[Frage] zu Omega B 2.5 Unterhalt

Diskutiere [Frage] zu Omega B 2.5 Unterhalt im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; moin ihr habe ne frage kann mir jemand sagen was der so im unterhalt ungefähr kostet hier mal die daten zum wagen edit: ist der preis okay
road-racer

road-racer

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
moin ihr

habe ne frage

kann mir jemand sagen was der so im unterhalt ungefähr kostet

hier mal die daten zum wagen
Verkaufe ihn hier. TÜV und ASU neu. Erstzulassung 1994, 212.000 Km, Farbe Rot, 2.5 l Benzinmotor mit 125 KW. dieses Fahrzeug ist in einem guten Zustand da ich ihn erst in der Werkstatt zu durchchecken hatte. VB wären 1300 euro

edit: ist der preis okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: [Frage] zu Omega B 2,5 Unterhalt

Bei einigen Versicherungen kann man online die Versicherung des Fahrzeuges ermitteln. Abhängig von Deiner Schadensfreiheitsklasse. Dann noch die üblichen Steuern für den 2,5 Liter Wagen.

Reraraturkosten sind beim 6 Zylinder schon um einiges höher als beim 4 Zylinder. Z.B. der Zahnriemensatz liegt um die 220 Euro ohne Einbaukosten. Die kommen mit ca. 300 noch drauf. Beim Omi wäre dieser eh bei 240 TKM fällig.
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
AW: [Frage] zu Omega B 2,5 Unterhalt

Hi,
zum Unterhalt: siehe Siggi.

Der Rest... naja, ich würde mir die Laufleistung nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich hatte damals den 2.5er mit Automatik (EZ 12.94) als neuen Dienstwagen bekommen. Nach drei Jahren und 225.000km waren so einige Dinge fällig. U.a. Kats durch, Vorderachse fertig, Stoßdämpfer und viel Kleinkram. Das Schiebedach hat nie richtig funktioniert (davon mal ab, beim Vectra-C hat es auch diese Macke :( )...Kinderkrankheiten bei nem neuen Modell halt.
Aber der Motor schnurrte 1A, Getriebe war scheinbar auch noch ok. Und sonst... war eigentlich ein super Auto ;-)
Kleiner Service lag damals im Schnitt bei 400-500,- DM und Inspektion ging oft an die 1000,- DM X(X(X(
Aber bei dem Alter wohl unrelevant 8)

Der Mumpie
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
danke für eure antworten habe mir den omega angeguckt der war nix gescheites
wären mehrere sachen zu machen gewesen also finger wech vom omega :151:

danke für eure antworten mfg roady
 
Thema:

[Frage] zu Omega B 2.5 Unterhalt

[Frage] zu Omega B 2.5 Unterhalt - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014

    Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014: Moin Moin Mein MV6 steht immer noch zum verkauf da unsere nachwagsplahnung leider nicht erfühlt wurde und meine frau sich in diesem großem auto...
  • Opel Vectra A Omega b Sitze

    Omega b Sitze: Moin Moin! mal ne Frage hat schon mal einer Omega b Sitze in ein Vectra A eingebaut oder schon mal so etwas gesehen?
  • Omega B

    Omega B: Nabend ihr Opelfahrer... hab mal ne Frage. Einem Bekannten ist ein Mistgeschickt passiert. und zwar ist ihm beim baumfällen, trotz zugseilen in...
  • Opel Vectra B X20XEV Vectra B LPG Gasanlage

    X20XEV Vectra B LPG Gasanlage: Hallo, kleines Problem. Leider wird mein Vectra B es wohl nicht mehr lange machen, es stehen zuviel Reparaturen an, die sich bei der km Leistung...
  • X20XEV Vectra B LPG Gasanlage - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014

    Opel Omega B MV6 limo tüv 11/2014: Moin Moin Mein MV6 steht immer noch zum verkauf da unsere nachwagsplahnung leider nicht erfühlt wurde und meine frau sich in diesem großem auto...
  • Opel Vectra A Omega b Sitze

    Omega b Sitze: Moin Moin! mal ne Frage hat schon mal einer Omega b Sitze in ein Vectra A eingebaut oder schon mal so etwas gesehen?
  • Omega B

    Omega B: Nabend ihr Opelfahrer... hab mal ne Frage. Einem Bekannten ist ein Mistgeschickt passiert. und zwar ist ihm beim baumfällen, trotz zugseilen in...
  • Opel Vectra B X20XEV Vectra B LPG Gasanlage

    X20XEV Vectra B LPG Gasanlage: Hallo, kleines Problem. Leider wird mein Vectra B es wohl nicht mehr lange machen, es stehen zuviel Reparaturen an, die sich bei der km Leistung...
  • Oben