Opel Vectra B Fehler bereits ausgelesen - was nun?

Diskutiere Fehler bereits ausgelesen - was nun? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vetra-B 1.6i, 74 kW BJ95 (Automatik). Vor ein paar Tagen ist während der Fahrt die MKL angegangen. Nachdem ich den...
N

NOS-feratu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen Vetra-B 1.6i, 74 kW BJ95 (Automatik).

Vor ein paar Tagen ist während der Fahrt die MKL angegangen. Nachdem ich den Motor abgeschaltet habe und direkt wieder startete blieb die MLK auch nach mehreren Kilometern aus. Ich habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen (auslesen lassen):

Fehlercode:
P1405
Abgas-Rueckfuehr-System
-
Funktion fehlerhaft


Beim Fehlerauslesen ist aufgefallen das ein Schlauch am Motor nicht befestig war. Diesen haben ich erst mal mit einer Schelle befestigt. Und den Fehlerspeicher (nach Ausdruck aller Fehler) gelöscht.
http://img189.imageshack.us/img189/9220/20100621172347.jpg

Und hier noch mal genauer:
http://img51.imageshack.us/img51/7632/20100621172342.jpg

Ich dachte, dass das evtl schon das Problem war, aber nach ein paar Kilometern ist die MLK schon wieder angegangen.



Weiterhin gab es noch Fehler mit dem ABS System
Fehlercode:
C0121 - Ventil-Relais: Stromkreis nicht I.O. / Spannungsversorgen der Magnetventile
C0800 - Versorgungsspannung nicht I.O.
Diese Fehler könnten allerdings auch älter sein, da dass Auto ein Gebrauchtwagen ist.



Ich bin nur sehr "semi-bewandert" was Opel angeht, aber habe ca 200km von mir einen Freund der eine Werkstatt hat. Da würde ich eine evtl anstehende Reparatur günstig bekommen, da ich ohnehin bald dahin fahren muss. Kann ich noch die 200km fahren oder ist das Risiko zu groß?
Oder habt ihr Tipps was ich selbst checken könnte?
 
Thema:

Fehler bereits ausgelesen - was nun?

Fehler bereits ausgelesen - was nun? - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

    Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Fehler P0420 Vectra C - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

    Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Oben