Frage zu Motorumbau bei AU- Normveränderung

Diskutiere Frage zu Motorumbau bei AU- Normveränderung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage.....ich fahre einen Vectra 1,6er mit 71 PS.. an dem Auto ist soviel gemacht...er ist sogar...
Thectra

Thectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
90
Ort
Magdeburg
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage.....ich fahre einen Vectra 1,6er mit 71 PS..
an dem Auto ist soviel gemacht...er ist sogar Pokalsieger...einzig der Motor ist das Problem....ich möchte ihn nicht missen, da ich fast 1000km mit einer Tankfüllung komme aber wer hat nicht den wunsch nach mehr Leistung...
also meine Frage...
ich möchte den Motor gern umbauen...weiss auch das man ab 1993 die Abgasnorm nicht mehr verschlechtern draf...ich hab ne D3......ein 2,0 16 v war vorher nie gesprächsthema, da ich den auf max. E2 bekomm....dachte demach an einen Ecotc 16v 136 PS...lese aber jetzt, das der auch ne E2 hat....

demcah meine Fragen....
1. ist eine E2...gleichzusetzen mit einer D3 norm?...zumal diese ja auch ähnlich gleich im Steuerbereich gehandelt werden...
2. hat ein Ecotec 16 V wirklich eine E2
3. oder kann ich mir doch einen "alten" Kaufen.....
das wäre extrem wichtig für mich......

danke für die infos
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Nein, E2 ist nicht mit D3 gleich zu setzen. Bei D3 zahlst du noch einen kleinen Tick weniger Steuern. Ist aber nicht die Welt.

Der 16V Ecotec hat D3. Zumindest hat das der 1,8er Ecotec meiner Freundin. Ich gehe mal davon aus, das dies auch auf den 2 Liter Ecotec zutrifft.
 
Thema:

Frage zu Motorumbau bei AU- Normveränderung

Frage zu Motorumbau bei AU- Normveränderung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE

    Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE: Hi, wir stehen grade vor dem Problem bei einem Motorumbau beim Vectra B Sport und zwar war es ein Z22SE mit Motorschaden und da soll jetzt ein...
  • Opel Vectra B Motorumbau

    Motorumbau: Guten Abend folgendes Problem: mein Opel Vectra 1,8 16V hat einen Motorschaden, jetzt bin ich am überlegen mir ein neues Aggregat mit mehr...
  • Opel Vectra A motorumbau c18nz auf c20ne

    motorumbau c18nz auf c20ne: Hi Leute Bin neu hier und da ich jetzt nach meinen Umzug auch wieder Internet hab, hab ich auch gleich mal ein paar Fragen :) Hab mir vor kurzen...
  • Opel Vectra B Motorumbau auf V6 möglich??

    Motorumbau auf V6 möglich??: hi wollte meinen Vectra b auf V6 umbauen nun meine fragen ist das möglich und was brauche ich alles dazu?? danke schonmal für antworten!
  • V6 Motorumbau

    V6 Motorumbau: hallo alle zusammen habe da mal ne frage üblege gerade meinen v6 um zubauen!!! hat einer eine ahnung ob der zylinder usw. vom y32se auf den x25xe...
  • V6 Motorumbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE

    Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE: Hi, wir stehen grade vor dem Problem bei einem Motorumbau beim Vectra B Sport und zwar war es ein Z22SE mit Motorschaden und da soll jetzt ein...
  • Opel Vectra B Motorumbau

    Motorumbau: Guten Abend folgendes Problem: mein Opel Vectra 1,8 16V hat einen Motorschaden, jetzt bin ich am überlegen mir ein neues Aggregat mit mehr...
  • Opel Vectra A motorumbau c18nz auf c20ne

    motorumbau c18nz auf c20ne: Hi Leute Bin neu hier und da ich jetzt nach meinen Umzug auch wieder Internet hab, hab ich auch gleich mal ein paar Fragen :) Hab mir vor kurzen...
  • Opel Vectra B Motorumbau auf V6 möglich??

    Motorumbau auf V6 möglich??: hi wollte meinen Vectra b auf V6 umbauen nun meine fragen ist das möglich und was brauche ich alles dazu?? danke schonmal für antworten!
  • V6 Motorumbau

    V6 Motorumbau: hallo alle zusammen habe da mal ne frage üblege gerade meinen v6 um zubauen!!! hat einer eine ahnung ob der zylinder usw. vom y32se auf den x25xe...
  • Oben