Felgen eintragen?

Diskutiere Felgen eintragen? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; HAllo habe mir für mein vectra a 1,6 bei EBAY Orginal Opel Alufelgen (Vectra 2000) gekauft wollt mal fragen ob ich die eintragen muss ? Und ob...
Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
50
HAllo

habe mir für mein vectra a 1,6 bei EBAY Orginal Opel Alufelgen (Vectra 2000) gekauft wollt mal fragen ob ich die eintragen muss ? Und ob ich die mit
195/65/R15 Winter-Reifen fahren darf ohne mein Tacho umzubauen?
Artikelnummer : 250164232585 danke für eure antworten:151:

MFG Ronny
 
C

calectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
67
AW: Felgen Eintragen??

Servus,
die Felgen darfst so fahren. Wegen der Reifengröße mußt halt in deinen Schein gucken oder mit nem Reifenrechner bei Google überprüfen.
MfG
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Felgen Eintragen??

felgen dürften ne das prob sein, wenn in deinem 15"er generell eingetragen sind
und die reifengröße.. nur wenn sie im Fahrzeugschein steht darfsu sie fahren ansonsten mussu abnehmen lassen
 
Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
50
Hi
in mein neuen schein steht ja nicht mehr drin :))hab aber denn alten brief und es sind nur 14 Zoll felgen eingetragen :heul:
habe mich dannmal an denn reifenrechner gemacht und der hat zu meinen bedauern gesagt " abweichung liegt auserhalb der festgelegten toleranz " mal ein beispiel:
Reifen 195/65/15

echte geschw. / angezeigte geschw.
alte reifen: 100Km/h 94,36Km/h
Neue reifen 105,98 100

Tachoabweichung -5,64 %

Bsp. 2
Reifen : 195/60/15

alt 100 97,60
neu 102,46 100

werd mal dämnähst zum TÜF fahn und denn mal fragen, schätze liegt im auge des prüfers ob er sie mir einträgtoder nicht ?
 
Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
50
ja:151: das ist bei mir aber egal bin eh immer zu schnell unterwegs 8)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Fahre mal zum FOH und frage nach einer Unbedenklichkeitserklärung für die Felgen.
 
X

xero

Frischling
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
1
Ort
Hessen
hallo ich habe mir vor 2tagen einen vectra c GTS gehollt bj2003
habe orig. 17" felgen (sommer 215/50 17) im neuen brief stehen diese nicht drinn:Fragezeichen::))

was ein glück:O ich habe mir den alten auhändigen lassen und dort sind diese drinn:ja:

ok jetzt die fragen !!
?(
1. muss ich diese eintragen ?
2. ich habe vor diese aber als winterreifen zu nehmen (im brief steht nur sommer) darf ich das?
3.kann ich statt 215 .. 205 nehmen?
4. wollte diese felgen in wagenfarbe lackieren (schwartz) muss ich etws beachten?
5. danke im vorraus:super:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
besorg dir beim opel-händler die freigabe für die felgen, dann hast kein problem. da steht auch drin welche reifengrösse du damit fahren darfst. ob sommer oder winter macht keinen unterschied solange die grösse gleich ist.
lackieren ist auch kein problem, würd ich aber nich selber machen wenns halten soll. grüsse
 
Thema:

Felgen eintragen?

Felgen eintragen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Tüveintragung

    Tüveintragung: hey Leute, wollte euch mal Fragen was in etwa die Eintragung von neuen Felgen kostet ????
  • Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

    Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • Muessen diese Felgen eingetragen werden? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Tüveintragung

    Tüveintragung: hey Leute, wollte euch mal Fragen was in etwa die Eintragung von neuen Felgen kostet ????
  • Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

    Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • Oben