Opel Vectra B Fehlercode P0170 Z18XE

Diskutiere Fehlercode P0170 Z18XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit... mein Steuergerät hat heute folgenden Fehler ausgespuckt... P0170 (Bank 1) Hat einer nen Tip für mich was das alles sein kann...vlei...
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Mahlzeit...

mein Steuergerät hat heute folgenden Fehler ausgespuckt...

P0170 (Bank 1)

Hat einer nen Tip für mich was das alles sein kann...vlei hatte ja einer von euch auch schonmal das selbe Problem...

So an sich läuft das auto ganz normal...im Stand ruckelt er ein bisschen vor sich hin (hält aber die Drehzahl) und ist eventuell etwas träge...Verbrauch ist im Normalbereich also nicht mehr wie vorher...



Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...





MfG
Thomas
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Und das heiß jetz das meine Lambdasonde im Po ist oder wie muss ich das verstehen...


MfG
Thomas
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Weiß keiner was...??




MfG
Thomas
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nein,kann auch der LMM sein,oder eine verdreckte Drosselklappe.
Am besten mal die DK reinigen und alle Schläuche + Kabel überprüfen,vorallem die am LMM und der DK!

Das hängt leider alles zusammen!
Ich hatte auch oft den Fehler wo ich nur "spritsparend" gefahren bin,wahrscheinlich hat sich die LS zu gesetzt.
Fährst du mal etwas zügiger,dann kann die sich wieder frei brennen!

Hast du den Fehler auslesen lassen,oder woher hast du den CODE?
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Nabend...

Fehler hab ich über so einen BT Adapter ausgelesen...

Das mit der DK kann sein hab auch hin und wieder mal den Fehler mit dem DK-Poti gehabt...da hat das Auto aber nicht so geruckelt und lief allgemein besser...
Das Phänomen hatte ich vorher auch schonmal hat sich dann aber wieder gelegt und tritt jetz erst seit ein paar tagen wieder auf doch heute erst hat er den Fehler gesetzt...

Naja hab mir jetzt erstmal auf Verdacht ne neue Lamda organiesiert...und am WE werd ich die DK mal sauber machen...hat einer Tip´s wie ich das am besten anstelle ohne eventuell noch mehr kaputt zu machen...

Kann man den LMM eigentlich auch reinigen...wenn ja wie und womit...???

Zum Thema zügiger fahren...mach ich eig. jeden Tag da mein Arbeitsweg aus viel Landstrasse besteht...gut fahr jetzt keine 150 aber auch nicht bloß 70...





MfG
Thomas
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Du solltest schon mal etwas schneller und mit mehr Gas fahren!Drosselklappe am besten ausbauen und ordentlich mitBremsenreiniger ab sprühen.LMM wenn nötig mit Spezial Luftmassenmesser Reiniger säubern. Er kann aber davon auch kaputt gehen. Wahrscheinlich kommst du um einen neuen nicht drumherum.
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Morschen...

Hab irgenwo noch DK Reiniger rumliegen damit werd ichs dann mal probieren...aber erstmal kommt die neue Lambda rein... Vlei ist dann wieder alles schick...

Heute früh lief die Sau wieder ganz normal nachdem ich den Fehler gestern gelöscht habe...



Mfg
Thomas
 
Thema:

Fehlercode P0170 Z18XE

Fehlercode P0170 Z18XE - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Opel Vectra C Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP

    Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP: Hallo Gemeinde! Ich habe einen Gts mit Z18XE und folgende Probleme: -StandGas sägt -Rucken beim Anfahren ESP leuchtet--- Fehler p0100, lmm ...
  • Opel Vectra C Fehlercode P0170 und keine richtige Gas Annahme

    Fehlercode P0170 und keine richtige Gas Annahme: Brauche bitte unbedingt der mir mit Fachlichen Rat weiterhelfen kann. Folgendes Problem: Im Steuergerät ist der Fehler P0170, läuft sehr Mager und...
  • Opel Vectra B Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2)

    Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2): Habe vectra b V6 2,6 Y26SE Wer hat das Problem schon mal gehabt und kennt abhilfe Fehlercode P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung...
  • Opel Vectra C Fehlercodes P0170 + P0173 beim Z32SE

    Fehlercodes P0170 + P0173 beim Z32SE: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vecci. Mal zur Ausgangslage: - Vectra C GTS 3.2 V6 Z32SE Bj 09/02 - Prince Erdgasanlage seit 4...
  • Fehlercodes P0170 + P0173 beim Z32SE - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Opel Vectra C Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP

    Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP: Hallo Gemeinde! Ich habe einen Gts mit Z18XE und folgende Probleme: -StandGas sägt -Rucken beim Anfahren ESP leuchtet--- Fehler p0100, lmm ...
  • Opel Vectra C Fehlercode P0170 und keine richtige Gas Annahme

    Fehlercode P0170 und keine richtige Gas Annahme: Brauche bitte unbedingt der mir mit Fachlichen Rat weiterhelfen kann. Folgendes Problem: Im Steuergerät ist der Fehler P0170, läuft sehr Mager und...
  • Opel Vectra B Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2)

    Y26SE Bitte um hilfe Fehlercode P0170/P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank 1/2): Habe vectra b V6 2,6 Y26SE Wer hat das Problem schon mal gehabt und kennt abhilfe Fehlercode P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung...
  • Opel Vectra C Fehlercodes P0170 + P0173 beim Z32SE

    Fehlercodes P0170 + P0173 beim Z32SE: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vecci. Mal zur Ausgangslage: - Vectra C GTS 3.2 V6 Z32SE Bj 09/02 - Prince Erdgasanlage seit 4...
  • Oben