Frage zum Motoröl beim Vectra C GTS 3.2 V6

Diskutiere Frage zum Motoröl beim Vectra C GTS 3.2 V6 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen zusammen, bei mir ist gestern die öl lampe mal angegangen, da ich das auto erst einen monat besitze hab ich noch kein öl im haus...
gebtmirnennamen

gebtmirnennamen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
35
Ort
Karlsruhe
Guten Morgen zusammen,
bei mir ist gestern die öl lampe mal angegangen, da ich das auto erst einen monat besitze hab ich noch kein öl im haus. jetzt war ich im netz auf der suche nach einer empfehlung aber leider keine gefunden.

da ich nun dringent welches brauchte hab ich mir das
5w-30 titan gt1 longlife 3 von fuchs geholt, preislich ging das auch mit 13€ für den Liter. naja mehr auswahl hatte ich eh grad nicht.

kann mir jemand sagen ob ich das auf dauer fahren kann oder gibts eine bessere empfehlung für den v6?


gruß
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Motoröl frage Vectra c GTS 3,2 V6

mh auf dauer kannst es ruhig fahren spricht ja nix dagegen. Öl könnte ich dir z.b das Castrol Edge 10w60 empfehlen. hatte damit bis jetzt nur gut erfarhung gehabt.

Gut es werden jetzt andere sagen das sie das, oder das gut finden. Aber das ist dann halt immer so jeder hat andere gute erfahrung mit Ölen unterschiedlicher Firmen gemacht:ja:

Aber mal ne andere frage du hast jetzt aber net das Öl, was du gekauft hast nur auf das schon vorhandene Öl gekippt:Fragezeichen:

Also unterschiedliche Öle würde ich dann net so lange Fahren. Dann mach am besten ein Öl wechseln mit Filter tausch und am besten auch gleich ein Motorsystem Reinigung mit.

Gruß Jan
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
AW: Motoröl frage Vectra c GTS 3,2 V6

Wann hast du denn jetzt für Öl drin? Steht meisten im Service-Heft und und in der Bedienungsanleitung was rein gehört.
 
gebtmirnennamen

gebtmirnennamen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
35
Ort
Karlsruhe
AW: Motoröl frage Vectra c GTS 3,2 V6

im service heft steht ja nur 5w 30 drin. so weit kann man dann halt nur sagen ein 5w 30 öl das von opel abgesegnet ist, wollt aber halt mal wissen ob ihr mir was empfehlen könnt.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
AW: Motoröl frage Vectra c GTS 3,2 V6

Castrol Edge fahr ich nur und bin zufrieden.:151:
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Motoröl frage Vectra c GTS 3,2 V6

im service heft steht ja nur 5w 30 drin. so weit kann man dann halt nur sagen ein 5w 30 öl das von opel abgesegnet ist, wollt aber halt mal wissen ob ihr mir was empfehlen könnt.
na das ist tlw. das Öl was Opel generell rein macht. Man kann auch bei einem Ölwechsel z.b anderes Öl nehmen, wie halt z.b das genannte Castrol Edge. Man muß net das von Opel vorgeschriebene nehmen:ja:

Aber wenn man die sorte wechselt beim Öltuasch. Dann macht bitte vorher auch eine Motorsystemreinigung, damit auch der letzte rest vom alten Motoröl raus kommt:ja:

Gruß Jan
 
KB GT 32

KB GT 32

Frischling
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
6
Alter
43
Ort
Korbach
du musst mal in deinem check heft schauen was dein vorbesitzer genomm hat solltest es weiter nehm....hab heut auch ein gekauft 3.2 GTS vollaus...bekomm ihn aber erst am achten...heul
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also 10w-30,10w-40 so stehts im serviceheft bei mir also für GTS 32
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zum Motoröl beim Vectra C GTS 3.2 V6

Frage zum Motoröl beim Vectra C GTS 3.2 V6 - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Motoröl + Kühlmittel !

    Kaufberatung Motoröl + Kühlmittel !: hi leutz ... bräuchte mal kurz eure hilfe ... 1. frage: ist dieses motoröl für einen vectra c 2.2 und für einen vectra c 3,2 v6 geeignet...
  • Benzin im Motoröl - wo kommt es her? Abhilfe?

    Benzin im Motoröl - wo kommt es her? Abhilfe?: Hallo zusammen! Bei meinem Vectra A C20NE, den ich seit 5 Tagen habe, riecht das Motoröl stark nach Benzin. Der Wagen hat 63.000 km und wurde von...
  • Benzin im Motoröl - wo kommt es her? Abhilfe? - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Motoröl + Kühlmittel !

    Kaufberatung Motoröl + Kühlmittel !: hi leutz ... bräuchte mal kurz eure hilfe ... 1. frage: ist dieses motoröl für einen vectra c 2.2 und für einen vectra c 3,2 v6 geeignet...
  • Benzin im Motoröl - wo kommt es her? Abhilfe?

    Benzin im Motoröl - wo kommt es her? Abhilfe?: Hallo zusammen! Bei meinem Vectra A C20NE, den ich seit 5 Tagen habe, riecht das Motoröl stark nach Benzin. Der Wagen hat 63.000 km und wurde von...
  • Oben