Opel Vectra B Frage an die Spezialisten was ist das und warum verliert es Öl?

Diskutiere Frage an die Spezialisten was ist das und warum verliert es Öl? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe eben meinen Motor ein wenig inspiziert und da ist mir folgendes aufgefallen: Bild: foto0399zfi9.jpg - abload.de Bild...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hat jemand eine Vermutung bzw eine konkrete Antwort, was das da ist?

Gruss
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
nimm mal die Abdeckung runter und schau wo die Leitungen von dem Teil hingehn. Wenn die eine Leitung mit dem gelben Verbindung zum Bremskraftverstärker geht müsste das die Unterdruckpumpe sein.

Mfg der PrinzV.
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Ja versuche mal morgen ein Foto zu machen.

Ist es denn ein sehr wichtiges Problem, dass es dort öl verliert.
Habe nämlich zurzeit 0 zeit um das durchchecken zu lassen also wär es drastisch schlimm wenn ich noch 2000-3000 km damit fahre?

Gruss
 
VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
78
Alter
41
Ort
Hamburg
Denke mal auch das das die Unterdruckpumpe ist.
 
G

Gast4848

Gast
Das ist die Unterdruckpumpe, die deinen Bremskraftverstärker mit dem nötigen "Unterdruck" versorgt! Die wird oben über die Nockenwelle angetrieben und wird schon ma gerne undicht - aber nicht nur bei deinem Motor, habe das schon öfters gesehen auf Arbeit... :O

Würd das aber so schnell wie möglich machen, nicht dass da an dem hinteren Lager durch nen dummen Zufall der Ölfilm reißt und noch mehr Schaden anrichtet!
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Das ist die Unterdruckpumpe, die deinen Bremskraftverstärker mit dem nötigen "Unterdruck" versorgt! Die wird oben über die Nockenwelle angetrieben und wird schon ma gerne undicht - aber nicht nur bei deinem Motor, habe das schon öfters gesehen auf Arbeit... :O

Würd das aber so schnell wie möglich machen, nicht dass da an dem hinteren Lager durch nen dummen Zufall der Ölfilm reißt und noch mehr Schaden anrichtet!
Du bist dir sicher das es 100 % die Unterdruckpumpe ist?
Habe das aber nur für den 2.2 DTI gefunden und meiner ist der 2.2 16v Benziner also Motorcode Z22SE.

Hat die Unterdruckpumpe eine Dichtung also würde es reichen, wenn ich nur die Dichtung auswechsel?

Kann es auch daran liegen, dass mein Vectra so schwer an der Bremse hängt also ich mussmit dem Bremspedal mehr als bei meinem Astra nach unten, damit der richtig bremst.

Gruss
 
Thema:

Frage an die Spezialisten was ist das und warum verliert es Öl?

Frage an die Spezialisten was ist das und warum verliert es Öl? - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Vectra C "Spezialist" im Raum München?

    Vectra C "Spezialist" im Raum München?: hi folks! ich habe da diverse probleme mit meinem vectra c. er ist bj. 2002, ein 2.2dti 5 gang. bevor ich den wagen anzuende, wuerde ich ihn doch...
  • vorderachse vectra 2000 4x4

    vorderachse vectra 2000 4x4: tach ich hätt da mal ne dringende frage an die spezialisten . passt die vorderachse vom frontkratzer in den 4x4 . geht um ne unfallreperatur .
  • vorderachse vectra 2000 4x4 - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Vectra C "Spezialist" im Raum München?

    Vectra C "Spezialist" im Raum München?: hi folks! ich habe da diverse probleme mit meinem vectra c. er ist bj. 2002, ein 2.2dti 5 gang. bevor ich den wagen anzuende, wuerde ich ihn doch...
  • vorderachse vectra 2000 4x4

    vorderachse vectra 2000 4x4: tach ich hätt da mal ne dringende frage an die spezialisten . passt die vorderachse vom frontkratzer in den 4x4 . geht um ne unfallreperatur .
  • Oben