich den AUX in ( die Hardwarekiller seite geht werder...
  • Thema geschlossen. Warum?

    Thema geschlossen. Warum?: Hallo, auf meiner Suche zu Anleitung oder Problemlösung beim Tausch der Bremsbacken bei Opel Calibra hinten und Einstellen der Handbremse ich bin...
  • Warum wurde mein Thema Gelöscht

    Warum wurde mein Thema Gelöscht: Hallo ich wollte mal Fragen warum mein Thema (Erfahrungen mit atp Autoteile) Gelöscht wurde. Ich hätte doch gerne gewusst ob auch andere so viel...
  • Oben