Opel Vectra B Fehler p0560 Batterie Spannung zu niedrig (sporadisch)

Diskutiere Fehler p0560 Batterie Spannung zu niedrig (sporadisch) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich ein Grosses problem. Und zwar habe ich zur Zeit im Stand eine Drehzahl so um 2000 und die schwankt geht dann plötzlich auf normal...
icon1000

icon1000

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Hallo, ich ein Grosses problem. Und zwar habe ich zur Zeit im Stand eine Drehzahl so um 2000 und die schwankt geht dann plötzlich auf normal zurück wobei sie etwas zusammen bricht, entwerder fängt er sich oder geht aus . Leerlaufregelventil ist neu gekommen aber immer noch. Nach Fehler-auslese steht da nur p0560 Batterie Spannung zu niedrig (sporadisch).Kann das damit zusammen hängen? Oder was könnte es noch sein. Daten zum Auto x20xev mit Automatic Getriebe af 20 (da sind keine fehler hinterlegt). P0560 vielleicht Lichtmaschiene hin?

Andereseits steht der Fehler auch mit in der Liste der Automaticgetriebe/Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Das ist eine Fehlercode von Motorsteuergerät
http://www.auto-fachforum.de/fehlercodeliste-siemens-simtec-56-5-a-t494.html
Leider wird der Link mit der Übersetzung nicht gehen
http://www.**************/fc/simtec56_56.5/P0560_nie.pdf
Batteriespannung beim Starten für mehr als 5 Sekunden unter 9 V .

Wenn es nicht die Lima ist ,könnte es auch die Batterie sein

Womit hast du ausgelesen ? Sensordaten Spannung beim Starten anschauen ,sonst mal die Spannung messen .Licht wird beim Starten dunkel ? Zum testen mal mit einschalten (aber das müßte man mal in Gutzustand sehen )

Wie immer beim Leerlaufsteller : Neuer von Ebay ? da gibt es gut und mal keine gute .
Kabelisolierung von der Ansteuerung Leerlaufsteller i.O
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Ja der Fehler ist vom Motorsteuer gerät. Und Batterie ist Total neu. Leerlaufregelventil ist nicht vom Ebay. Ausgelesen habe ich es mit dem op-com teil.
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Muss ich mal sehen wo ich da den Punkt finde wo das Erfast wird.

- - - Aktualisiert - - -

So laut OPcom habe ich ne Batterie Spannung von 13,5V
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
icon1000

icon1000

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
da geht sie für kurze zeit auf 11,...Vund dann wieder auf 13,5v
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Dabei wird die Fehlermeldung wohl nicht gekommen sein ?

Das wird dann wohl nicht deine Leerlaufproblem sein .

Also Leerlaufsteller Neuware von Markenhersteller ? Kein gebrauchter ?Weil auf den würde ich noch immer tippen .

Kabel hast du auch geprüft ?
Drosselklappe ist sauber und klemmt nicht ?
Der kleine Schlauch von Ventildeckel zum Ansaugstutzen ist frei und es wird ein leichter Unterdruck bei laufenden Motor Richtung Stutzen gezogen ?
Alle Unterdruckschläuche sind drauf ?
Zündkerze sehen alle gut aus und Zündkabel sind auch nicht voll Öl ?

Die anderen Sensoren hast du auch mal ausgelesen , Ansaugluft , Motortemperatur .
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Werde das alles mal nächste Woche überprüfen, weil ich nun Morgen in den Urlaub fahre. Melde mich dann wenn ich wieder da bin, danke für die Hilfe.

- - - Aktualisiert - - -

So nun habe ich Heute die Drosselklappe komplett sauber gemacht sieht aus wie . Alles wieder ein gebaubt probefahrt gemacht das Selbe wieder kotz .Aber nun habe ich zum glück von einen Kumpel der Heute einen Omega b zum schlachten reinbekommen hat den LLRV bekommen den zum Testen.Den schnell rein gebaut und siehe da fehler weg . Vielen Vielen lieben dank an Transporter für die Fern-dia.
 
Thema:

Fehler p0560 Batterie Spannung zu niedrig (sporadisch)

Fehler p0560 Batterie Spannung zu niedrig (sporadisch) - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

    Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Fehler P0420 Vectra C - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

    Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Oben