Fehler Nockenwellensensor-Werkstatt ratlos

Diskutiere Fehler Nockenwellensensor-Werkstatt ratlos im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hoffe mir kann wer helfen. da ich mein Auto nicht zum SChrott fahren möchte. Sehe es gibt oftmals die Fehler lt. Internet aber...
E

ela479

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

hoffe mir kann wer helfen. da ich mein Auto nicht zum SChrott fahren möchte.
Sehe es gibt oftmals die Fehler lt. Internet aber bei mir ist selbst die Werkstatt ratlos.

Vectra B, Bj. 2000, Edition 2000, 2.0

Seit einen 1 1/2 Jahr fahre ich nur in die Werkstatt wegen dem einen Fehler.

Im Aug 2008 wurde der NWS und KWS gewechselt(in Opelvertragswerkstatt), da Fehelrauslese das angezeigt hat. Es kam immer die TC bzw MKL und wenn beide zusammen kamen, ging der Wagen aus.

Ca. 3 Monate später kam die TC-Leuchte wieder... immer öfter.... MKL auch... beide wieder gleichzeitig... und da war mein Problem wieder da.

Wieder zur WErkstatt und die konnten nix feststellen. Bin dann in eine andere Opelwerkstatt. Die haben inzw den NWS auch noch gewechselt (inzw 3x insgesamt). Es wurde Zahnriemen, Kabel, Zündkerzen usw. geprüft. Endstufe habe ich abgeklemmt. Haben alles versucht.

Es werden noch immer die Fehler für NWS und KWS abgelegt.

Werkstatt ist jetzt ratlos. Motorsteuergerät ist wohl die letzte Lösung. Es wird jetzt ein gebrauchtes versorgt um zu testen ob es daran liegt.

Hat sonst noch wer Ideen?? Freue mich über jede Antwort.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mh TC...
schlagmichtot aber mal die abs sensoren geprüft? mal die TC deaktiviert und dann gefahren?
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
auch mal den Drossel-klappen Potti prüfen ..war bei mir so..kamm dauernd das Tc-Abs

letztes war dann der Klappen Potti im Arsch auto fährt seit 2 jahren ohne mucken durch..

hatte das Thema mal im nachbarforum drin ...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Haben die auch die Kabel erneuert für den Nockenwellensensor .
Es gibt von Hella und Opel ein Reparaturkabel mit Stecker .Das wird dann neu angeschlossen .
Das die TC leuchte blinkt (Oder Leuchte ist die immer an ) ist ja erst mal kein Fehler , heißt ja nur das sie aktiv ist .
Sensordaten kommen von ABS System und da hast du kein Fehler .
 
E

ela479

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
5
also TC-Leuchte brennt durch und blinkt nicht nur. sobald der fehler kommt merkt man auch das ruckeln und wie gesagt sobald die Motorkontrollleuchte dazu kommt, geht das Auto aus. Oder es kommt erst die Motorkontrollleuchte und später die TC dazu und Auto geht auhc aus. WEnn man dann neu startet sind Leuchten erstmal weg (meistens, manchmal auch Motorleuchte gleich wieder da).

drossel-klappen-potti? ähm potti kann ich nicht zuordnen :] hättest du mal den link zu dem thema?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das mit der tc kann auch an dem abs ring an der antriebswelle liegen. meist brechen die wegen rost und dadurch spinnt das abs und die tc rum. da kann man sich echt dumm und dusslig suchen... und zum steuergerät, da gibt es firmen die prüfen das steuergerät auf fehler, das kostet so 80-150€ und wenn ein fehler vorliegt un der repariert wird ist die diagnose kostenlos.
 
E

ela479

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
5
die fehlerdiagnose bringt aber nach wie vor Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor als Problem... ?!
 
E

ela479

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
5
nur um euch mal auf dem neusten stand zu halten... heute wurde ein gebrauchtes steuerteil eingebaut und nun muss ich bisschen testen ob es das war...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
nur um euch mal auf dem neusten stand zu halten... heute wurde ein gebrauchtes steuerteil eingebaut und nun muss ich bisschen testen ob es das war...
Wenns daran auch net liegt, is wirklich mal so wie die anderen schon geschrieben haben mal die Kabel zu prüfen in betracht zu ziehen, kam mir so vor als ob diese Info leicht unterging!
 
E

ela479

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
5
nee... kabel wurden schon geprüft von der werkstatt... :]
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Die hätten es lieber tauschen sollen .Ob die in der Werkstatt wirklich Übergangswiderstände und Wackler feststellen können ?(
 
Thema:

Fehler Nockenwellensensor-Werkstatt ratlos

Fehler Nockenwellensensor-Werkstatt ratlos - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Opel Vectra B Fehldiagnose des Nockenwellensensors?

    Fehldiagnose des Nockenwellensensors?: Hallo seit einigen Tagen geht meine MKL mal ein, und beim n�chsten Start, oder noch w�hrend der Fahrt wieder aus. Nach dem Ausblinken kam heraus...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor defekt

    Nockenwellensensor defekt: Hallo wer kann mir Helfen ich habe meinen Vectra B auslesen lassen da er nicht richtich fährt dreht nur bis 4500 die werkstatt sagte der...
  • Vectra B - Nockenwellensensor

    Vectra B - Nockenwellensensor: Hi, es geht um folgenden Vectra: Vectra-B Erstzulassung Januar 1996 2.0-16V x20XEV mit 100kW (Automatik) Folgendes Problem... Ich bin heute mit...
  • Fehler Motorkontrollleuchte/Nockenwellensensor

    Fehler Motorkontrollleuchte/Nockenwellensensor: Hallihallo! Bin ganz frisch hier. Habe Probleme mit meinem Opel Vectra Caravan 2.0 hoffe, jemand kann mir weiter helfen. Bei meinem Vectra...
  • Fehler Motorkontrollleuchte/Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Opel Vectra B Fehldiagnose des Nockenwellensensors?

    Fehldiagnose des Nockenwellensensors?: Hallo seit einigen Tagen geht meine MKL mal ein, und beim n�chsten Start, oder noch w�hrend der Fahrt wieder aus. Nach dem Ausblinken kam heraus...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor defekt

    Nockenwellensensor defekt: Hallo wer kann mir Helfen ich habe meinen Vectra B auslesen lassen da er nicht richtich fährt dreht nur bis 4500 die werkstatt sagte der...
  • Vectra B - Nockenwellensensor

    Vectra B - Nockenwellensensor: Hi, es geht um folgenden Vectra: Vectra-B Erstzulassung Januar 1996 2.0-16V x20XEV mit 100kW (Automatik) Folgendes Problem... Ich bin heute mit...
  • Fehler Motorkontrollleuchte/Nockenwellensensor

    Fehler Motorkontrollleuchte/Nockenwellensensor: Hallihallo! Bin ganz frisch hier. Habe Probleme mit meinem Opel Vectra Caravan 2.0 hoffe, jemand kann mir weiter helfen. Bei meinem Vectra...
  • Oben