Opel Vectra B Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?

Diskutiere Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, ich hätte die Möglichkleit einen Flowmaster ohne pipe für ca 160 Euro zu bekommen. Nun hatte ich eben kurzerhand den Turboflowmaster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, ich hätte die Möglichkleit einen Flowmaster ohne pipe für ca 160 Euro zu bekommen.
Nun hatte ich eben kurzerhand den Turboflowmaster vom SilverArrow drauf.
Während der Fahrt, hat er sich ziemlich geil angehört, aber im Stand hat sich das Teil wie ein Trecker angehört.
Also eigentlich genauso wie wenn man keinen Luffi drauf hat.
Kann jemand aus Erfahrung sagen wie sich das ganze anhört, wenn man da nun ein Rohr ähnlich wie die pipe drauf macht?
Und da ich durch den schnee nicht wirklich sagen konnte, ob er besser zieht, kann mir das auch einer sagen? Ich fand, er hing ein bissel besser am Gas, aber wie gesagt, TC aus nur am durchdrehen...


LG
 
S

Seb Cy

Gast
Du scheinst keinen (richtigen) Plan zu haben, was du wirklich willst. Mal eröffnest du einen Thread, wo du deinem Motor mehr Leistung entlocken willst, darf aber nicht teuer sein. Mal willst du das Teil verbauen, mal hast du den Umbau vor. Wenn du mehr Leistung haben willst, kauf' dir einen anderen Wagen oder nimm' wenigstens mehr Geld in die Hand und bau' dir einen anderen Motor ein.

Seb
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Und wieder ein unnötiger Post... ich wollte wissen was ihr darüber wisst, weil wenn du meine Posts alle gelesen hast, wüsstest du dass ich only sauger mache, Fächer 200zellenkat Zylikopf planen. und ansaugsystem ändern
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der klingt auch mit dem rohr dran nicht anders. eventuell etwas leiser aber mehr nicht. was erwartest du von dem teil? du wirst es bei deinem setup definitiv nicht merken ob er mehr leistung hat. und geräuschkulisse lässt einen gern glauben das mehr leistung da ist. ?(

@ seb :151:
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ja das ist das problem :/ bei silverarrow ist das nicht so aber der hat ja auch nen turbo...nja und der twister ist eindeutig zu teuer.
Denke mal dass ein FK mehr bringen wird in verbindung mim planen und ner abstimmung
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der 1.8er klingt auch ohne turbo schon anders als der 2.0er im serienzustand. mach ne k&n filtereinlage in den kasten und gut ist, ist eh die beste lösung.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Wenn viel Leistung willst, machst es wie ich und nimmst mal Geld ind Hand und machst es richtig.
Durch einen popligen Luftfilterkasten wird dein Wagen net abgehen wie ne Rakete, ich habe damals nichts gemerkt. Weder Leistung noch Sound.
Habe den Flowmaster nur drin, weil ich mir dadurch eine bessere Frischluftversorgung für mein modifiziertes Motorsystem erhoffe.

Die Pipe kann man sich sparen, da hätt i mir des Ding selber und besser machen können.
Und die Halterung für den Luftfilterkasten habe ich auch stark ändern müssen, dass der Luftfilterkasten gscheit im Motorraum sitzt.
Aber egal, wenn du nur das Ding für Sound verbauen willst, würde ich eher zu einer Gruppe A raten (wonach du ja auch schon gefragt hattest)

Am meisten hat bei mir bisher das Saugrohr von Dbilas gebracht (sofort spürbar). Den der Z22SE hat so eine Art "Turboloch", was seitdem nichtmehr vorhanden ist. Er dreht gleichmäßig von unten nach oben, ohne abzusacken.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe ne Gruppe a dran schon lange. Msd von vox wirkliche 63,5mm und esd eine rennsportanfertigung von f&f aus overrath
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also was ich noch sagen wollte, vom flowmaster erwarte ich jetzt keine immensen leistungsschube.... Sollte eigentlich nur wegen dem Sound sein und dass das ansptechverhalten besser wird. Denke aber mal dass ich mit nem metallkat mehr davon haben werde beim gleichem Preis
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Mensch Phill, das einzige was hier unnötig ist, sind deine Themen die du ständig eröffnest nur um wieder und wieder die selben Antworten zu erhalten!

Gibt man in der Forensuche Flowmaster ein, dann kommen mehr als nur 1-2 Themen die von dir erstellt wurden, und in denen schon lang und breit das Tuning deines XEV´s besprochen wurde, auch welche Methoden besser sind, und welche weniger.
Zudem eben auch die Verwendung von Flowmaster, oder Maxflow usw usw....alles schon da gewesen und trotzdem haust du wieder ein Thema raus, und wunderst dich wenn du wenig vernünftige und ernstgemeinte Antworten bekommst?!


Achtung, überspitzte Aussage!


"Ich mein, würdest du jemanden weiterhin ernstnehmen wenn du ihm 5 mal erzählst das Benzin immernoch das beste für nen Benziner ist und er dich dann zum 6. mal fragt ob man nicht auch Diesel tanken könnte?!"
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Ich mach hier jetzt zu, weil es, wie schon gesagt, genug Themen dazu gibt und das www hält unmengen an Infos zu allen Tuningsachen bereit. Einfach mal einlesen und selber porbiern!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?

Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

  • Fächerkrümmer z22yh dbilas

    Fächerkrümmer z22yh dbilas: Hallo ich suche noch nen Fäscherkrümmer mit Kat und ne Auspuffanlage Duplex in Edelstahl für meinen Vectra C Caravan Z22YH.... und nen Dbilas...
  • Opel Vectra C Motortuning Z18XER

    Motortuning Z18XER: Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen was ihr vom Tuning eines Z18XER haltet, bzw. was es da für möglichkeiten gibt. Hab mich auf dbilas mal...
  • Dbilas Flowmaster

    Dbilas Flowmaster: Verkaufe von Dbilas den Flowmaster. Der Flowaster passt auf sehr viele Motoren von Opel und anderen Fabrikaten. Der Z32SE steht nicht im...
  • FlowMaster X20XEV

    FlowMaster X20XEV: Hallo Forumgemeinde, Ich benötige von dem dbilas FlowMaster für den X20XEV mal die Abmasse, da ich ihn in einen Corsa verbauen möchte und ich...
  • X20XEV, brauche aber mehr Power

    X20XEV, brauche aber mehr Power: Hallo, wollte meinen Vectra B Caravan Bj:03/97 und mit dem X20XEV Motor mal bisschen auf trapp bringen ;( Aber leider "kann" ich da beim Motor...
  • X20XEV, brauche aber mehr Power - Ähnliche Themen

  • Fächerkrümmer z22yh dbilas

    Fächerkrümmer z22yh dbilas: Hallo ich suche noch nen Fäscherkrümmer mit Kat und ne Auspuffanlage Duplex in Edelstahl für meinen Vectra C Caravan Z22YH.... und nen Dbilas...
  • Opel Vectra C Motortuning Z18XER

    Motortuning Z18XER: Hallo ihr lieben, wollte mal Fragen was ihr vom Tuning eines Z18XER haltet, bzw. was es da für möglichkeiten gibt. Hab mich auf dbilas mal...
  • Dbilas Flowmaster

    Dbilas Flowmaster: Verkaufe von Dbilas den Flowmaster. Der Flowaster passt auf sehr viele Motoren von Opel und anderen Fabrikaten. Der Z32SE steht nicht im...
  • FlowMaster X20XEV

    FlowMaster X20XEV: Hallo Forumgemeinde, Ich benötige von dem dbilas FlowMaster für den X20XEV mal die Abmasse, da ich ihn in einen Corsa verbauen möchte und ich...
  • X20XEV, brauche aber mehr Power

    X20XEV, brauche aber mehr Power: Hallo, wollte meinen Vectra B Caravan Bj:03/97 und mit dem X20XEV Motor mal bisschen auf trapp bringen ;( Aber leider "kann" ich da beim Motor...
  • Oben