Felgen probleme

Diskutiere Felgen probleme im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo guten abend habe folgendes problem wollte auf mein vectra A 2000 eine kombination Borbet-A.Maße:215-40-ZR16;Lochkreis 4X100; Vorderrad 7.5J...
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
Hallo guten abend habe folgendes problem wollte auf mein vectra A 2000 eine kombination Borbet-A.Maße:215-40-ZR16;Lochkreis 4X100; Vorderrad 7.5J Felge und Hinterrad 9J Felge drauf machen aber bei borbet bekommt man kein gutachten schätz mal muss sondereintragung machen meine frage lautet: was würde es kosten und gibt es in nähe köln ein tuner der es eintragen würde bitte um hilfe......................danke carsten
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
welche et? habe bei mir unter anderem borbet a 9x16 et 15 mit 2150/40/16 ringsum eingetragen.. kann dir gerne eine briefkopie zukommen lassen. habe es damals per einzelabnahme mit bmw-e30 vergleichsgutachten machen lassen. kostet ca. 130 - 150 euro
gruß
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
hi danke erst mal wollte erst mal vone 7er mit et 35 hinten 9er et15 was hast du gemacht bei den 9er rundum kannten gelegt gezogen und wie waren die auflagen und würde die briefkopie reichen dann würde ich auch 9er rundum machen gruss carsten......................
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Komisch, ich habe für meine Borbet mit den gleichen maßen wie du gutachten bei borbet bekommen!!

Also für 9x musst du vorne auf jeden fall richtig was ziehen wo du ums lacken bestimmt nicht rumkommen wirst!!
Hinten habe ich ca 2,5cm jede seite gezogen, bin noch ohne lackschäden davongekommen, abe dafür ist es bei mir am rande der legalität, laufflächen sind ggerade so abgeeckt!!
Hast du hinten die 9x schon drauf??
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Boober schrieb:
hi danke erst mal wollte erst mal vone 7er mit et 35 hinten 9er et15 was hast du gemacht bei den 9er rundum kannten gelegt gezogen und wie waren die auflagen und würde die briefkopie reichen dann würde ich auch 9er rundum machen gruss carsten......................
ich hatte bei den borbets nur vorne gezogen und hinten nur gebördelt, ist allerdings ein 2000er und da fahre ich an der ha 3°35' negativen sturz ;-)

habe jetzt im hinblick auf eine künftige sturzkorrektur auf ca. 2° hinten auch gezogen (s. garage). ob dir dein tüv die mit einer briefkopie einträgt, solltest du vorher mit ihm abklären!
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
nein habe jetzt rundum 7 halber 16 zoll muss mal schauen wie ich das mache danke
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
achsop, jetz 7,5x rundrum!!
Also da habe ich hinten nur gebördelt, vorne garnichts gemacht!!!

Hatte ich auchmal rundrum, ziehen brauchte ich erst für die 9x
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
also jetzt steht die auswahl vorne kommen 7er mit et 35 und hinten kommen 9er mit et 30 das müsste klappen oder danke für antwort
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
die 7x16" mit ET 25 und 215/40/16 passen bei mir zb. vorne drauf, ohne das ich was am Radhaus machen mußte. Hinten habe ich 9x16" mit ET 30 und ebenfalls 215/40. Da mußte gebördelt und der Radlauf etwas gezogen werden. Ich selber habe gute Erfahrung mit dem Tüv in Berg. Gladbach gemacht. Borbet muß doch eine Freigabe für 9x16" Felgen für den A Vectra haben :( .Kann ich gar nicht verstehen.
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
habe jetzt 9er rundum musste vorne und hinten musste gut ziehen aber war praktisch durch ein unfaller wo eine ältere Dame mich übersehen hat kam es mir gerade recht habe dann auch gelackt,könnte jetzt nur noch ein tic tiefer. Eingetragen sind sie jetzt auch hat mich bei GTÜ 35 Euro gekostet hat auch nichts zu meckern gehabt,könnt ja mal schauen in meiner Garage danke erst mal für die ganzen antworten.......gruss :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: Boober
 
Zuletzt bearbeitet:
ludo2006

ludo2006

Frischling
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
12
Ort
NRW
Hallo Freunde,

jetzt bin ich auch dabei im coolen Vectra Forum *freu* :banane:

So nun zu meiner Frage. Ich habe bei mir Borbet A 9x16 mit ET 15 rumliegen. Drauf sind 215/40 Reifen.
Was muss ich tun und was brauch ich genau um die Felgen beim Tüv um die Ecke eintragen zu lassen?? Also hinten bördeln und vorne ziehen ist klar. Ich mein so Papierkram.
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
hi Ludo also wie ich beschrieben habe musste ich hinten und vorne gut ziehen zusätzlich hinten bördeln ich selber habe et25 wollte erst auch wie du Borbet A drauf machen aber 1. gibt es kein Tüv Gutachten für die felgen nachfrage borbet sei denn du hast vergleichs Gutachten wegen abrollumfang 2. hasst du bei et15 noch ein stückchen mehr zum ziehen schätz ich mal. du kannst es ja mal wenn du einen kennst mit briefkopie probieren vielleicht klappt das ja bei den blauen männern weiss ja nit wo du her kommst aus Nrw kenn ein Tuner der wird sie dir auch eintragen der preis lag wo ich gefragt hatte bei 200 Euro und das ist viel Geld.mehr kann ich dir leider nit helfen unten der link Gugst du Hier http://www.kbr-motorsport.de :redface: :redface: :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ludo2006

ludo2006

Frischling
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
12
Ort
NRW
was ist denn ein vergleichs-gutachten??? gutachten von den felgen nur für ein anderes auto??

200 euro kostet so ne eintragung für felgen?? ist das normal? hab noch nie felgen eintragen lassen
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
richtig vergleichsgutachten ist mit ander auto was in der art bauchgleich ist die bei borbet sagten z.b. calibra und der preis wegen eintragung ist nicht normal aber da kannste ohne gutachten oder abe hinfahren die tragen sie dann ein so hat er es mir auch gesagt besser ist wenn du mehre eintragungen machst z.b.fahrwerk, lenkrad, dann kosten alle drei eintragungen 200 euro. normalerweise kostet eine eintragung ca.35-40 Euro sei denn du hasst gutachten soviel habe ich auch bezahlt.gruss carsten :ja: :ja:
 
ludo2006

ludo2006

Frischling
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
12
Ort
NRW
muss man das tacho dann richten??
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
musst normaler weise tacho angleichen lassen ich musste es nicht.......X(
 
ludo2006

ludo2006

Frischling
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
12
Ort
NRW
habe nur noch eine frage:

muss ich auf jeden fall zum richtigen tüv fahren und eine einzelabnahme machen lassen??

also mit richtiger tüv mein ich keine GTÜ oder Dekra z.b.
 
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
53
Alter
50
Ort
NRW Leverkusen
wenn du kein gutachten hast musst du es sowiso sonder eintragen lassen vieleicht hat der tüv bei dir ein vergleichsgutachten ansonsten wird es problematisch.denk dran sondereintragung wird teurer wie eintragung mit gutachten..............
 
A

Axcessor

Frischling
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
9
Alter
36
Hallo,habe mir die rh felgen zw1 cup gekauft!! Die felgen haben eine maße von 8,5j 17 zoll und haben eine bereifung von 215/40 rundum!! nur habe ich festgestellt das ich keine papiere dafür bekomme ausser festigkeitsgutachten usw!! ich fahre einen opel vectra b-cc und möchte mal fragen ob man die auch so eingetragen bekommt und unter welchen vorraussetzungen und was wird mich das kosten
ich danke im vorraus
 
Thema:

Felgen probleme

Felgen probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Opel Vectra B Probleme mit meinen Felgen.

    Probleme mit meinen Felgen.: Hi, folgendes problem besteht, mein Schwiegervater hat mir seinen Vectra B verkauft, mit Alu's 7Jx15 von Deczent, Reifen sind 205/60/15. Er hatte...
  • Opel Vectra C Felgenmontage Probleme Hiiiilfe!!!!

    Felgenmontage Probleme Hiiiilfe!!!!: Hallo Leute Wollte heute meine neuen Felgen montieren.Dann musste ich Feststellen das ich nicht die passenden Zentrierringe für meinen Vectra...
  • Opel Vectra A Probleme mit Keskin KT5 Felge

    Probleme mit Keskin KT5 Felge: Hallo kann mir evt einer weiterhelfen. Habe von nem Kumpel ein satz keskin felgen bekommen. nur leider ist in der ABE nicht ersichtlich ob ich die...
  • Probleme mit Keskin KT5 Felge - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Opel Vectra B Probleme mit meinen Felgen.

    Probleme mit meinen Felgen.: Hi, folgendes problem besteht, mein Schwiegervater hat mir seinen Vectra B verkauft, mit Alu's 7Jx15 von Deczent, Reifen sind 205/60/15. Er hatte...
  • Opel Vectra C Felgenmontage Probleme Hiiiilfe!!!!

    Felgenmontage Probleme Hiiiilfe!!!!: Hallo Leute Wollte heute meine neuen Felgen montieren.Dann musste ich Feststellen das ich nicht die passenden Zentrierringe für meinen Vectra...
  • Opel Vectra A Probleme mit Keskin KT5 Felge

    Probleme mit Keskin KT5 Felge: Hallo kann mir evt einer weiterhelfen. Habe von nem Kumpel ein satz keskin felgen bekommen. nur leider ist in der ABE nicht ersichtlich ob ich die...
  • Oben