Opel Vectra C Felgen 19 oder 20 Zoll

Diskutiere Felgen 19 oder 20 Zoll im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, ich brauch mal euren Rat oder Hilfe. Ich kann mich nicht entscheiden was für eine Felgengröße ich nehmen sollte. (19 oder...
energy

energy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,

ich brauch mal euren Rat oder Hilfe. Ich kann mich nicht entscheiden was für eine Felgengröße ich nehmen sollte. (19 oder 20Zoll).

Wird gerne 235 breite fahren.

Meine Frage wäre wo liegt der unterschied beim Umbau? Wegen Radkasten ziehen oder börteln u.s.w., Tüv?

Und wie ist es mit Tieferlegung?

Ich fahre einen Vectra C 05, 2.2direkt, Fac.modell, Limo

:super:
 
A

anwill

Gast
Nutze mal die Suchfunktion. Da diese Frage ca. 1 mal im Monat neu gestellt wird, gibt es auch genug antworten.
 
energy

energy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6
Da find ich nichts
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Wennst dich nicht entscheiden kannst,dann mach ganz einfach ne Mischbereifung draus.Vorne 19,hinten 20.
Aber wenn du dann anfängst mit 235 zu fahren,dann würd ich definitiv die 19er nehmen,weil auf 20ern wirkt des ganze überhaupt ned.Des schaut dann aus als hättest nen 195er Reifen drauf und es soll ja schon was hermachen.
Ich hab bei mir im Moment noch 9x19 vorne und 10x19 hinten mit 235/35 und 255/30,werd aber demnächst mit 11x20 auf der Hinterachse rollen.

in deinem fall wären 9,5x19 auf 235er rundum ne passende Lösung.
und was das Bördeln betrifft:
Des kommt ganz drauf an mit welchem Fahrwerk du fährst.Wennst nur Federn hast,dann könntest ohne Bearbeiten auskommen,ich würd halt nur paar Federwegsbegrenzer reinmachen ums Aufgehen zu verhindern,
ansonsten kommst mit Gewinde bei 9x19 oder 9,5x19 eigtl auch gut drunter.
Musst halt dann nur vorne schaun wies mitm Lenken aussieht.

Tüv bekommst wenn du ausreichen Federweg hast und des übliche halt,Reifenfreigabe,Tragfähigkeitsgutachten,...
Am besten du lässt ihn in einer Werkstatt mal komplett einfedern und wenn dann nichts schleift,dann passts.
Und wenns wirklich is,dann klatsch dir ein Gewinde rein,stells auf die in der ABE angegebene Höhe,fahr zum Tüv und danach schraubstn nochmal runter;(;(
 
Schlese

Schlese

Eroberer
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
84
Ort
Espelkamp
@dirty-e-town

seid wann darf man unterschiedlichen Zoll Größen in Deutschland fahren????(:nein:
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Schon immer,nur die Bereifung muss gleich sein.
Carrera GT :vorne 19,hinten 20
Chrysler Crossfire: vorne 18, hinten 19
Nicht erlaubt ist,wenn man mit Radial- UND Diagonalreifen fährt.
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Ne,ABS bleibt ABS,macht ja auch keinen Unterschied zu Sommer-und Winterreifen.
Das einzigste was man beim Tieferlegen,Felgenwechsel machen sollte,is bei Xenon-Scheinwerfern die Lichter nachzustellen.
Vor allem beim Tieferlegen hast da meistens ein Problem mit der Regulierung.
Ja und wers ganz genau haben will,der kann sich noch an den Tacho und Kilometerzähler ran machen.
 
A

AdamDerNeue

Frischling
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
3
ich habe an meinem Vectra C Caravan H&R Federn verbaut. Will jetzt auch große Felgen verbauen. Passen da auch die 9 breiten 19zoll Felgen ohne Karosseriearbeiten?
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
Also ich find meine 19ner zu klein und Spiel schon mit dem Gedanken 20er zukaufen

Also würde ich dir zu 20er raten schau doch einfach mal bei google rein ung guck dir nen paar mit 19/20er an
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Ist auch immer eine Sache der Optik. Manche 19er haben auch eine super Optik als wären es 20er und andersrum natürlich auch. Gibt genug 19er Felgen die wie 18er aussehen also finde ich kommt es sehr auf das design an! Und wenn ich jetzt einen C Vectra hätte würde ich auch gleich 20er drauf machen!
Grüße Andre.
 
Hanseknaller

Hanseknaller

Mopedschrauber
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
21
Ort
Hamburg
ich persönlich finde 19 zöller ein gesundes Mittelmaß ,was immer noch schön alltagtauglich ist :151:
 
MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
87
Alter
36
Ort
Marbach/N
Also ich muss der Aussage von Gommeraner zu stimmen.

Ich fahr vorn 8,5x19 und hinten 10x19 Rial Daytona Race und würde aus optischen gründen au lieber diese Felgen in 20 Zoll fahren. Aber der eigenschaften vomn fahren her bleib ich auf alle fälle bei den 19ern.

Hab nen Bild angehängt, in meiner Garage sind se noch in schwarz drin da sieht man genauer was ich mein. Ok in Weiß ist es jetzt besser.

Würde sagen Felgen ohne Stuffenbett bzw. mit keinem tiefbett wirken auf alle fälle größer.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

energy

energy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,

ich hab mich für 19 Zöller endschieden.

Die müssen erst mal reichen!!

Danke noch mal für eure Anworten
 

Anhänge

Thema:

Felgen 19 oder 20 Zoll

Felgen 19 oder 20 Zoll - Ähnliche Themen

  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • 17 Zoll Zender Felgen (9270014)

    17 Zoll Zender Felgen (9270014): Mahlzeit Bin seit langem auf der Suche nach einem Gutachten oder einem festigkeitsnachweis Für die Zender Felgen damit ich damit zum TÜV kann um...
  • Opel Vectra C 19 Zoll Snowflake auf dem Vectra C GTS

    19 Zoll Snowflake auf dem Vectra C GTS: Hallo Zusammen, ich fahre einen Vectra C GTS BJ2003, aktuell mit 17 Zoll GTS Felgen. Ich würde gerne auf 19 Zoll Snowflake Felgen wechseln und...
  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll - Ähnliche Themen

  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • 17 Zoll Zender Felgen (9270014)

    17 Zoll Zender Felgen (9270014): Mahlzeit Bin seit langem auf der Suche nach einem Gutachten oder einem festigkeitsnachweis Für die Zender Felgen damit ich damit zum TÜV kann um...
  • Opel Vectra C 19 Zoll Snowflake auf dem Vectra C GTS

    19 Zoll Snowflake auf dem Vectra C GTS: Hallo Zusammen, ich fahre einen Vectra C GTS BJ2003, aktuell mit 17 Zoll GTS Felgen. Ich würde gerne auf 19 Zoll Snowflake Felgen wechseln und...
  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Oben