Opel Vectra B Frage am Rande

Diskutiere Frage am Rande im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gude Mal ne Frage Leute und zwar habe ich vor wie bei THW, Rotes Kreuz etc. eine Steckdose 230V Anschluss zu montieren um meine Batterien zu...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Gude

Mal ne Frage Leute und zwar habe ich vor wie bei THW, Rotes Kreuz etc. eine Steckdose 230V Anschluss zu montieren um meine Batterien zu laden jetzt meine Frage was brauche ich da alles? Wie machen Sie das bei den Einsatzfahrzeugen? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke
Grüsse Sven
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Und was erhoffst du dir dadurch??

Zieht dir der i pod nachts die Batterie leer?

Für 40€ bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt oder bei einem KFZ Teileliferant ein Batterieladegerät mit einem 230V Netzstecker für Autobatterien *12V*

Allerdings hast du da 2 Klammer die du an den + und an den - pol klemmen musst.

Bei den Hilfsorganisationen muss man in der Regel ein Stecker in eine Buchse im Auto stecken und mit einem Schraubverschluss befestigt .
oder die Neuen Systeme, diese haben den Druckluft für die Bremsanlage mit integriert damit man nur noch einen Versorgungsanschluss am Fahrzeug hat. Diese laufen aber mittlerweile mit 230V und werden im Auto dann in einem Gerät umgewandelt.

Die LKW´s laufen aber mit 24V
es gibt auch Fahrzeuge die mit 12V arbeiten wie Führungsfahrzeuge, Manschaftstransportfahrzeuge oder die Fahrzeuge vom Rettungsdiens.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Es gibt Aktuell 230V Einspeisung gedrosselt auf 12V, es geht darum das ich nicht jedesmal das Ladegerät raus holen will und jede Batterie einzeln laden will. Es gibt ja bei Einsatzfahrzeugen die Möglichkeit alle Batterien z.b. über nur einmal eine Einspeisung von 230V !
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
mal ne blöde frage aber was für batterien meinst du? hast du mehrere verbaut? und wieso willst du die ständig laden? sowas macht normalerweise die lichtmaschine^^
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Richtig aber leider nur 120A Lima und wenn du 5 Stinger hast und 2 Stück S6 von Bosch hast reicht eben die Lima nicht denn es gibt Batteriewächter und die zeigen dir an wenn die Spannung zu gering ist.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Da kommt es günstiger du klemmst die ab und ladest die Batterien soo

Hier mal so nen Gerät was man dafür nutzen kann wenn du die Batterie am Auto an geklemmt lässt. Damit da nix Hops geht.



Weis jetzt aber net ob das ding es schafft in deinem falle alle Batterien zu laden, da du die Ah aller Batterien zusammen addieren muss da sie Parallel angeschlossen sind.

ne Günstige version.

https://www.schweiss-shop.de/shop/produkt_details.php?nPos=&saArticle[id]=8461&saSearch[group_id]=316

Und hier ist die etwas teurere Version...

Akkuplus.de - Akku leer? Kein Problem! - Fronius ACCTIVA Professional IUoU Ladegert (AC-Netz) fr versch Fronius ACCTIVA Professional - Bleiakku Ladegert 3830


und bei der 120A Lichtmaschine hast du ja schon die große Lichtmaschine aus dem Omega B V6 oder ?
Weil es im Vectra B keine 120A vom Werk aus gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
120A Lima ist die größte für den Vectra B ich glaube der V6 i500 hat diese drin da alle Lima für den Vectra B die selben Maße haben.

Das ist ja mein Problem das ich keine Lust habe die Batterien immer wieder zu demontieren klar ist es günstiger Sie einzeln zu laden jedoch geht es mir nicht ums Geld sondern wie ich es mit vereinfachen kann.

Ich schau mir mal deine Links an. Was ich gefunden habe ist das hier :

Innovative Elektronik fr den mobilen Einsatz 2010 - 2011 von VOTRONIC Electronic-Systeme GmbH & Co - kostenloser Katalog

und dann rechts auf Download
 
Thema:

Frage am Rande

Frage am Rande - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Problem: Neue Bremse auf VA

    Problem: Neue Bremse auf VA: Hallo, mein Vectra hat jetzt 120 000 km weg und es war an der Zeit auf der Vorderachse die Bremsscheiben und -belege zu erneuert. Ich hatte beim...
  • Ersatz für Getränkehalter Vectra B

    Ersatz für Getränkehalter Vectra B: Mahlzeit zusammen. Hätte mal ne Frage: Und zwar sind die Getränkehalter in meinem B Caravan ja mehr als Witz gedacht, denn zum Halten einer Dose...
  • Ersatz für Getränkehalter Vectra B - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Problem: Neue Bremse auf VA

    Problem: Neue Bremse auf VA: Hallo, mein Vectra hat jetzt 120 000 km weg und es war an der Zeit auf der Vorderachse die Bremsscheiben und -belege zu erneuert. Ich hatte beim...
  • Ersatz für Getränkehalter Vectra B

    Ersatz für Getränkehalter Vectra B: Mahlzeit zusammen. Hätte mal ne Frage: Und zwar sind die Getränkehalter in meinem B Caravan ja mehr als Witz gedacht, denn zum Halten einer Dose...
  • Oben