Flowmaster mit Orginal Ansaugschlauch verbauen

Diskutiere Flowmaster mit Orginal Ansaugschlauch verbauen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi zusammen, habe mir neulich nen Flowmaster günstig in der Bucht geschossen und wollte den am Wochenende verbauen. Hat soweit auch alles geklappt...
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Hi zusammen,
habe mir neulich nen Flowmaster günstig in der Bucht geschossen und wollte den am Wochenende verbauen. Hat soweit auch alles geklappt bis auf die Sache mit dem Orginal Rüssel, der war n Stück arg weit weg vom Flowmaster, ich hab die fehlende Länge dann mit nem Stück Alurohr von nem Cold air intake kit was ich noch rumliegen hatte ausgeglichen und alles sauber mit den Gummimanschetten und Schlauchschellen verbunden.:] Siehe Bild im Anhang.
So, heut war ich beim TÜV Mensch und hab den das mal anschauen lassen und der hat sich an dem Alurohr aufgehangen dass das evtl wegs Resonanz und so zu laut sein könnte:wand::hammer:
Naja, ich hab ein bissl auf den eingeredet aber der war echt zäh und hat gemeint ich müsse mir die Anbauanleitung besorgen ob da evtl was drin steht. Weil die fehlt nämlich bei meinem Gutachten. Ich hab dann mal bei Dbilas angerufen und mich schlau gemacht wie das ausschaut wenn ich den Orginalen Ansaugschlauch nehmen möchte wegen dem Längenausgleich und die Dame am Hörer meinte ich könne das mit nem Stück passendem Rohr verlängern. So, wie jetzt? Wenn von euch jemand die Einbauanleitung noch wo rumliegen hat und mir die evtl. einscannen o.ä. könnte wär echt cool.
:bitte:
 

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich will etz ja nix sagen..aber is des ned ziemlich sinnfrei das mit dem originalen ansaugschlauch zu machen?? ich kenn mich beim c vecci ned so aus aber beim b wärs so als würde man gar nix verändern da der ansaugschlauch die eigentliche schwachstelle ist

gruß rob
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Teils Teils, hab den Schlauch schon mal unter die Lupe genommen aber der ist vom Querschnitt her auch net kleiner als der Schlauch zur Drosselklappe von da her dürft´s nix ausmachen. Wollt mir eigentlich nur nicht so nen komischen Kaltluftschlauch reinhängen.
 
K

Kuzo1986

Gast
Der wichtigste unterschied ist wohl das der DBilas Ansagtrichter fast doppelt so groß ist wie das Original. Außerdem liegt der Serientrichter gute 30cm weiter rechts als der von DBilas.
Einfach mal zu nem anderen Prüfer fahren. Weil im Gutachten des Filters steht ja der Satz drin. "Ohne weitere Auflagen".

Normalerweise ist das bei der Abnahme nur Nummer vergleichen, mehr nicht.
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Ja das mit dem Ansaugtrichter stimmt schon, der war aber leider bei der Auktion nicht dabei. Ich lass vorerst mal den Orginalen drin bis ich was in der Bucht find weil neu sind mir die Teile zu teuer. Vielleicht bau ich mir auch selber was aus Alu oder so. War heut mal bei der GTÜ und hab den Flowmaster innerhalb ner halben Stunde abgenommen bekommen. Jetzt weiß ich zumindest schon mal wo ich in Zukunft hin geh wenn ich ne Eintragung brauch.
Gruß und danke für den Tipp:151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Den Flowmaster kannst du so wie er ist einbauen,oder wie du schon gesagt hast mit einem x beliebigen Schlauch verlängern!

Ich hab momentan leider auch keine Einbauanleitung,bekomme aber die Tage noch einen zugeschickt und falls eine dabei ist,lad ich die hoch.
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Danke, hat sich bei mir mittlerweile erledigt aber wär vielleicht was für die ABE und Gutachten Ecke falls das noch jemand vor hat einzubauen.
Hast du nicht schon einen im Vectra drin?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn einer was braucht kann er sich ja bei mir melden!

Ja,ich hab einen drinne,aber will umbauen auf ein optimaleres System bzw. ich möchte ab und zu wechsel,je nach Einsatz.
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
N wunderschönen Abend zusmmen. Ich grab hier mal den alten Thread von mir mal wieder aus. Hab grad in der Bucht ne Flow Pipe gefunden
Artikelnummer: 300413171579
Jetzt steht da ja beim Verwendungszweck so ziemlich die ganze Opelpalette dran:confused13: Wenn jemand von euch den verbaut hat könnte er das mal in der ABE vergleichen ob die wirklich für die ganzen Motoren und Autos passt. Weil wenn ja dann frag ich mich grad womit dbilas sich die Unterschiedlichen Preise rechtfertigt wenn die Pipe vom Corsa A mit nem 1.4er auch an nen Vectra passt.:schildersmilie11:
 
Thema:

Flowmaster mit Orginal Ansaugschlauch verbauen

Flowmaster mit Orginal Ansaugschlauch verbauen - Ähnliche Themen

  • Fächerkrümmer z22yh dbilas

    Fächerkrümmer z22yh dbilas: Hallo ich suche noch nen Fäscherkrümmer mit Kat und ne Auspuffanlage Duplex in Edelstahl für meinen Vectra C Caravan Z22YH.... und nen Dbilas...
  • Opel Vectra C Motortuning Z18XER

    Motortuning Z18XER: Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen was ihr vom Tuning eines Z18XER haltet, bzw. was es da für möglichkeiten gibt. Hab mich auf dbilas mal...
  • Dbilas Flowmaster

    Dbilas Flowmaster: Verkaufe von Dbilas den Flowmaster. Der Flowaster passt auf sehr viele Motoren von Opel und anderen Fabrikaten. Der Z32SE steht nicht im...
  • Verkaufe oder Tausche Dbilas Flowmaster inkl Gutachten

    Verkaufe oder Tausche Dbilas Flowmaster inkl Gutachten: Hi Leute, wie oben geschrieben verkaufe ich meinen Flowmaster von dbilas mit Gutachten ohne Pipe. Ich würde auch gegen einen SportESD von z.B...
  • [Biete] dbilas Flowmaster Luftfilter

    [Biete] dbilas Flowmaster Luftfilter: Wie oben schon beschrieben verkaufe ich einen dbilas Flowmaster mit Gutachten aber ohne Flowpipe. 150€
  • [Biete] dbilas Flowmaster Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Fächerkrümmer z22yh dbilas

    Fächerkrümmer z22yh dbilas: Hallo ich suche noch nen Fäscherkrümmer mit Kat und ne Auspuffanlage Duplex in Edelstahl für meinen Vectra C Caravan Z22YH.... und nen Dbilas...
  • Opel Vectra C Motortuning Z18XER

    Motortuning Z18XER: Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen was ihr vom Tuning eines Z18XER haltet, bzw. was es da für möglichkeiten gibt. Hab mich auf dbilas mal...
  • Dbilas Flowmaster

    Dbilas Flowmaster: Verkaufe von Dbilas den Flowmaster. Der Flowaster passt auf sehr viele Motoren von Opel und anderen Fabrikaten. Der Z32SE steht nicht im...
  • Verkaufe oder Tausche Dbilas Flowmaster inkl Gutachten

    Verkaufe oder Tausche Dbilas Flowmaster inkl Gutachten: Hi Leute, wie oben geschrieben verkaufe ich meinen Flowmaster von dbilas mit Gutachten ohne Pipe. Ich würde auch gegen einen SportESD von z.B...
  • [Biete] dbilas Flowmaster Luftfilter

    [Biete] dbilas Flowmaster Luftfilter: Wie oben schon beschrieben verkaufe ich einen dbilas Flowmaster mit Gutachten aber ohne Flowpipe. 150€
  • Oben