Opel Vectra B Fehlzündungen x18xe bei lpg betrieb!

Diskutiere Fehlzündungen x18xe bei lpg betrieb! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, Ich hab mal wieder ein Problem. Der Fehler tritt zwar nur im gasbetrieb auf, aber ich hoffe das hier einer trotzdem Rat weiß...
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Hallo Gemeinde,
Ich hab mal wieder ein Problem.
Der Fehler tritt zwar nur im gasbetrieb auf, aber ich hoffe das hier einer trotzdem Rat weiß.
Undzwar hat er manchmal nicht immer und nicht in regelmäßigen abständen, so das man es eingrenzen könnte ich sag mal fehlzündungen. Das nimmt er sehr schlecht Gas an, und dann knallt es im motorraum weil der luftfilterkasten aufgedrückt wird. Der Deckel knallt dann richtig unter die Motorhaube.
Mein Luftfilter hat schon richtig gelitten, Da ist schon nen fettes Loch drin.
Zahnriemen ist neu, und Einstellung vom Riemen ist jetzt auch ok, war vorher einen Zahn daneben, da hätte er das auch schon. Aber jetzt hält immer noch.
Weiß hier eventuell jemand einen Rat?
Daten vom Vectra
Bj. 97, 1,8 16v (x18xe) Kombi, mit jetzt 266876tkm auf der Uhr. :-x
Gruß
Uwe
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
da ist es schon wahrscheinlich das mit der Gasanlage was nicht stimmt, entweder die Einstellung ist Mist, oder Einbaufehler. Problem an der Sache ist, das fast alle sogenannten Umrüster keine Ahnung von der Materie haben. Hört sich bald so an, als wenn die Gassteuerung im Schubbetrieb nicht abschaltet und weiter Gas in den Ansaugtrakt lässt, was dann irgendwann zur Zündung kommt. Darf natürlich nicht sein! Oder ein defekter Injektor, der nicht richtig schließt.
Da hilft nur der Besuch einer Gas-Werkstatt, am besten eine, die deine Marke auch einbaut. Und dann musst du halt Glück haben, das die Ahnung haben...
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Kann mich dem opa da nur anschließen. Das Problem liegt bei der gasanlage.
Such dir nen kompetenten betrieb und lass es richten. Ohne software und
interface für die gasanlage iyt ne Fehlerdiagnose fast zwecklos.
 
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Ok Danke.
Dann werd ich mal unsere umrüstet hier abklappern, mal sehen welcher an die Anlage ran geht!
Damals hätte ich nen b Kombi V6 mit ner prins, und da kam hier von jedem umrüstet fahr dahin wo die eingebaut würde! ( nur doof das ich das nicht wusste) genauso wie jetzt auch nicht 😁 naja mal sehen was sich ergibt. Ich melde mich wenn ich weiters weiß bis dahin gute fährt.
 
Thema:

Fehlzündungen x18xe bei lpg betrieb!

Fehlzündungen x18xe bei lpg betrieb! - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3

    Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3: Moin, mein alter Vectra C Caravan ( Bj. 2008 ) Benziner 1,8 Liter 103KW muckt seit neulich mit einer gelben Motorleuchte und auf dem...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an

    X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an: Hallo ihr lieben, Bin grad etwas am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V, BJ 97 mit 236 Tsd. km. auf der Uhr. Seit einer ganzen Weile (3-4...
  • Opel Vectra C Fehlzündung Zylinder 3 / 2.2 direct

    Fehlzündung Zylinder 3 / 2.2 direct: Hallo, mein Vater hat ein Problem mit seinem Vectra 2.2 direct (Benziner) sobald er über 3000 Umdrehungen geht erscheint der Fehler: Fehlzündung...
  • Fehlzündung Zylinder 3 / 2.2 direct - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3

    Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3: Moin, mein alter Vectra C Caravan ( Bj. 2008 ) Benziner 1,8 Liter 103KW muckt seit neulich mit einer gelben Motorleuchte und auf dem...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an

    X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an: Hallo ihr lieben, Bin grad etwas am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V, BJ 97 mit 236 Tsd. km. auf der Uhr. Seit einer ganzen Weile (3-4...
  • Opel Vectra C Fehlzündung Zylinder 3 / 2.2 direct

    Fehlzündung Zylinder 3 / 2.2 direct: Hallo, mein Vater hat ein Problem mit seinem Vectra 2.2 direct (Benziner) sobald er über 3000 Umdrehungen geht erscheint der Fehler: Fehlzündung...
  • Oben