Opel Vectra B fehlmeldungen

Diskutiere fehlmeldungen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo alle zusammen,erstmal guten tag und schöne grüße aus wien!! mein problem ist folgendes,ab und zu leuchtet die kontrollleuchte vom ABS und...
D

didllumpi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
12
hallo alle zusammen,erstmal guten tag und schöne grüße aus wien!!

mein problem ist folgendes,ab und zu leuchtet die kontrollleuchte vom ABS und das wekstattzeichen auf
war damit schon beim opel und der hat nichts gefunden
wenn ich die zündung aus und wieder einschalte ist das problem wieder weg,kann in 1stunde wieder da sein oder in 2 tagen,ganz verschieden
es ist ein vectra b,bj 2001 in einem superzustand(bis auf die fehlmeldungen)
liegt das problem vielleicht am steuergerät?
vielleicht könnt ihr mir einen rat geben
mfg reinhard
 
B

blitzbeat

Frischling
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
1
Ort
Pforzheim
Dito, dasselbe bei mir, auch bj2001, denk auch es ist das steuergerät, mis:))t elektronik halt
gruss bb:))
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Hi leutz..

Könnt ja mal versuchen es an ein anderes diagnosegerät anzuschließen...Bei mir war das problem, dass meine motorkontrolleuchte an ging..Und wenn ich den motor aus, und wieder an gemacht hab war sie wieder weg...Lag am AGR ventil, aber hatte damals noch keine ahnung und auch das diagnosegerät von meinem mechaniker konnte den fehler nirgends finden...Bis ich eines tages mit leuchtender lampe direkt in die werkstatt gefahren bin da mich das so genervt hat...Das selbe diagnosegerät hat den fehler mit leuchtender kontrollampe sofort erkannt...Einige zeit später war dann wiedermal die kontrollampe an. Dieses mal ging ich zum anderen mechaniker der ein moderneres (besseres) interface hat, das den felher sofort ohne das die kontrollampe leuchtete bemerkt hat...Daher würd ich mal sagen das ist son felher der kommt und geht, aber manche diagnosegeräte können ihn nur identifizieren wenn der fehler aktiv ist...Versuchts einfach mal, habt ja auch nix zu verlieren :151:
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi Leute,

also ich hatte damals bei meinem Vectra B auch das Problem das die abs Leuchte sporadisch an ging/blieb. Bei mir war eine kalte Lötstelle am Steuergerät schuld, so wie es bei fast jedem abs Steuergerät dieses Modells vorkommt welches fehlerhaft ist. Falls ihr den fehler richtig auslesen könnt und es wird "Ventilrelais fehlerhaft" angezeigt habt ihr gute chancen das Steuergerät selbst zu reparieren. Gibt mittlerweile einige Threads über dieses Problem hier. :151:

mfg

D1T3CH
 
D

didllumpi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
12
hallo,danke für eure beiträge,ich werde versuchen die anleitung zur rep.des steuergrätes zu finden und es dann versuchen nachzulöten
nochmals vielen dank :151:
 
D

didllumpi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
12
hallo,kann mir jemand sagen wo das abs-steuergerät sitzt und ob man es selber wechseln kann?
vielen dank im voraus und schöne grüße aus wien
 
Thema:

fehlmeldungen

Oben