Opel Vectra B Federwegbegrenzer

Diskutiere Federwegbegrenzer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich hab mir letzte Woche Weitec Tieferlegungsfedern an der VA eingebaut. Eigentlich waren es 40mm aber die sind nun 50mm gekommen. Ich...
K

KingKemnik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
8
Moin,

ich hab mir letzte Woche Weitec Tieferlegungsfedern an der VA eingebaut. Eigentlich waren es 40mm aber die sind nun 50mm gekommen.

Ich habe jetzt zwischen Reifen und Radkasten noch ca. 1,5 - 2 cm platz und es schleift natürlich. Jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst wieviel cm ich da an Federwegbegrenzer reinmachen muss damit es nicht mehr schleift.

Ich weiß selber das Federwegbegrenzer nicht die beste Lösung sind ...

Über antworten wäre ich euch sehr dankbar.



Mfg KK
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hast Du Serienbereifung oder eine breitere Reifen/Fehlgenkombination drauf?

Bei breiteren Reifen mußt Du den Innenradlauf bearbeiten.
 
K

KingKemnik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
8
Ich hab 7x17 Et35 mit 225/45.
 
K

KingKemnik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
8
Ich hab jetzt 1 cm Federwegbegrenzer drin und das reicht vollkommen aus. Er ist auch noch fahrbar. ;)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Mit dieser Bereifung muß normalerweise die Radhausschale bearbeitet werden. Mit dem Federwegbegrenzer kann Deine Dämpfung allerdings nicht mehr richtig arbeiten, da Du schneller am Anschlag bist. Dadurch wird das Fahrverhalten negativ beeinflusst.
 
Thema:

Federwegbegrenzer

Federwegbegrenzer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 7x17 mit 225/45

    7x17 mit 225/45: Moin, ich hab mal ne frage: Muss ich bei 7x17 ET35 mit 225/45 und Serienfahrwerk bördeln, oder reichen hinten Federwegbegrenzer??? (Vectra B...
  • Federwegbegrenzer???

    Federwegbegrenzer???: Hallo opelgemeinde, ich habe mir ein 60/50 Fahrwerk besorgt. Muss ich da auch die federwegbegrenzer rein machen?? Ich habe serienbereifung 195/60...
  • Federwegbegrenzer ?

    Federwegbegrenzer ?: Hallo zusammen. Ich habe seit 2 Tagen neue Felgen auf meinem Edition 100. Es sind 205/55R16 und wenn ich über leichte Hubel fahre, dann schleifts...
  • FK HighTec 35-40

    FK HighTec 35-40: Hallo zusammen, das FK HighTec 35-40mm für den Vectra A-CC BJ90 ist für M16 Domlager ausgelegt. Ist das das Standard-Domlager, oder brauche ich...
  • Federwegbegrenzer HA

    Federwegbegrenzer HA: Suche nen satz federwegbegrenzer für die hinterachse(vectra a). Nicht diese zum klippsen,sondern den pilz der auf die feder kommt. Schön wäre aus...
  • Federwegbegrenzer HA - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 7x17 mit 225/45

    7x17 mit 225/45: Moin, ich hab mal ne frage: Muss ich bei 7x17 ET35 mit 225/45 und Serienfahrwerk bördeln, oder reichen hinten Federwegbegrenzer??? (Vectra B...
  • Federwegbegrenzer???

    Federwegbegrenzer???: Hallo opelgemeinde, ich habe mir ein 60/50 Fahrwerk besorgt. Muss ich da auch die federwegbegrenzer rein machen?? Ich habe serienbereifung 195/60...
  • Federwegbegrenzer ?

    Federwegbegrenzer ?: Hallo zusammen. Ich habe seit 2 Tagen neue Felgen auf meinem Edition 100. Es sind 205/55R16 und wenn ich über leichte Hubel fahre, dann schleifts...
  • FK HighTec 35-40

    FK HighTec 35-40: Hallo zusammen, das FK HighTec 35-40mm für den Vectra A-CC BJ90 ist für M16 Domlager ausgelegt. Ist das das Standard-Domlager, oder brauche ich...
  • Federwegbegrenzer HA

    Federwegbegrenzer HA: Suche nen satz federwegbegrenzer für die hinterachse(vectra a). Nicht diese zum klippsen,sondern den pilz der auf die feder kommt. Schön wäre aus...
  • Oben