Vectra Allgemein A-B-C Felge undicht? HILFE

Diskutiere Felge undicht? HILFE im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute ich brauche eure hilfe. habe folgendes problem. ich habe 18Zoll Pro Line alufelgen. die haben So imbuschrauben drin. da fehlt 1 bei...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
Hallo leute ich brauche eure hilfe.

habe folgendes problem.

ich habe 18Zoll Pro Line alufelgen. die haben So imbuschrauben drin.
da fehlt 1 bei 1 felge. die felge verliert auch immer luft. hab die felge im wasserbad gehabt NIX alles dicht. anscheinend verliert die felge nur luft unter
belastung. hab 2,5bar reingetan und am nächsten tag waren es 2,2bar.
kann das an der imbusschraube liegen die fehlt?

Danke schon mal...

mfg: Max
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich denk eher es liegt am ventil selber. mach mal so 3,5-4 bar draus und leg die felge mal in ein wasserbad.
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
jo das habe ich schon. hab ca 3,5bar reingetan und ins wasserbad getan. nichts. der vorbesitzer hat das ventil sogar erneuert. also nicht das ganze aber das innere davon"
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
da hilft nur eins: wasserbad und nen kasten bier daneben und warten bis ne luftblase kommt8)
irgendwann muss mal was kommen....0,3 bar an einem tag ist auch ned gerade viel....da musste schon etwas geduld haben

schon mal reifen gut kontrolliert?

gruß rob
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
ja reifen habe ich auch kontroliert. nix. sind schon zeimlich glatze die reifen, da sieht man gleich was wenn was drin stecken würde. ventiel ist auch dicht. hatte ja den reifen im wasserbad. NIX. der verliert nur luft wenn er unter belastung ist. und ich habe jetzt mal gegoogelt. habe was von mehrteiligen felgen gefunden. denke mal das meine mehrteilig ist und dadurch das mir so ein imbuseinsatz fehlt verliert der reifen immer etwas luft"
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Zum Thema "mehrteilig".... Als meine umgeschüsselt und neu abgedichtet wurden hats bei einem Rad auch nich so wirklich funktioniert... Reifen hat 2 Tage nach dem aufziehen wieder Luft verloren. Wenn die Felge mehrteilig ist, dann würd ich schon drauf achten das ALLE Verbindungsschrauben drinne sin...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
und du mußte auch darauf achten, das die elge wieder richtig abgedichtet wurde. Denn sonst kann das auch vorkommen das du Luft verlierst. In dem Fall hilft dann nur Reifen runter und "alles" neu abdichten. Sollte man wenn man keine Ahnung hat auch nicht selbst machen.
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
ja würde ich auch nicht selber machen. also imbusstück fehlt bei einer felge.
wo kann man zb so ein imbusstück kaufen? und würde es reichen einfach reinzuschrauben und bissal dichtmaße rein? nicht oder? weil ich muss nächsten sommer eh neue reifen aufziehen lassen. dann könnte man es eh machen. aber für den sommer will ich nicht den reifen abmontieren lassen. würde ein notlösung auch gehen, einfach dichtasse rein und das imbusstück reindrehen und mit vorgeschriebenen anzugsdrehmoment anziehen?

mfg: max
 
S

schbeggi

Gast
Hi,

hast Du Gummi oder Metallventile ?

Die Dreckswerkstatt, die meine Reifen montiert hat, hat Gummiventile montiert. Laut ABE muß ich aber Metallventile fahren.
Die Gummiventile können sich bei schneller Fahrt verformen und zur Felge hin undicht werden.So habe ich immer, wenn ich etwas flotter unterwegs bin leichten Luftverlust. Muß ich auch noch ändern lassen.

Gruß

schbeggi
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ja würde ich auch nicht selber machen. also imbusstück fehlt bei einer felge.
wo kann man zb so ein imbusstück kaufen? und würde es reichen einfach reinzuschrauben und bissal dichtmaße rein? nicht oder? weil ich muss nächsten sommer eh neue reifen aufziehen lassen. dann könnte man es eh machen. aber für den sommer will ich nicht den reifen abmontieren lassen. würde ein notlösung auch gehen, einfach dichtasse rein und das imbusstück reindrehen und mit vorgeschriebenen anzugsdrehmoment anziehen?

mfg: max
Imbusstück???????

Ne Imbusschraube für Felgen?
So schrauben kannste hier kaufen.

Aber 1 Schraube alleine sieht bescheiden aus. und der der die Felge nachher zerlegen darf haut dich wenn du die mit Scheibenkleber oder ähnlichem einschraubst. Abgesehen davon, das es eh net dicht wird.
Ich könnte eher wetten, die sind mit dem Montiereisen beim Aufziehen in die Dichtung gekommen.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Deine Felgen sind Pro Line PI und die sind EINTEILIG!!!!! Die Imbusstücke sind Mehrteilig-LOOK!!!!
Somit kann es nicht an dem Imbusschrauben-Dummy liegen der da fehlt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
ich hatte auch mal einen schleichenden Platten, in ner Rial Felge von meinem Vater.
Dort ging die Luft auch durch die Felge, Gussgfehler vermute ich, ich hab die Felge reklamiert und solange Uhu Plus (kein Scheiß) in das "Loch laufen lassen, damit er solang fahren kann.
Hat gehalten bis die neue Felge kam...
 
P

PK Motorsport

Gast
Gerade bei Metallventilen sollte man darauf achten das sie richtig eingebaut bzw.richtig angezogen werden . Bei falscher Montage bzw.zu festem Anziehen kann sich das Gummi verdrücken .
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Hi,

hast Du Gummi oder Metallventile ?

Die Dreckswerkstatt, die meine Reifen montiert hat, hat Gummiventile montiert. Laut ABE muß ich aber Metallventile fahren.
Die Gummiventile können sich bei schneller Fahrt verformen und zur Felge hin undicht werden.So habe ich immer, wenn ich etwas flotter unterwegs bin leichten Luftverlust. Muß ich auch noch ändern lassen.

Gruß

schbeggi

gleich zur werkstatt hin und denen mal was erzählen^^
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
also leute wie urkel sagte habe ich doch "keine" 2teiligen.
aber wenn es keine 2eiligen sind, wo soll dann die luft raus?
also das metallventiel ist dicht. zumindest ihne belastung. der vorbesitzer hat
den ventieleinsatz erneuern lassen, aber nicht das ganz ventiel.

also wenn da so eine zierschraube dürfte das nicht so schlimm sein
was ist den dahinter?
werden die einfach da reingeklebt?

mg: Max
 
Thema:

Felge undicht? HILFE

Felge undicht? HILFE - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Vectra A V6 Kurbelwellensimmering wieder undicht???

    Vectra A V6 Kurbelwellensimmering wieder undicht???: Hi, Also bin echt ratlos......hab ja jetzte zahnriemen gewechselt und dabei gleich den Kurbelwellensimmering gewechselt, weil mein Vectra ja echt...
  • Vectra A V6 Kurbelwellensimmering wieder undicht??? - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Vectra A V6 Kurbelwellensimmering wieder undicht???

    Vectra A V6 Kurbelwellensimmering wieder undicht???: Hi, Also bin echt ratlos......hab ja jetzte zahnriemen gewechselt und dabei gleich den Kurbelwellensimmering gewechselt, weil mein Vectra ja echt...
  • Oben