Opel Vectra B Felgen eintragen ???

Diskutiere Felgen eintragen ??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wollte mir "neue" felgen holen da meine reifen runter sind sollen Irmscher Alufelgen (Felgengröße:7Jx16 H2 ET45 Reifengröße:205/55 R16-91V )...
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
wollte mir "neue" felgen holen da meine reifen runter sind

sollen Irmscher Alufelgen (Felgengröße:7Jx16 H2 ET45 Reifengröße:205/55 R16-91V ) werden


jetzt mein frage hab im fahrzeugschein aber schon 205/55R16 6Jx16 ET 44MM stehen müsste ich die Irmscher jetzt auch eintragen lassen ??? die felgen waren auch aufen vectra ist ja nur das felgenhorn anders laut wiki ist das ja nur die nase für die Auswuchtgewichte oder seh ichdas falsch ???

aso habe jetzt ein Fahrwerk drin würde das was ändern und spurplatten sollen wohl auch noch drauf
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Also auf der Irmscher HP find ich die Felgen nur in 6x16 ET44. Da ist dann auch das Teilegutachten hinterlegt. Da es ein Teilegutachten und keine ABE ist, muss es auch eingetragen werden.
Falls Du das Gutachten brauchst, click Dich einfach auf der Irmscher Seite im Produktkatalog durch.
 
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
Das Gutachten hab ich schon runter gezogen , aber die Felgen gibt es auf jeden Fall ,hast vielleicht bei 4 Loch geschaut

Aber schon mal danke weil der GTü Typ konnte mir auch nicht weiter helfen ich glaub der wollte das auch gar nicht
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn Die Felgen nicht eingetragen sind, dann musst du das machen.Lass doch alles zusammen eintragen, also Felgen, Fahrwerk und Spur verbreitung.
 
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
ja das hatte ich auch vor alles auf einmal eintragen zulassen

ist halt nur nervig wegen denn 1mm ET und 7stat 6J die extra wieder einzutragen
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Ne ABE kostet den Hersteller halt einfach mehr Geld, da sie zusätzlich zum Gutachten erstellt werden muss.
Daher gibts die dann meisst nur für die gängigsten Fahrzeuge.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Daher gibts die dann meisst nur für die gängigsten Fahrzeuge.
Also mal so nebenbei, wenn ein B Vectra kein gängiges Fz ist, dann weiß ich auch nicht....

topic:

wenn du neue Papiere hast, schau mal in deine Bedienungsanleitung, steht die Rad-Reifen Kombi da drin, prima musst nicht eintragen. Steht die Kombi nicht drin, dann ab zum Tüv....
sollte aber auch nicht das Ding sein...
 
Thema:

Felgen eintragen ???

Felgen eintragen ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Tüveintragung

    Tüveintragung: hey Leute, wollte euch mal Fragen was in etwa die Eintragung von neuen Felgen kostet ????
  • Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

    Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • Muessen diese Felgen eingetragen werden? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Tüveintragung

    Tüveintragung: hey Leute, wollte euch mal Fragen was in etwa die Eintragung von neuen Felgen kostet ????
  • Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

    Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • Oben