Opel Vectra C Fensterheber hinten eingebaut

Diskutiere Fensterheber hinten eingebaut im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hät da mal ne Frage: Habe heute die elektrischen Fensterheber hinten bei meinem 2004er GTS nachgerüstet und beim FOH freischalten...
sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
37
Alter
48
Ort
Rheinland-Pfalz / Zweibrücken
Hallo,
ich hät da mal ne Frage:
Habe heute die elektrischen Fensterheber hinten bei meinem 2004er GTS nachgerüstet und beim FOH freischalten lassen. Die Fensterheber funktionieren auch, was aber nicht geht ist folgendes:

Die hinteren Fensterheber lassen sich nicht von vorne steuern. Am Schalter des Fahrers geht auch der Knopf für die ZV nicht, genau so wenig wie Sperrfunktion für die hinteren Fensterheber.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß Sascha
 
C

CrashOversteel

Gast
Welchen Fensterheberschalter hattest du vorher drinne und welchen hast du jetzt drinne?
 
sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
37
Alter
48
Ort
Rheinland-Pfalz / Zweibrücken
Hallo,
ich hatte den schalter drinne der nur für die vorderen Fensterheber war.
Jetzt hab ich den eingebaut, bei dem man zwischen vorne und hinten umschalten kann.

Ich habe jetzt die Vermutung, dass ich das falsche Türmodul und den falschen Kabelbaum in der Fahrertür habe.

Gruß Sascha
 
C

CrashOversteel

Gast
Beim Vectra C gibt es verschiedene 2-fach und 4-fach Fensterhebersschalter. Das deine ZV nicht funktioniert deutet daraufhin das du den falschen hast.

Hast du vorher einen mit Heckklappentaste und jetzt auch wieder?

Das die Sperre für die hinteren Fensterheber und die Betätigung für die hinteren nicht funktioniert, deutet daraufhin das dir 2 Kabel fehlen. Das kannst du sehr einfach überprüfen. Schalter raus und den darunterliegen Stecker zerlegen, geht sehr einfach. Dann guckst du ob Pin 4 und 5 belegt sind. Sollten sie nicht belegt sein, hol dir günstig irgendeinen Fahrertürkabelbaum und trenne die beiden Kabel mit Pins raus.

Ich hatte genau die gleichen Probleme wie du. Aber jetzt funktioniert alles :151:
 
sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
37
Alter
48
Ort
Rheinland-Pfalz / Zweibrücken
Hallo,
ja die beiden Pins sind nicht belegt. Ich nehme an, die Leitungen müssen dann zum Türmodul verlegt werden. Weißt du noch vielleicht welche Leitung vom Schalter an welchen Pin des Moduls ran muß?

Gruß
Sascha
 
C

CrashOversteel

Gast
Ja hab ich
Pin 4 Fensterheberschalter zu Pin 28 DDM
Pin 5 Fensterheberschalter zu Pin 30 DDM
 
Thema:

Fensterheber hinten eingebaut

Fensterheber hinten eingebaut - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Alltagsauto um nach Jahren wieder Anzufangen

    Alltagsauto um nach Jahren wieder Anzufangen: Nabend Beisammen, ich möchte euch hier mein alltags Auto und Bastelobjekt vorstellen. Es handelt sich um einen Caravan aus Bj 9.99 mit x16xel...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM

    Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM: Wie einige vielleicht wissen ist unter anderem das DDM der Knackpunkt beim nachrüsten der hinteren FH. Kann mir jemand, anhand der Bilder sagen...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Alltagsauto um nach Jahren wieder Anzufangen

    Alltagsauto um nach Jahren wieder Anzufangen: Nabend Beisammen, ich möchte euch hier mein alltags Auto und Bastelobjekt vorstellen. Es handelt sich um einen Caravan aus Bj 9.99 mit x16xel...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM

    Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM: Wie einige vielleicht wissen ist unter anderem das DDM der Knackpunkt beim nachrüsten der hinteren FH. Kann mir jemand, anhand der Bilder sagen...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • Oben