Flexrohr

Diskutiere Flexrohr im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Bei meinem 2,5 V6 Vectra ist am Flexrohr das aussendrum gewickelte Gewebe gelöst und wackel nun beim fahren. kann man dieses geweben...
Z

zero210

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
27
Alter
33
Hallo,

Bei meinem 2,5 V6 Vectra ist am Flexrohr das aussendrum gewickelte Gewebe gelöst und wackel nun beim fahren. kann man dieses geweben einfach abscheneiden oder ist es unverzichtbar?

danke und mfg
 
Bart3381

Bart3381

Mitglied
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
40
Ort
Laatzen bei Hannover
Das Flexrohr kompensiert ja die Bewegungen des Motors...damit nicht der ganze Auspuff wackelt. Wenn du das Gewebe wegschschneidest wird dein Auspuff an dieser Stelle ja undicht...
Bei mir hatte sich das Gewebe auch schon verabschiedet, und von jetzt auf Gleich war es undicht an der Stelle. Hab mir nen Ersatzflexrohr bei Ebay bestellt und eingeschweißt....hält bis heute Bombe....und war gernichtmal teuer...
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
weiß das das Flexrohr sauteuer sind. Gibt aber die Möglichkeit aus dem Zubehör ein Universelles zu nehmen und ein zuschweißen.


Gruß Franky
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi hab genau das selbe Problem an meinem Vectra B 2liter. muss ich denn ein Flexrohr vom 2liter nehmen oder passt auch eins aus nem 1,6 oder 1,8???

mfg Chris

Hab jetzt eins bei ebay gesehen für 19,90€ denke mal das hole ich mir wenns passt also wenn die Rohre vom 1,6 bis 2,0liter alle gleich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Besorgt euch ein Flexrohr mit euren Maßen und lasst es einschweißen...

Hatte mich damals bei meinem A V6 komplett 70€ gekostet und alles war wieder top!!!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Besorgt euch ein Flexrohr mit euren Maßen und lasst es einschweißen...

Hatte mich damals bei meinem A V6 komplett 70€ gekostet und alles war wieder top!!!
Die frage ist wenn ein Flexrohr vom 1,6 bzw 1,8 bei bei mir passt hole ich mir das von ebay für 19.90€ und dann Schweiße ich es selbst ein für 15€. Nur muss wissen ob das vom 1,6 bzw 1,8 auch bei mir passt.

mfg
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Dann nehm doch einfach DAS, da steht ja 1,6 1,8 und 2,0!!!

Aber wenn du dich mal unter dein Auto legst und den Rohrdurchmesser und Flexrohrlänge misst, kannst dir auch ein Universalflexrohr holen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
ok und was kostet so ein universales??? Schau dann heute abend gleich mal nach den abmaßen.

mfg Chris
 
A

andy2006

Mopedschrauber
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
16
Alter
41
hallo, wollt keinen neuen thread aufmachen,
bei meinem vecci c ist auch das drahtgeflecht am flexrohr lose, kann mann das notdürftig irgendwie flicken, ich bekomm erst am nächsten wochenende ein neues eigeschweißt,
ich muß jeden tag 100 km zur arbeit fahren und das macht einen höllenlärm das ist nicht mehr schön
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
flexrohr sschweißen geht nicht gut weil es immer in bewegung ist.
und so billige von ebay sind auch nicht immer das ware, wir hatten mal einen in der kundschaft der hat sich so eins gekauft und einbauen lassen und nach nem jahr war er wieder da und das ding hats komplett zerlegt und es war extrem verrostet. die meisten die ich verbau sind aus edelstahl bzw aus veredelten metall. also vorsicht!
 
Thema:

Flexrohr

Flexrohr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

    Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

    Flexrohr kreischt beim beschleunigen: Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr

    Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr: Moin, wollte mal Fragen wer was zu Flexrohr vom 3,2er GTS sagen kann, denke das ist jetzt fällig, war vor einem Jahr schon bissel vom TüV Mann...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

    Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Suche Abgasrückführung Vectra B (36_)

    Suche Abgasrückführung Vectra B (36_): Suche Abgasrückführung Vectra B (36_) 2.0 BJ:00 Das Rohr das vom Krümmer zum AGR Ventil geht! Nur in einem Top Zustand und ohne Riß im Flexrohr. LG
  • Suche Abgasrückführung Vectra B (36_) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer

    Anzugsdrehmomente Abgaskrümmer: Moin Moin, hat zufällig jemand für den C Vectra 2.2 (Z22SE) die Anzugsdremomente für den Abgaskrümmer und KAT Schrauben zum Flexrohr ?
  • Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

    Flexrohr kreischt beim beschleunigen: Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr

    Vectra GTS 3,2 V6 Flexrohr: Moin, wollte mal Fragen wer was zu Flexrohr vom 3,2er GTS sagen kann, denke das ist jetzt fällig, war vor einem Jahr schon bissel vom TüV Mann...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

    Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Suche Abgasrückführung Vectra B (36_)

    Suche Abgasrückführung Vectra B (36_): Suche Abgasrückführung Vectra B (36_) 2.0 BJ:00 Das Rohr das vom Krümmer zum AGR Ventil geht! Nur in einem Top Zustand und ohne Riß im Flexrohr. LG
  • Oben