Fernscheinwerfer als TFL

Diskutiere Fernscheinwerfer als TFL im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ...hat das schonmal jemand probiert? Bei mir im Ort gibts nen Händler der verkauft TFL-Module mt Dimmfunktion... Wenn man das Fernlicht auf 50%...
wizo

wizo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
11
Alter
36
Ort
Leipzig
...hat das schonmal jemand probiert? Bei mir im Ort gibts nen Händler der verkauft TFL-Module mt Dimmfunktion... Wenn man das Fernlicht auf 50% dimmt, dürfte es ja auch nicht blenden... Und dann hätte man TFL im Audi-Style...

Die Frage ist nur: Wie schließt man das an, wenns geht auch so, dass die automatische Lichtfunktion das Licht bei Dunkelheit automatisch auf Abblendlicht schaltet...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
iss aus dem Grund nicht, weil die nebler keine Zulassung als TFL haben.

Daher verboten
 
wizo

wizo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
11
Alter
36
Ort
Leipzig
naja, ich sag mal so, ich wollt ja nur wissen ob jemand einen Plan hat, ob das ganze jetzt legal ist oder nicht, ist ja erstmal zweitens...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Fernscheinwerfer als TFL sind nicht zugelassen!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Frage ist nur: Wie schließt man das an, wenns geht auch so, dass die automatische Lichtfunktion das Licht bei Dunkelheit automatisch auf Abblendlicht schaltet...
Frag am besten den, der dir dieses Modul verkaufen will. Woher soll hier jemand wissen, über welche Funktionen das Modul verfügt?

Logisch wäre es, wenn die Funktion "50% Licht" aufgehoben wird, sobald das Standlicht eingeschaltet wird.
Auf eine Regelung über Fotodiode o.Ä. würde ich mich nicht verlassen.
 
wizo

wizo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
11
Alter
36
Ort
Leipzig
ok, hab mich nochmal erkundigt, dieses modul dimmt nicht die scheinwerfer, sondern das tfl, wenn die scheinwerfer eingeschaltet sind...

hat noch jmd ne andere idee, wie man das bewerkstelligen könnte? auch wenns nicht erlaubt ist...
 
S

Steel

Gast
Das alles ist fürn A*.

ich habe ja selber TFL drin, aber da ich jetzt auf Sportfront umbaue, gefallen die mir da drin nicht und ich will die eig. auch nicht mehr haben.
Alle anderen TFLs inklusive S6 TFL werden auch illegal, weil die nicht rein passen.
Dimmen d. Scheinwerfer ist ebenso sinnlos und nicht zugelassen. Wenn, dann kann man doch Opel-TFL-Ralais nehmen. Aber..
Original Opel TFL-Relais ist auch sinnlos. Dann kann ich auch einfach das Licht einschalten.
Nebler als TFL sind auch verboten - und man sieht dass das keine TFLs sind, weil Standlicht , Heckleuchten usw. leuchten.

Was gehen wird , ist : Nebler raus, runde TFL in der Form wie Nebler rein.
Oder noch weiter, ist aber auch verboten- TFL-Schaltmodul (die 2 Relais) an die Nebler klemmen. Und irgendwelche extrem blaue Lampen rein oder wieder nicht erlaubtes Xenon. Dann sieht es nach TFL aus, ist aber keins und bei der Kontrolle oder TÜV ist es halt Mist.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ Steel

Warum sollen die vom A6 illegal sein ?

Wenn du sie so einbaust wie der Hersteller vorgibt bzw . sie nicht überstehen oder blenden und auch so funktionieren wie sie sollen,müßte der TüV doch seinen Segen geben ? :Fragezeichen:

MfG

Chriss :151:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Dann mußte die vom neuen Passat nehmen die haben ungefähr den gleichen Bogen wie die Vectra Schürze und der Abstand kann passen . Hab ich in Bochum aufm Treffen an der Sporti gesehen. Sah wie original aus und sau geil . :151:
 
Thema:

Fernscheinwerfer als TFL

Fernscheinwerfer als TFL - Ähnliche Themen

  • [Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL

    [Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL: Hallo zusammen, ich habe noch gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Scheinwerfer von Diederichs mit integriertem TFL abzugeben. Das TFL ist nach...
  • Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B

    Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B: Hallo Leute, werde nächsten Monat anfangen meinen Vectra B CC zu schlachten. Alle Interesanten Teile versuche ich mal hier aufzulisten. Vorerst...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra B TFL in I500 Front hat wer sowas ?

    TFL in I500 Front hat wer sowas ?: Da ich nun eine i500 Front habe und meine jetzigen TFL einfach zu lang sind,wollte ich mal wissen ob sich einer die Dinger in seine front...
  • Opel Vectra C Relais Plan Opel vectra c

    Relais Plan Opel vectra c: Hallo zusammen, hat jemand für Opel vectra c den Relaisplann Für den Sicherungskasten im Motorraum. Oder welches Relais ist für das Fernlicht...
  • Relais Plan Opel vectra c - Ähnliche Themen

  • [Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL

    [Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL: Hallo zusammen, ich habe noch gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Scheinwerfer von Diederichs mit integriertem TFL abzugeben. Das TFL ist nach...
  • Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B

    Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B: Hallo Leute, werde nächsten Monat anfangen meinen Vectra B CC zu schlachten. Alle Interesanten Teile versuche ich mal hier aufzulisten. Vorerst...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra B TFL in I500 Front hat wer sowas ?

    TFL in I500 Front hat wer sowas ?: Da ich nun eine i500 Front habe und meine jetzigen TFL einfach zu lang sind,wollte ich mal wissen ob sich einer die Dinger in seine front...
  • Opel Vectra C Relais Plan Opel vectra c

    Relais Plan Opel vectra c: Hallo zusammen, hat jemand für Opel vectra c den Relaisplann Für den Sicherungskasten im Motorraum. Oder welches Relais ist für das Fernlicht...
  • Oben