Opel Vectra B Frage zu Fahrwerksunterschiede

Diskutiere Frage zu Fahrwerksunterschiede im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen! Konnte mit der Suche nichts finden und möchte deshalb mal eine Frage an die Fahrwerks-Spezialisten stellen: Es geht um meinen...
S

Silver10

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
14
Hallo Zusammen!

Konnte mit der Suche nichts finden und möchte deshalb mal eine Frage an die Fahrwerks-Spezialisten stellen:

Es geht um meinen B-Vectra,

so viel ich weiß gibt es Unterschiedliche Fahrwerke für Limo, Fließheck und Caravan oder?

Limo/Fließheck sind gleich oder? Caravan hab ich mal irgendwann gelesen das es anders sein soll, stimmt das so?

Wenn ja, wie erkennt man den Unterschied wenn man ein Sport-Fahrwerk vor sich liegen hat?
Gibt es also optische Unterschiede oder kann/muß man was ausmessen?

Danke schon für eure Hilfe/Infos.

Gruß, Silver10
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Fahrwerke sind fürdie Limo/CC/Caravan gleich, dem einzigen Unterschied, den es gibt ist in den Achslasten.

Da gibt es einmal die vom 1.6er bis 2.0l und dann die Diesel und V6 Motoren
 
S

Silver10

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
14
Hallo,

Danke für deine Info, das hört sich ja schonmal gut an...

Kann man dann das von den größeren (Diesel + V6) mit den höheren Achslasten auch problemlos bei den kleineren einbauen und bekommt dies dann beim TÜV durch?

Gruß, Silver10
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kannste machen... dann ist aber der tiefgang meist nicht so berauschend...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ist nicht so schlimm, hab mein V6 Sport-Fw. auch in die 2,0er Limo meines Vaters reingemacht..
Sah gut aus...
 
Thema:

Frage zu Fahrwerksunterschiede

Frage zu Fahrwerksunterschiede - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • X16XEL Austauschmotor - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Oben