Opel Vectra B Fernbedienung nachrüsten

Diskutiere Fernbedienung nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi kann man bei meinem Ve tra b die fernbedienung nachrüsten.. müsste eigentlich gehen weil ich nur ein schloss habe und der vectra die doch...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hi kann man bei meinem Ve tra b die fernbedienung nachrüsten..
müsste eigentlich gehen weil ich nur ein schloss habe und der vectra die doch schon hatte oder`?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also ein Vectra B hat doch immer eine Funkfernbedienung serienmäßig, meines Wissens nach!?

Nachrüsten ist eig. ganz einfach.
Du brauchst nur das Zentralverriegelungssteuergerät, mind. eine Funkfernbedienung und den passende CarPass.

Rechts unten im Fußraum, hinter der Verkleidung die zwischen Amaturrenbrett und Schwellerverkleidung, liegt das ZV Steuergerät. Das Alte raus und das Neue rein und fertig.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
das ist ja gut wo finde ich sowas denn und muss dasaß das originale sein warum kann ich denn keine fb darauf programmieren ?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
das ist ja gut wo finde ich sowas denn und muss dasaß das originale sein warum kann ich denn keine fb darauf programmieren ?
Also so ein originales Steuergerät findest du ab und an bei ebay.

Würde keine Nachrüstfunkfernbedienung holen, da dass viel mehr arbeit ist und mehr kostet.

Du kannst auch eine Fernbedienung kaufen und auf dein Steuergerät programmieren lassen. Darauf ist zu achten, ob du ein Vectra B Vorfacelift oder Facelift hast, den Vorfacelift hat das "Funkfernbedieungs-EI" (Ein extra Handsender neben dem Schlüssel) und Facelift hat den Handsender am Schlüssel mitdran.
Auserdem musst du noch wissen, welche MHz (Frequenz) dein Steuergerät hat, dies steht auf dem Steuergerät drauf. Also Verkleidung musst du schon demontieren.
Achja und programmieren geht auch nur, wenn du den CarPass hast, da steht der Sicherheitscode drin, den der Opelhändler benötigt um eine neue Funkfernbedienung an dein Steuergerät anzulernen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
was ist dieser carpass denn? ist der iwi im brief mit drin oder wie muss ich das verstehen ?
wenn ich jetzt von einem alten oder anderem vectra das steuergerät einfach ausbaue und die fernbedienung nehme, dann kann ich die doch einfah bei mir einbauen und fertig oder`?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
er carpass war damals beim neukauf vom auto dabei. kann sein das du ihn nicht mehr hast. das ist so eine kleine karte mit radiocode und sicherheitscode und so. wenn nicht kannst du den direkt über opel beziehen. du gehst mit deiner zulassung zu opel und die können den dann besorgen. hat bei mir 1 tag gedauert und glaube 15 euro gekostet. wenn dein wagen schon zv hat und nur keine fernbedienung dabei ist ,könnte es sein das der vorbesitzer die einfach nur verschlampt oder nicht mitgegeben hat. wenn das so ist wäre es recht einfach was nachzurüsten.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also mein Vectra B vorvacelift hat nur ein Schloss zum auf machen bei der fahrertür, deswegen nehme ich auch mal an, hat der eine ZV mit Fernbedienung.
Ich werde heute mal nach dem Steuergerät dafür gucken, dass sitzt doch auf der fahrerseite rechts bei der verkleidung oder? also nähe vom rechten fuß?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Zitat:
"Ich werde heute mal nach dem Steuergerät dafür gucken, dass sitzt doch auf der fahrerseite rechts bei der verkleidung oder? also nähe vom rechten fuß?"

Das hat doch "air" hier schon ausführlich geschrieben!


........ Rechts unten im Fußraum, hinter der Verkleidung die zwischen Amaturrenbrett und Schwellerverkleidung, liegt das ZV Steuergerät. Das Alte raus und das Neue rein und fertig.
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Jaja ist schon klar habe das eben nicht gesehen weil ich mit Handy in war wo ist der schweller denn?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Jaja ist schon klar habe das eben nicht gesehen weil ich mit Handy in war wo ist der schweller denn?
Mit der Schwellerverkleidung ist die innere Schwellerverkleidung gemeint. Ist die lange Kunststoffleiste rechts (auf der rechten Seite) und links (auf der linken Seite) neben dem Sitz. Fängt vorne am Amaturrenbrett an und geht nach hinten bis zu der Rückbank.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ok dann habe ich doch das richtige teil in erinnerung gehabt.
Naja ich gucke dann heute mal.
Steht da dann also so eine Frequenz drauf und ich muss dann eine Ferbedienung mit dieser Frequenz besorgen oder was?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
du kannst nicht irgendeine fernbedienung kaufen! du mußt schon die passende für dein fahrzeug haben. also entweder das ei oder die die mit dem schlüßel zusammen ist. und die frequenz nützt dir nicht wirklich was. sie muß eh auf das steuergerät programmiert werden. und jetzt nochmal, hast du eine zentralverrieglung oder nicht? wenn nicht kannst du es dir sparen nach dem steuerteil zu suchen, dann wird keins da sein.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ja ich habe ne zentralverriegelung das weiß ja ja un das steuergerät habe ich glaube ich gefunden is das hinter der handbremse? habe mir für 3 euro eine fernbedienung gekauft won schlüssel drin ist, habe aber gesehen, dass man den auswächseln kann versuche da dann meinen ersatz schlüssel rein zu machen
 
Thema:

Fernbedienung nachrüsten

Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Vectra b zv Fernbedienung

    Vectra b zv Fernbedienung: Guten Abend opel gemeinde. Eine frage. Meine Freundin fährt einen vectra b bj:1996 und hat als zv Fernbedienung das ei. Hat jemand eine idee ob...
  • funk zv nachrüsten

    funk zv nachrüsten: habe in meinem vectra ne normale zv ohne funk... im netz gibts ja nachrüstfernbedienungen die das gleiche kosten wie komplette sets incl...
  • Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten!

    Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten!: hallo ich habe vor in meinem vectra a die vorhandene zv mit funk nachzurüsten und habe mir nun folgenden funksender bei ebay ersteigert...
  • Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten! - Ähnliche Themen

  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Vectra b zv Fernbedienung

    Vectra b zv Fernbedienung: Guten Abend opel gemeinde. Eine frage. Meine Freundin fährt einen vectra b bj:1996 und hat als zv Fernbedienung das ei. Hat jemand eine idee ob...
  • funk zv nachrüsten

    funk zv nachrüsten: habe in meinem vectra ne normale zv ohne funk... im netz gibts ja nachrüstfernbedienungen die das gleiche kosten wie komplette sets incl...
  • Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten!

    Funk Fernbedienung vectra a nachrüsten!: hallo ich habe vor in meinem vectra a die vorhandene zv mit funk nachzurüsten und habe mir nun folgenden funksender bei ebay ersteigert...
  • Oben