Felgenschloss

Diskutiere Felgenschloss im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mir ein paar Felgenschlösser zulegen. Die frage ist nun, welche passen? Will hinten noch paar 10ner Spurplatten pro Seite drauf...
P

Premiumgirl

Gast
Hallo,

wollte mir ein paar Felgenschlösser zulegen. Die frage ist nun, welche passen? Will hinten noch paar 10ner Spurplatten pro Seite drauf machen, da muss ich doch eh andere Radschrauben nehmen? Oder? Also kann mir das passieren das ich 2 unterschiedliche Felgenschlösser brauch?
Fahre 205er Bereifung ....

Gruß
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also es gibt ja unterschiedliche Spurplatten... Einmal die nur so zwischen kommen und welche die angeschraubt werden und daran dann deine Felge. Ab welcher Stärke diese losgehen kann ich dir aber auf die schnelle nicht sagen.
 
P

Premiumgirl

Gast
Hab grad mal bei ebay geschaut und gesehen das dies ja auch wieder unterschiedlich ist. Teilegutachten ist ja auch das ich sie eintragen muss? Oder? Welche Spurplatten und Schlösser sind denn zu empfehlen?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Nimm am besten die Spurplatten, die nur auf die Nabe aufgesetzt werden. Dabei drauf achten, das die Spurplatten einen Zentrierring haben so das sie optimal auf die Nabe paßt. Dabei darauf achten das du ein Teilegutachten für die Spurplatten bekommst. Die Radschrauben müssen dann dementsprechend länger sein. Die für das Felgenschloß natürlich auch. In der Regel sind die Radschrauiben für die Felgenschlösser immer ein Stück länger als die restlichen zu der Alufelge gehörigen Radschrauben, damit die Radschrauben des Felgenschschlosses auch auf die unterschiedlichen Felgen von der Länge her passen. Wichtig ist, das sich mindestens 13mm des Radschraubensgewinde in der Verschraubungsaufnahme befinden. Müßtest du ausprobieren ob die Länge des Felgenschloßsatzes auch noch genügend Gewindegang für die Spurplatte bietet. Unter Umständen bekommst du beim Händler auch einen Satz mit zweierlei Längen für hinten und vorne.
 
Thema:

Felgenschloss

Felgenschloss - Ähnliche Themen

  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Biete ein Felgenschloss an. Zustand siehe Bilder. 20 € inkl. Versand wären schön.
  • [Suche] Felgenschlösser

    [Suche] Felgenschlösser: Suche Felgenschlösser für Opel Felgen... Grüße Tobi
  • Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben

    Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben: Hab hier noch Eibach Spurplatten 1 Satz 10mm pro Seite inklusive Radschrauben und OZ Felgenschlößer VB 60 € 1 Satz 20mm pro Seite inklusive...
  • Opel Vectra B Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?

    Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?: Hab hier im forum schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden ... was haltet ihr von felgenschlössern mein Handler der mir am donnerstag meine...
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgenschlösser entfernen

    Felgenschlösser entfernen: Moin, hab meinen Vectra auf den Kopf gestellt und finde keinen Felgenschlüssel:P hat jemand von euch scho mal Felgenschlösser entfernt ohne...
  • Felgenschlösser entfernen - Ähnliche Themen

  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Biete ein Felgenschloss an. Zustand siehe Bilder. 20 € inkl. Versand wären schön.
  • [Suche] Felgenschlösser

    [Suche] Felgenschlösser: Suche Felgenschlösser für Opel Felgen... Grüße Tobi
  • Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben

    Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben: Hab hier noch Eibach Spurplatten 1 Satz 10mm pro Seite inklusive Radschrauben und OZ Felgenschlößer VB 60 € 1 Satz 20mm pro Seite inklusive...
  • Opel Vectra B Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?

    Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?: Hab hier im forum schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden ... was haltet ihr von felgenschlössern mein Handler der mir am donnerstag meine...
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgenschlösser entfernen

    Felgenschlösser entfernen: Moin, hab meinen Vectra auf den Kopf gestellt und finde keinen Felgenschlüssel:P hat jemand von euch scho mal Felgenschlösser entfernt ohne...
  • Oben