Opel Vectra C fehler bei der zündung oder benzin druck

Diskutiere fehler bei der zündung oder benzin druck im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe ein opel signum 2,o turbo und mir ist eine zündkerze abgebrant seit dem bockt mein auto ein mal leüft er dann wider nicht hat...
B

bernhard

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
4
hallo habe ein opel signum 2,o turbo und mir ist eine zündkerze abgebrant seit dem bockt mein auto ein mal leüft er dann wider nicht hat aussetzer könnten zündungs aussetzter sein oder zuwenig sprit zeigt aber keinen fehler im bordcomputer an wer kann mir helfen
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
könnte beides sein. bei meinem vater hat es erst die zündspule gekillt und 1 tag später ist das einspritzventil am selben zylinder ausgefallen. übrigens , wartezeit beim ventil 6 wochen!!! zumindest war es damals so.wann setzt er denn aus? vorallem kann man es provozieren oder kommt es nur ab und an mal vor. wenn im fehlerspeicher zb zündaussetzer 2 zylinder steht kannst du die zündspule mal in den 3ten oder so stecken und dann schauen ob sich der fehler verschiebt. das einspritzventil kannst du mit einem multimeter überprüfen. die müßen alle 4 annähernd die gleiche ohmzahl haben. wenn eins aus der reihe tanzt kannst du davon ausgehen das es kaputt ist.
 
I

IndiaRomeo

Frischling
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
3
...das einspritzventil kannst du mit einem multimeter überprüfen...
Hallo, wie komme ich am bequemsten an die Ventile zum durchmessen? Oder muss ich zu meinem vertrauensvollen Meister in die Werkstatt?

Habe einen 2.2 direct lpg. Da fällt Zylinder 3 oder auch mal 4 sporadisch aus.
Möchte nun nicht Unmengen an Neuteile austauschen.

Danke für nen Tipp.

Grüße
 
B

bernhard

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
4
hallo danke für die antwort aussetzen tut er eigentlich fast immer nur wenn er kalt ist habe ich keine propleme damit und wenn er warm ist fast immer zum beispiel beim vollgasgeben fängt er an zu rukeln mal stärker mal schwächer das ganze fängt bei 2500 umdrehungen an und geht etwa so bis 3500 habe zünd spüue zündschaltgerät kurbelwellen sensor und luftmassen messer schon getauscht habe gottseidank einen kumpel der meister bei opel ist benzindruck ist es auch nicht der stimmt auch

kerzen schon gewechselt alle?
vlei mal die fehlerspeicher auslesen
halo alle kerzen gewechselt fehlerspeicher zeigt keinen fehler an.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hm, habt ihr mal geschaut ob die lambdasonden ordentlich arbeiten? eigentlich müßten die neuen autos mit obd ja nen fehler bringen wenn da was nicht stimmt. aber auf grund der drehzahl erinnere ich mich an meinen c20xe zurück. der hat auch mal in dem bereich gebockt und da war es die lambdasonde, die hat aber keinen fehler damals gebracht.
achso, was habt ihr für kerzen verbaut? man könnte mal noch versuchen den abstand der elektroden kleiner zumachen. bei meinem c20let musste ich den abstand von 0,8 auf 0,6mm machen damit er mit meiner leistungsteigerung nicht ruckelt beim beschleunigen.
 
B

bernhard

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
4
hallo denny danke für die antwort aber leider zeigt der opd keinen fehler also ist es eine suche wie die nadel im heuhaufen mfg
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Wenn der opd keinen fehler anzeigt könnte es der kurbelwellensensor Stecker von Kabelbaum sein wenn der einen ( Kabelbruch ) hat wird kein fehler angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hallo Bernhard,woher kommst du?
Schonmal 'ne Zeitlang mit OBD Scanner oder Tech rum gefahren?

Du solltest mal die Werte bei der Fahrt überprüfen!

Ggf. läuft der Motor einfach zu mager,sodass der eine Zylinder wegen Unregelmäßigkeiten dann noch einen Ticken zu mager lief/läuft und dir daher alles weg brennt!
 
B

bernhard

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
4
hallo danke für die antwort habe das schon alles ausprobiert aber mitler weile wissen wir wo es her kommt es hat mit dem barometrischen druck zutun nur leider hat opel 2004 also in meinem baujahr eine änderung vorgenommen und den geber für den barometrischen truck und den abgastemp. fühler entfernt
und wqarscheinlich die ursache im motorsteüergerät warscheinlich nun ligt das müssen wir aber erst mal prüfen den ohne den barometrischen druck leüft kein auto mfg bernhard
 
Thema:

fehler bei der zündung oder benzin druck

fehler bei der zündung oder benzin druck - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

    Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Fehler P0420 Vectra C - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

    Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Oben