Fernlicht auf Xenon umrüsten?

Diskutiere Fernlicht auf Xenon umrüsten? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Ich fahr den C-Vectra mit Xenon und AFL. Das Fernlicht ist ein Halogenscheinwerfer. nun gibts ja bei E... diese Xenonkits zum...
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Zuletzt bearbeitet:
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
link funzt nicht hier die artiklenummer 220146890286 :banane::super:


edit: Im Bereich der StvO nicht zugelassen. steht da also kannste vergessen
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo.
Jetzt funzt der Link.
Mal von der STVZO abgesehen. Der Dekra-Mensch sagte, bei Nebellampen ist nur das E-Prüfzeichen wichtig, da ist keine SWA und LWR nötig.


Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
soll heißen ich darf mir son xenon kram in die nsw packen und das ist erlaubt O.o
das glaub ich mal nicht!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
mit nichten. jeder scheinwerfer hat eine bauartbedingte zulassung, so ist ein normaler scheinwerfer auch nur für z.b. h4 zugelassen. baust du xenonbirnen ein verfällt die zulasung. verhält sich ebenso bei nebelscheinwerfern.
nicht umsonst gibt es bei hella nachrüst xenon nebelscheinwerfer und xenonfernlicht (das darf man sich anbauen da bis zu 4 fernlichter erlaubt sind), ist ebenfalls ein zusatzscheinwerfer.

die SWR und LWR sind nicht das problem bei xenonumrüstung, das gibts nämlich zu kaufen, xenon zugelassene scheinwerfer sind das problem.
 
Thema:

Fernlicht auf Xenon umrüsten?

Fernlicht auf Xenon umrüsten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Opel Vectra B Glühbirnen wechseln

    Glühbirnen wechseln: Hallo Leute, da ich letztens Nachts unterwegs war, konnte ich fast gar nichts mehr sehen (Abblendlicht). Meine Sicht war 25m (von einer...
  • Opel Vectra B Xenon Fernlicht

    Xenon Fernlicht: Weis jemand welche Sockelbezeichnung das Fernlicht Xenon hat? Normal ist es H1 oder so aber bei Xenon ist das anders. Wer kann helfen?
  • Xenon Fernlicht

    Xenon Fernlicht: Hallo Gemeinde! bin beim rumgurgeln auf folgendes Teil gestossen. Xenon Umrüstsatz H7 für Ferlicht Habe leider im Forum noch nichts dazu...
  • Xenon-Fernlicht einstellen

    Xenon-Fernlicht einstellen: Schönen Valentinstag, kann mir bitte jemand auf die Schnelle verraten wo und wie ich bei Xenon Facelift Scheinwerfern das Fernlicht einstellen...
  • Xenon-Fernlicht einstellen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Opel Vectra B Glühbirnen wechseln

    Glühbirnen wechseln: Hallo Leute, da ich letztens Nachts unterwegs war, konnte ich fast gar nichts mehr sehen (Abblendlicht). Meine Sicht war 25m (von einer...
  • Opel Vectra B Xenon Fernlicht

    Xenon Fernlicht: Weis jemand welche Sockelbezeichnung das Fernlicht Xenon hat? Normal ist es H1 oder so aber bei Xenon ist das anders. Wer kann helfen?
  • Xenon Fernlicht

    Xenon Fernlicht: Hallo Gemeinde! bin beim rumgurgeln auf folgendes Teil gestossen. Xenon Umrüstsatz H7 für Ferlicht Habe leider im Forum noch nichts dazu...
  • Xenon-Fernlicht einstellen

    Xenon-Fernlicht einstellen: Schönen Valentinstag, kann mir bitte jemand auf die Schnelle verraten wo und wie ich bei Xenon Facelift Scheinwerfern das Fernlicht einstellen...
  • Oben