Opel Vectra C Fensterheber reagiert manchmal nicht

Diskutiere Fensterheber reagiert manchmal nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, jetzt, wo die Temperaturen sinken habe ich o.g. Problem. Im Sommer war das nicht. Jedenfalls muss ich manchmal mehrmals auf den...
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Moin,

jetzt, wo die Temperaturen sinken habe ich o.g. Problem. Im Sommer war das nicht. Jedenfalls muss ich manchmal mehrmals auf den Fensterheber drücken bis etwas passiert. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke & Grüße
Micha
 
G

Gast19157

Gast
kontacktprobleme vllt? nehm mal den schalter raus und versuch es mit kontacktspray, hatte das problem bei meinem astra cabrio auch, dort waren die schaltstücke vom schalter defekt. kontacktspray kann aber manchmal wunder bewirken =)
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Danke Dir. Das wollte ich auch eh ausprobieren, weil ich die Türverkleidung wegen dem defekten Fangband abmachen muss. ;(

Grüße
Micha
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Hat vll. jemand einen Trick parat, wie man die Bedieneinheit für Fensterheber und Spiegel herausbekommt. "Mit einem Schraubenzieher heraushebeln" sagt die Reparaturanleitung. Habe es gestern vorsichtig versucht und bin gescheitert, will da nix vermackeln auf diesem blöden Hartplastik.

Wo habt Ihr den Schraubenzieher angesetzt, bzw. habt Ihr das Teil auf einem anderen Weg/mit einem anderen Hilfsmittel herausnehmen können?

Grüße
Micha
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
also mit deinem problem tipp ich auch auf den schalter (war bei meinem vecci b auch schon)..... nur mit dem ausbauen kann ich dir net weiterhelfen, da ich noch keinen vecci c in meinen fingern hatte.
grüßle manni
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Will den Thread nochmal rauskramen. Hatte das Teil ausgebaut und sauber gemacht, dann ging es besser. Kam mir zumindest so vor.

Es ist mittlerweile aber sogar schlechter geworden, der Fensterheber reagiert kaum noch. Interessanterweise gibt es mit der Heckklappenverriegelung, der ZV und den Spiegeln keine Probleme.

Habe mir bei ebay jetzt einen gebrauchten Schalter besorgt, vielleicht habe ich ja Glück. Der FOH möchte übrigens 170€-180€ für das gute Stück haben, Teilenummer 65240179.

Hatte zwischenzeitlich noch jemand dieses Problem?
 
Thema:

Fensterheber reagiert manchmal nicht

Fensterheber reagiert manchmal nicht - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten

    Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
  • Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten

    Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
  • Oben