Opel Vectra A Frage zu Vectra 4x4 Turbo

Diskutiere Frage zu Vectra 4x4 Turbo im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe leider noch nie bewußt in real einen Vectra A 4x4 Turbo gesehen und daher möchte ich gerne mal wissen, ob der Vectra A 4x4 Turbo schon ab...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich habe leider noch nie bewußt in real einen Vectra A 4x4 Turbo gesehen und daher möchte ich gerne mal wissen, ob der Vectra A 4x4 Turbo schon ab Werk mit so einen großen Gitter unter der Stoßstange ausgeliefert wurde?

 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nein wurde er nicht, Die Stoßstange vom Turbo ist die selbe wie an den Vectra 2000 Modellen
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Nen originalen 4x4 Turbo erkennst du an folgenden Dingen:
5Loch anbindung, 2 Eckigen Endrohren mit Runden "Innenrohren", den Schriftzügen natürlich und an einem Opelemblem in der Abrisskante, das hatte der 2000er nicht, nur der Turbo.
Stoßstangen und Schweller sind die selben!

Der V6 Exclusiv sollte den Turbo ablösen und sah von hinten optisch fast genauso aus, nur andre Schriftzüge und meines Wissens andere Endrohre, sowie normale Faceliftstoßis und Schweller
 
Zuletzt bearbeitet:
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Was ist die Abrisskante?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Der Spoiler den der 2000er, der Turbo und der V6 Exclusiv hat!

Achja noch ein Merkmal des Turbos und des V6 Exclusiv sind die Dunklen Faceliftrückleuchten mit Passender Blende am Heck die in Wagenfarbe war!


Turbo/V6 Exclusive Heck, mit Abrisskante, Emblem, dunklen Rücklichtern und Blende in Wagenfarbe
Hier schön zusehen der Unterschied zwischen Turbo und V6 Heck,
V6 hatte ne normale Vorfacestoßstange und 1 Endrohr
Der Turbo hatte die selbe Heckstoßi wie der 2000er und wie gesagt 2 Endrohre


2000er Heck
Dunkle Vorface Rülis/da 2000er immer Vorface war, SchwarzeBlende und Abrisskante ohne Opel Emblem




Wobei ich mir echt nicht 1000%ig sicher bin mit dem Auspuff, beim Cali wars auf jeden Fall so beim Turbo mit dem Doppelrohr mit runden in eckigen Rohren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
der turbo hat 2000er frontstange mit faceliftgrill, der 2000er hat den 2000er grill.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der vectra a gt hatte auch das opelemblem auf der abrisskante.;(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
der turbo hat 2000er frontstange mit faceliftgrill, der 2000er hat den 2000er grill.
Stimmt, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen...muss ich mir unbedingt merken:151:

Dann hab ich ja wirklich die gesamte Turbo-Optik dran:super:

Bis auf die Felgen und Auspuff, aber bei Irmscher Felgen und Remus Auspuff ist das denk ich zu verschmerzen,
Da ist es viel schlimmer das KEIN Turbo drin steckt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
meiner ist nen orginal gt stufenheck!;(

quelle autoclub.com
die hatten original nen geklebtes opelzeichen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Oh, GT Stufenheck GT....X(
Mein Gott ich hab Bildungslücken:heul:

Aber seh ich das richtig, das der GT original keine Blende mit Reflektoren für die Faceliftrülis hatte?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AM-PM-Fast

AM-PM-Fast

Mopedschrauber
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
21
Ort
Schaafheim
ja richtig, Gt´s hatten nicht diese Blende. Aber dafür Facelift Rückleuchten
und diese durchgehende Griffleiste. Auch eine Besonderheit bei den GT´s ist der DZM bis 8000 und km/h bis 250.
Ein Vectra GT 16V kostete damals ( stand 11.93 ) 4türig 40180,00 DM
und der 5türer 40790,00 DM
Andere frage, Schon mal was von Vectra GSI gehört?

PS: Im Moment ist ein Vectra GT STH zu verkaufen bei Mobile.de

Opel Vectra 16V GT als Limousine in Wien
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das mit der blende stimmt so nicht ganz! meiner wurde von einem guten bekannten damals als 2ter besitzer im originalzustand gekauft. da waren die facelift rülisdrin und auch die blende dran. er hatte auch seitenblinker! ka ob es damals in der schweiz andere gt`s gab. ;(
 

Anhänge

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
das mit der blende stimmt so nicht ganz! meiner wurde von einem guten bekannten damals als 2ter besitzer im originalzustand gekauft. da waren die facelift rülisdrin und auch die blende dran. er hatte auch seitenblinker! ka ob es damals in der schweiz andere gt`s gab. ;(
der auf dem Bild is aber nisch orischinaal...des sag ich dir soo8)

war wohl schon 2-3Wochen nach dem Kauf im Originalzustand;(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ne so hab ich ihn vom 2 ten besitzer übernommen. ;) aber am heck hat er nix gemacht außer auspuff und ahk weg. Der erste besitzer war nen opel autohaus aus der schweiz
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Das kann gut sein, ist wie beim Calibra, da haben die Italien Importe auch seiten Blinker in den Kotflügeln!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Jungs irgendwie wollte er eigentlich nur wissen ob es die 2000er Front im Turbo mit größenerem Ausschnitt orginal gab!!8)8)

Antwort:

NEIN gab es nicht, der große Ausschnitt wurde wegen dem größerem Ladeluftkühler gemacht damit er mehr Luft bekommt. Ist alles eigenbau !!!!:151:

:151:8)

mfg Zero
 
Thema:

Frage zu Vectra 4x4 Turbo

Frage zu Vectra 4x4 Turbo - Ähnliche Themen

  • Ab bzw. zuschaltbarer Allrad beim 4x4?!

    Ab bzw. zuschaltbarer Allrad beim 4x4?!: Hallo Gemeinde! Erst mal ein schönes Grüß Gott, bin der Stefan und bin neu hier. Hab mich bisscher außschließlich mit meinem Astra G beschäftigt...
  • Hallo, ein Neuer aus Niederbayern

    Hallo, ein Neuer aus Niederbayern: Hallo, wollt mi mal kurz vorstellen, heiße Michael und bin aus der nähe von Straubing.... Habe mir letzte woche einen vectra a 2.0 4x4...
  • Vectra A 2000 4x4 Frage

    Vectra A 2000 4x4 Frage: Hi, ich wollte mal fragen, wie ich auf die schnelle einem Vectra A 2000 ansehe z.b. bei besichtigung, ob er 4x4 hat oder nicht?
  • Vectra 4x4 vergleich Vectra normal

    Vectra 4x4 vergleich Vectra normal: hallo hab hier federn ! vom 4x4 aber ich hab nen normalen a cc und wollt fragen ob die hintere federn bei mir auch passen würden ? die vorderen...
  • vorderachse vectra 2000 4x4

    vorderachse vectra 2000 4x4: tach ich hätt da mal ne dringende frage an die spezialisten . passt die vorderachse vom frontkratzer in den 4x4 . geht um ne unfallreperatur .
  • vorderachse vectra 2000 4x4 - Ähnliche Themen

  • Ab bzw. zuschaltbarer Allrad beim 4x4?!

    Ab bzw. zuschaltbarer Allrad beim 4x4?!: Hallo Gemeinde! Erst mal ein schönes Grüß Gott, bin der Stefan und bin neu hier. Hab mich bisscher außschließlich mit meinem Astra G beschäftigt...
  • Hallo, ein Neuer aus Niederbayern

    Hallo, ein Neuer aus Niederbayern: Hallo, wollt mi mal kurz vorstellen, heiße Michael und bin aus der nähe von Straubing.... Habe mir letzte woche einen vectra a 2.0 4x4...
  • Vectra A 2000 4x4 Frage

    Vectra A 2000 4x4 Frage: Hi, ich wollte mal fragen, wie ich auf die schnelle einem Vectra A 2000 ansehe z.b. bei besichtigung, ob er 4x4 hat oder nicht?
  • Vectra 4x4 vergleich Vectra normal

    Vectra 4x4 vergleich Vectra normal: hallo hab hier federn ! vom 4x4 aber ich hab nen normalen a cc und wollt fragen ob die hintere federn bei mir auch passen würden ? die vorderen...
  • vorderachse vectra 2000 4x4

    vorderachse vectra 2000 4x4: tach ich hätt da mal ne dringende frage an die spezialisten . passt die vorderachse vom frontkratzer in den 4x4 . geht um ne unfallreperatur .
  • Oben