Vectra Allgemein A-B-C Frage zum Steuerkettensatz Z22SE Motor

Diskutiere Frage zum Steuerkettensatz Z22SE Motor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen:wink1:, Ich habe da mal zwei Frage an die Opel Original Teile Profis bzw. Angestellte eines FOH, oder Leute die sich halt...
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Hallo zusammen:wink1:,

Ich habe da mal zwei Frage an die Opel Original Teile Profis bzw. Angestellte eines FOH, oder Leute die sich halt auskennen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe hier ein Angebot meines FOH vorliegen, für den Tausch der Steuerkette und der Wasserpumpe an meinem Z22SE. Das Angebot komplett: 1030,89€ incl. MWSt

Nun habe ich zwei Fragen dazu und bevor ich wieder bei meinem FOH bin dauert es noch ein bisschen und ich dachte schlaue Köpfe gibts hier auch.:151:

1.
Unter Arbeitswerte ist Aufgeführt die Nummer und Bezeichnung:

J314050001 Mehrarbeit bei Fahrzeugen mit Motorraumanten 2AW a.7,29€

was bedeutet das?
Bei dem Wort "Motorraumanten" fehlen bestimmt nur Buchstaben, nur ich kann mir nicht vorstellen was es bedeuten soll!
Steht halt genau so auf dem Angebot!?:confused13:

2.
Kann mir jemand sagen aus welchen Teilen der Steuerkettensatz #55570337 (233,24€netto) bei Opel besteht?

Ich habe gelesen das ab 2009 neue und verbesserte Spannschrauben rausgekommen sind. Die neue Spannschraube hat die Teilnummer: 12608580 bzw. Katalognummer: 48 07 839

Meine Frage ist gehört die Spannschraube Teilnummer: 12608580 bzw. Katalognummer: 48 07 839 mit zum Steuerkettensatz #55570337 , also ist Bestandteil?

Das eine Spannschraube dabei ist, klar, aber auch die neue?
Kann es sein das in Kettensätzen noch ältere Schrauben enthalten sind?

Und weiß jemand woran man die alte und neue Schraube optisch unterscheiden kann?


:bowdown:Danke und Gruß
Peter
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Danke Micha:151:

jetzt weiß ich wie die Schraube aussehen muß und welcher Kettensatz es ist.

Muß ich nur noch abklären das ich auch die richtige Schraube bekomme.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zum Steuerkettensatz Z22SE Motor

Frage zum Steuerkettensatz Z22SE Motor - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • X16XEL Austauschmotor - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Oben