Opel Vectra A Fehler bei der Montage des Kraftstoffrelaismontage

Diskutiere Fehler bei der Montage des Kraftstoffrelaismontage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.Bräuchte Hilfe von Euch. Habe folgendes Problem .Mein 2000er geht während der Fahrt einfach aus .Nach kurzer Zeit kann ich Ihn wieder...
C

Chris2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
6
Hallo.Bräuchte Hilfe von Euch.
Habe folgendes Problem .Mein 2000er geht während der Fahrt einfach aus .Nach kurzer Zeit kann ich Ihn wieder starten .Bevor er aus geht leuchtet die Batterieanzeige und wird immer schwächer.MKL geht auch an .Jetzt ist es so dass er nicht mehr anspringt trotz neuer Batterie und das Kraftstoffrelai summt und klickt richtig .Neues Relai ist bestellt aber kann das die Ursache der der ganzen Sache sein .?
Hoffe es kann mir jemand Helfen bin schon auf einer Autobahnauffahrt liegen geblieben !!!!!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Klingt doch mehr nach eine defekte Lichtmaschine .
Springt er mit Starthilfe sofort wieder an ?
 
C

Chris2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
6
Nach der aktion auf der Autobahnauffahrt hatte ich ihn abgeschleppt und danach überbrügt ,sprang er direkt an und dann ging es wieder eine zeitlang.LM ist erst ca.5 Jahre alt .Nur was ich jetzt nicht verstehe im moment summt das Kraftstoffrelai und die Batterieleuchte wird sehr schwach und wenn ich es entferne leuchtet die Kontrolleucht normal .:(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Kann natürlich sein das du ein Kurzschluß hast , netterweise ist bei den Relais keine Sicherung davor .
Obwohl wenn der Stromfluß zu hoch ist , werden ja schon die Kabel warm.

Mardergebiet ?

Prüfe aber erst doch mal die Batterie und die Lichtmaschine .
 
C

Chris2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
6
Madergebiet ja aber steht in der Garage .So habe mir mein neues Relai geholt eingesteckt und das selbe in grün .Kontrollleuchte wird schwächer beim einstecken und das Brummt auch :-(
Nur jetzt springt er noch nicht einmal mehr an .Noch nicht einmal die montorkontrollleuchte geht mehr an .Wollte mal Versuchen ob er einen Fehler gespeichert hat aber ohne Kontrollleuchte geht das schlecht .Weiss jetzt echt nicht mehr weiter .
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Hallo, nur mal ne idee: mit Relais und Zündung, also wenn alles schwach wird, die Spannung direkt an der Batterie messen, sind da mehr als 11 Volt, ist schon mal der Kabelwurm klar. wird die Innerraumlampe auch dunkler? Könnte eventuell nur ein Masseproblem sein. Wäre sinnvoll wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst, muss man sich ranmessen und immer weiter einkreisen den Fehler.
 
C

Chris2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
6
Hallo.Wird nur die Batterieleuchte schwach .Wenn ich es raus ziehe ist es normal .Mein 2000 stand die ganze Zeit in der Garage wegen Schweissarbeiten .Als ich Ihn auf die frischen Socken stellte sprang er auch direkt an aber dann merkte ich dass die Sprittleitung undicht war .Neue Schläuche drann gemacht neues Relai rein gesteckt und jetzt macht er keinen Mux mehr nichts !!! Keine MKL leuchtet und drehen tut der gute auch nicht mehr .
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
verstehe ich das richtig: die anderen Kontrolllampen bleiben normal hell, nur die Batterielampe geht aus, aber wenn du das Relais rausziehst, dann bleibt die auch hell... und der Anlasser macht auch keinen Mucks mehr????

ach.. lesen ist von Vorteil... keine MKL also eigentlich nischt.... echt erstmal Batteriespannung messen, oder geht noch irgendwas?
 
C

Chris2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
6
Frische Batterie angeklemmt ( mein Messgerät ist im >Eimer ) Ja nur die Batterieleuchte wird schwach und beim ziehen des Relais ist es normal.Alle anderen Leuchten gehen ausser die MKL die geht jetzt nicht mehr an und wenn ich den Schlüssel rumm drehe tut sich nichts mehr .
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Hallo...

also hier ist der Punkt, wo ich nicht mehr weiter helfen kann. Ohne Messgerät und erweiterte Kenntnisse von Autoelektrik sehe ich hier schwarz. Ich kenn mich mich Autoelektrik ziemlich gut aus, aber eine Ferndiagnose geht aus meiner Sicht hier nicht mehr. Ich will auch keine Tips geben, nach dem Motto was es denn vielleicht sein könnte. Manchmal ist so was nur eine profane Kleinigkeit, aber die muss halt erstmal gefunden werden. Und dazu muss man sich systematisch heranmessen.

Kann dir da leider nur viel Erfolg wünschen, und manchmal gibt es ja auch Glückstreffer..

Werner
 
C

Chris2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
6
Hallo Werner , werde mir heute ein neues Messgerät kaufen und anfangen mit dem Durchmessen der Kabel.Hoffen wir mal dass ich was finde .Trotzdem noch vielen Dank für deine Bemühungen .Was ich nur nicht verstehe ist dass mein 2000er jetzt keinen Mux von sich gibt .Sprang nach dem zusammenbau ja gleich an und jetzt nicht mehr .Dann wieso gehr die MKL nicht an X(X(X(wieso brummt das neue Kraftstoffpumpenrelai:))

- - - Aktualisiert - - -

Wo geschweißt ? Mal geschaut das nicht gerade da die Leitung vorbei gehen ?
Länksträger auf beiden Seiten :)) .Übliche stelle am Vectra .
 
Thema:

Fehler bei der Montage des Kraftstoffrelaismontage

Fehler bei der Montage des Kraftstoffrelaismontage - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

    Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Fehler P0420 Vectra C - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

    Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Oben